Es mag an der Kit-Elektronik liegen, aber meine RN19 geht beim überschreiten von 116 Grad einfach aus.
Ich habe allerdings auch einen Kit-Kühler ohne Lüftungsventilatoren, vielleicht ist das dann eine Vorsichtsmaßnahme.
Ich habe genau den Fall schon n der Startaufstellung in Oschersleben gehabt und musste das Mopped in die Boxengasse
schieben. Bei 106 Grad ging dann alle Lampen wieder aus und ich konnte den Motor starten.
Gruß vom HaneBub
Meine r n 19 wird schnell.heiss.
Moderator: Forumsteam
- eule
- *Dauerbrenner*

- Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
- Extras: Dat übliche
Re: Meine r n 19 wird schnell.heiss.
schau mal hier rein............. http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... &start=735roccadelserra hat geschrieben:In Mexiko s strassen gibt's aber keine r 1 s
Eher enduros
Von wegen Enduro`s
- Metzomeister
- Dauerbrenner

- Meine R1: RN 19, BJ: 2007
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Kann es sein, das mein Thermostat nen schaden genommen hat bei meiner RN19?
Mir ist bei 280kmh die Ablassschraube vom Kühlwassersystem abvibriert das Tacho hat 128c Kühlwassertemperatur angezeigt, bin natürlich sofort rechts rangefahren auf der Autobahn und stand dann erstmal doof.
Dann hab ich die Maschine wieder gestartet (ohne Kühlwasser) und bin Sie mit 120kmh kurz circa max ne Minute weitergefahren und hab Sie sofort ausgemacht und seitdem hab ich das Gefühl, dass das Thermostat am Oasch ist, weil die Anzeige öfters mal auch im Stadtverkehr auf 111c hochhüpft, was Sie vorher nie gemacht hat. Kann allerdings auch am Prestone liegen. Das Merkwürde ist, das Sie bei der Warmfahrphase, teilweise auch 98c anzeigt und sofort wieder auf 81-82c umspringt. Hatte Sie vor dem "Unfall" nicht getan. Richtig komisch... hat hierzu jemand ne Idee?
Mir ist bei 280kmh die Ablassschraube vom Kühlwassersystem abvibriert das Tacho hat 128c Kühlwassertemperatur angezeigt, bin natürlich sofort rechts rangefahren auf der Autobahn und stand dann erstmal doof.
Dann hab ich die Maschine wieder gestartet (ohne Kühlwasser) und bin Sie mit 120kmh kurz circa max ne Minute weitergefahren und hab Sie sofort ausgemacht und seitdem hab ich das Gefühl, dass das Thermostat am Oasch ist, weil die Anzeige öfters mal auch im Stadtverkehr auf 111c hochhüpft, was Sie vorher nie gemacht hat. Kann allerdings auch am Prestone liegen. Das Merkwürde ist, das Sie bei der Warmfahrphase, teilweise auch 98c anzeigt und sofort wieder auf 81-82c umspringt. Hatte Sie vor dem "Unfall" nicht getan. Richtig komisch... hat hierzu jemand ne Idee?
- OLDMEN
- Moderator

- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Danksagung erhalten: 566 Mal
Die Idee, niemals ohne Kühlwasser fahren.
In der Warmlauflaufphase geht die Temperatur, wenn das Thermostat öffnet, immer etwas runter, denn das kalte Kühlwassser aus dem Kühler wird durch den Motor gepumpt.
- welches Mischungsverhältnis, Frostschutz zu Wasser, hast du aufgefüllt ?
- nach dem Auffüllen den Kühlkreislauf entlüftet ?
- steigen bei geöffnetem Kühlerdeckel Bläschen auf, wenn der Motor läuft ?
In der Warmlauflaufphase geht die Temperatur, wenn das Thermostat öffnet, immer etwas runter, denn das kalte Kühlwassser aus dem Kühler wird durch den Motor gepumpt.
- welches Mischungsverhältnis, Frostschutz zu Wasser, hast du aufgefüllt ?
- nach dem Auffüllen den Kühlkreislauf entlüftet ?
- steigen bei geöffnetem Kühlerdeckel Bläschen auf, wenn der Motor läuft ?
- Metzomeister
- Dauerbrenner

- Meine R1: RN 19, BJ: 2007
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Zu 1sterem: Prestone ready Mix
Zu 2terem: Jup, habe ich sollte ich evtl noch einmal machen
Zu 3terem: Nope sonst wäre die ZKD am Säckl
Zu 2terem: Jup, habe ich sollte ich evtl noch einmal machen
Zu 3terem: Nope sonst wäre die ZKD am Säckl
- OLDMEN
- Moderator

- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Danksagung erhalten: 566 Mal
Wenn sie abgekühlt ist mal die Kühlwasserschläuche drücken, wenn`s gluckert dann Luft drin.