Probleme an meiner RN22

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von SLIDER-S »

Dann wünsche ich mal viel Spass beim Kainzinger und vergiss den dicken Geldbeutel nicht :smile:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
R1Uwe
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 50
Registriert: 28. Dezember 2012, 22:08
Meine R1: RN 22
Wohnort: 55578 Wallertheim

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von R1Uwe »

Natürlich nicht! Kainzinger baut vorher auch die Anlage um und den Kühler ein und evt. noch ein anderes Thermostat das früher öffnet.
Wir sind uns nur noch nicht einig welche Auspuffanlage. Er meint das die Termignoni ganz gut funktionieren.
Die Topfe gefallen mir alledings nicht so gut weil sie kürzer sind als die Akras -
daher denke ich über Kombi von beiden nach, oder evtl. Arrow Krümmer mit Kombi Akra?!
Wenn sie so heiß wird bringt das auch einiges an Leistungsverlust, ca. 10PS.
Leistungsdiagramme vorher und nachher stelle ich dann ein.

Hatte auch kurz überlegt die Bazzaz einzubauen anstelle von Dynojet, aber bei Bazzaz kann man die
Zylinder nicht einzeln abstimmen und eine saubere Abstimmung war mir dann wichtiger als Traktion.

@ pappest R1: Fahre sie auch auf der Straße, daher will ich Auspuff mit ABE. Deshalb auch die Presser & Kuhn mit Lampe vorn
und Heck habe ich das ganze Lampenzeug auf den Kennzeichenhalter montiert mit Zentralstecker + Blinker in Spegel ;-)
Ist inkl. Felgentausch in 20 min fertig für die Rennstrecke.

Kosten weiß ich noch nicht genau. Kommt auf den Auspuff an.
Werde ich dann auch berichten, wenn fertig.
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL :-) Ä BISSCHE VERLUST IS IMMER!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
R1Uwe
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 50
Registriert: 28. Dezember 2012, 22:08
Meine R1: RN 22
Wohnort: 55578 Wallertheim

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von R1Uwe »

Ist leider noch immer in Arbeit - habe mich aber jetzt dafür entschieden die Termignoni Komplettanlage
zu verbauen, obwohl ich keine gescheiten Referenzen gefunden habe.
Schaun mer mal was sie bringt, an Leistung und Sound, hoffentlich passts :shock:
Yamaha hat viele Jahre in der MotoGP mit Termignoni zusammengearbeitet, wird also so schlecht nicht sein.
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL :-) Ä BISSCHE VERLUST IS IMMER!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
R.... wurde gelöscht
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2045
Registriert: 22. Mai 2009, 03:47

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von R.... wurde gelöscht »

Wie siehts hier aus? Nicht das ich mich nachher noch ärgern muss, hab mir, wegen den von dir aufgezählten Dingen (+Optik) Ne RSV besorgt... :emo:
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von OLDMEN »

Rocket46 hat geschrieben:Wie siehts hier aus? Nicht das ich mich nachher noch ärgern muss, hab mir, wegen den von dir aufgezählten Dingen (+Optik) Ne RSV besorgt... :emo:
Da haste wohl was falsch gemacht :lol:

Die 22er läuft und läuft und ......

Wobei, die Prille ist schon ein schickes Moped, nur die Zulassungszahlen sprechen etwas Anderes :???:
Bild
R.... wurde gelöscht
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2045
Registriert: 22. Mai 2009, 03:47

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von R.... wurde gelöscht »

OLDMEN hat geschrieben:
Rocket46 hat geschrieben:Wie siehts hier aus? Nicht das ich mich nachher noch ärgern muss, hab mir, wegen den von dir aufgezählten Dingen (+Optik) Ne RSV besorgt... :emo:
Da haste wohl was falsch gemacht :lol:

Die 22er läuft und läuft und ......

Wobei, die Prille ist schon ein schickes Moped, nur die Zulassungszahlen sprechen etwas Anderes :???:

Ist ja auch nur für RS... Für die Straße gibts bei mir nur noch nackte, aktuell ne FZ1.

Supersportler machen auf der Straße einfach keinen Spaß mehr... :/

Selbst mit ner R6 ist man immer völlig illegal unterwegs...
Mit ner FZ1 ist man natürlich auch völlig übermotorisiert, aber durch den fehlenden Windschutz hält es sich etwas in Grenzen^^
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von OLDMEN »

Deshalb fahre ich auch die MT 01 auf der Straße, da ist der Führerschein nicht so gefährdet. :razz:

Nur wenn der EX dabei ist, muß ich die R1 nehmen, sonst bin ich zu langsam :lol:
Bild
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von RRudi »

Der Ex fährt jetzt ja Ducati, da wirst Du öfter auf Ihn (und den Ducati-Service) warten müssen :lol:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von OLDMEN »

Oha, jetzt haste was angesprochen, gibt bestimmt ne Verwarnung. ;-)

Ich weiß garnicht ob er schon ne Probefahrt gemacht hat, aber er hat etwas von ner 1000er Wartung gefaselt, da sollen alle Mängel beseitigt werden. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von Panavia »

Die ist bestimmt mit umfangreiches Bordwerkzeug ausgestattet, so nach dem
Motto, selbst ist der Mann.Vielleicht sollte man noch eine Kanne Kaffee mitnehmen
für die unfreiwilligen Pausen. =))
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
R1Uwe
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 50
Registriert: 28. Dezember 2012, 22:08
Meine R1: RN 22
Wohnort: 55578 Wallertheim

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von R1Uwe »

Hier wie versprochen meine Werte:
Damit sind meine Temperatur-, Fahrwerks- und Motorruckelprobleme Geschichte.
Gestern Abend erste kurze Testfahrt gemacht. Stimmung: :inlove:
Habe auch mal den 200er Pirelli getestet, da schleift nix - fährt sich gut :inlove:

Erste Messung mit Akra Endtöpfen und Serienkrümmer.
Zweite Messung nach Umbau mit Powercomander, Termignoni Komplettanlage, BMC Race Luftfilter und Zusatzkühler.

Bild

Weitere Anbauten:
Öhlins Federbein TTX36, Öhlins 30 mm Cartridge Kit, Quickshifter Modul,
Brembo RCS Bremspumpe, Brembo T-Drive Bremsscheiben, Domino Kurzhubgasgriff,
Gilles Rasten, TRW Lenker, usw.

Bild
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL :-) Ä BISSCHE VERLUST IS IMMER!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von ExNinja »

OLDMEN hat geschrieben:
Nur wenn der EX dabei ist, muß ich die R1 nehmen, sonst bin ich zu langsam :lol:
Haha du Oaschloch :-)
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Flying dutchman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 341
Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
Meine R1: RN 22 BJ: 2011
Wohnort: königswinter

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von Flying dutchman »

hi uwe

da hast du viele geile Sachen machen lassen, cool,

nur deine Leistung , auch wenn der von Hinterrad ist , ist etwas mau.......
Flying dutchman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 341
Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
Meine R1: RN 22 BJ: 2011
Wohnort: königswinter

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von Flying dutchman »

[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]

ich war bei SKM , und das hier kam bei mir raus

174,4 PS am Hinterrad
183,7 PS an d Kupplung
187,4 PS am Motor.

was mich gewundert hat ist d Drehmoment von 126,4 NM

kommt mir was viel vor.
R1Uwe
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 50
Registriert: 28. Dezember 2012, 22:08
Meine R1: RN 22
Wohnort: 55578 Wallertheim

Re: Probleme an meiner RN22

Beitrag von R1Uwe »

Hast du da was am Motor machen gelassen?
Das ist schon ordentlich Drehmoment :o
Warst du nochmal auf einem anderen Prüfstand?
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL :-) Ä BISSCHE VERLUST IS IMMER!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“