Probleme an meiner RN22
Moderator: Forumsteam
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Probleme an meiner RN22
Dann wünsche ich mal viel Spass beim Kainzinger und vergiss den dicken Geldbeutel nicht
-
- Herbrenner
- Beiträge: 50
- Registriert: 28. Dezember 2012, 22:08
- Meine R1: RN 22
- Wohnort: 55578 Wallertheim
Re: Probleme an meiner RN22
Natürlich nicht! Kainzinger baut vorher auch die Anlage um und den Kühler ein und evt. noch ein anderes Thermostat das früher öffnet.
Wir sind uns nur noch nicht einig welche Auspuffanlage. Er meint das die Termignoni ganz gut funktionieren.
Die Topfe gefallen mir alledings nicht so gut weil sie kürzer sind als die Akras -
daher denke ich über Kombi von beiden nach, oder evtl. Arrow Krümmer mit Kombi Akra?!
Wenn sie so heiß wird bringt das auch einiges an Leistungsverlust, ca. 10PS.
Leistungsdiagramme vorher und nachher stelle ich dann ein.
Hatte auch kurz überlegt die Bazzaz einzubauen anstelle von Dynojet, aber bei Bazzaz kann man die
Zylinder nicht einzeln abstimmen und eine saubere Abstimmung war mir dann wichtiger als Traktion.
@ pappest R1: Fahre sie auch auf der Straße, daher will ich Auspuff mit ABE. Deshalb auch die Presser & Kuhn mit Lampe vorn
und Heck habe ich das ganze Lampenzeug auf den Kennzeichenhalter montiert mit Zentralstecker + Blinker in Spegel
Ist inkl. Felgentausch in 20 min fertig für die Rennstrecke.
Kosten weiß ich noch nicht genau. Kommt auf den Auspuff an.
Werde ich dann auch berichten, wenn fertig.
Wir sind uns nur noch nicht einig welche Auspuffanlage. Er meint das die Termignoni ganz gut funktionieren.
Die Topfe gefallen mir alledings nicht so gut weil sie kürzer sind als die Akras -
daher denke ich über Kombi von beiden nach, oder evtl. Arrow Krümmer mit Kombi Akra?!
Wenn sie so heiß wird bringt das auch einiges an Leistungsverlust, ca. 10PS.
Leistungsdiagramme vorher und nachher stelle ich dann ein.
Hatte auch kurz überlegt die Bazzaz einzubauen anstelle von Dynojet, aber bei Bazzaz kann man die
Zylinder nicht einzeln abstimmen und eine saubere Abstimmung war mir dann wichtiger als Traktion.
@ pappest R1: Fahre sie auch auf der Straße, daher will ich Auspuff mit ABE. Deshalb auch die Presser & Kuhn mit Lampe vorn
und Heck habe ich das ganze Lampenzeug auf den Kennzeichenhalter montiert mit Zentralstecker + Blinker in Spegel
Ist inkl. Felgentausch in 20 min fertig für die Rennstrecke.
Kosten weiß ich noch nicht genau. Kommt auf den Auspuff an.
Werde ich dann auch berichten, wenn fertig.
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL Ä BISSCHE VERLUST IS IMMER!!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
-
- Herbrenner
- Beiträge: 50
- Registriert: 28. Dezember 2012, 22:08
- Meine R1: RN 22
- Wohnort: 55578 Wallertheim
Re: Probleme an meiner RN22
Ist leider noch immer in Arbeit - habe mich aber jetzt dafür entschieden die Termignoni Komplettanlage
zu verbauen, obwohl ich keine gescheiten Referenzen gefunden habe.
Schaun mer mal was sie bringt, an Leistung und Sound, hoffentlich passts
Yamaha hat viele Jahre in der MotoGP mit Termignoni zusammengearbeitet, wird also so schlecht nicht sein.
zu verbauen, obwohl ich keine gescheiten Referenzen gefunden habe.
Schaun mer mal was sie bringt, an Leistung und Sound, hoffentlich passts
Yamaha hat viele Jahre in der MotoGP mit Termignoni zusammengearbeitet, wird also so schlecht nicht sein.
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL Ä BISSCHE VERLUST IS IMMER!!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2045
- Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
Re: Probleme an meiner RN22
Wie siehts hier aus? Nicht das ich mich nachher noch ärgern muss, hab mir, wegen den von dir aufgezählten Dingen (+Optik) Ne RSV besorgt...
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6152
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Probleme an meiner RN22
Da haste wohl was falsch gemachtRocket46 hat geschrieben:Wie siehts hier aus? Nicht das ich mich nachher noch ärgern muss, hab mir, wegen den von dir aufgezählten Dingen (+Optik) Ne RSV besorgt...
Die 22er läuft und läuft und ......
Wobei, die Prille ist schon ein schickes Moped, nur die Zulassungszahlen sprechen etwas Anderes
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2045
- Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
Re: Probleme an meiner RN22
OLDMEN hat geschrieben:Da haste wohl was falsch gemachtRocket46 hat geschrieben:Wie siehts hier aus? Nicht das ich mich nachher noch ärgern muss, hab mir, wegen den von dir aufgezählten Dingen (+Optik) Ne RSV besorgt...
Die 22er läuft und läuft und ......
Wobei, die Prille ist schon ein schickes Moped, nur die Zulassungszahlen sprechen etwas Anderes
Ist ja auch nur für RS... Für die Straße gibts bei mir nur noch nackte, aktuell ne FZ1.
Supersportler machen auf der Straße einfach keinen Spaß mehr... :/
Selbst mit ner R6 ist man immer völlig illegal unterwegs...
Mit ner FZ1 ist man natürlich auch völlig übermotorisiert, aber durch den fehlenden Windschutz hält es sich etwas in Grenzen^^
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6152
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Probleme an meiner RN22
Deshalb fahre ich auch die MT 01 auf der Straße, da ist der Führerschein nicht so gefährdet.
Nur wenn der EX dabei ist, muß ich die R1 nehmen, sonst bin ich zu langsam
Nur wenn der EX dabei ist, muß ich die R1 nehmen, sonst bin ich zu langsam
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Probleme an meiner RN22
Der Ex fährt jetzt ja Ducati, da wirst Du öfter auf Ihn (und den Ducati-Service) warten müssen
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6152
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Probleme an meiner RN22
Oha, jetzt haste was angesprochen, gibt bestimmt ne Verwarnung.
Ich weiß garnicht ob er schon ne Probefahrt gemacht hat, aber er hat etwas von ner 1000er Wartung gefaselt, da sollen alle Mängel beseitigt werden.
Ich weiß garnicht ob er schon ne Probefahrt gemacht hat, aber er hat etwas von ner 1000er Wartung gefaselt, da sollen alle Mängel beseitigt werden.
- Panavia
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3554
- Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
- Meine R1: RN19 BJ: 2008
- Extras: Ja
Re: Probleme an meiner RN22
Die ist bestimmt mit umfangreiches Bordwerkzeug ausgestattet, so nach dem
Motto, selbst ist der Mann.Vielleicht sollte man noch eine Kanne Kaffee mitnehmen
für die unfreiwilligen Pausen.
Motto, selbst ist der Mann.Vielleicht sollte man noch eine Kanne Kaffee mitnehmen
für die unfreiwilligen Pausen.
-
- Herbrenner
- Beiträge: 50
- Registriert: 28. Dezember 2012, 22:08
- Meine R1: RN 22
- Wohnort: 55578 Wallertheim
Re: Probleme an meiner RN22
Hier wie versprochen meine Werte:
Damit sind meine Temperatur-, Fahrwerks- und Motorruckelprobleme Geschichte.
Gestern Abend erste kurze Testfahrt gemacht. Stimmung:
Habe auch mal den 200er Pirelli getestet, da schleift nix - fährt sich gut
Erste Messung mit Akra Endtöpfen und Serienkrümmer.
Zweite Messung nach Umbau mit Powercomander, Termignoni Komplettanlage, BMC Race Luftfilter und Zusatzkühler.
Weitere Anbauten:
Öhlins Federbein TTX36, Öhlins 30 mm Cartridge Kit, Quickshifter Modul,
Brembo RCS Bremspumpe, Brembo T-Drive Bremsscheiben, Domino Kurzhubgasgriff,
Gilles Rasten, TRW Lenker, usw.
Damit sind meine Temperatur-, Fahrwerks- und Motorruckelprobleme Geschichte.
Gestern Abend erste kurze Testfahrt gemacht. Stimmung:
Habe auch mal den 200er Pirelli getestet, da schleift nix - fährt sich gut
Erste Messung mit Akra Endtöpfen und Serienkrümmer.
Zweite Messung nach Umbau mit Powercomander, Termignoni Komplettanlage, BMC Race Luftfilter und Zusatzkühler.
Weitere Anbauten:
Öhlins Federbein TTX36, Öhlins 30 mm Cartridge Kit, Quickshifter Modul,
Brembo RCS Bremspumpe, Brembo T-Drive Bremsscheiben, Domino Kurzhubgasgriff,
Gilles Rasten, TRW Lenker, usw.
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL Ä BISSCHE VERLUST IS IMMER!!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19148
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 275 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Probleme an meiner RN22
Haha du OaschlochOLDMEN hat geschrieben:
Nur wenn der EX dabei ist, muß ich die R1 nehmen, sonst bin ich zu langsam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Probleme an meiner RN22
hi uwe
da hast du viele geile Sachen machen lassen, cool,
nur deine Leistung , auch wenn der von Hinterrad ist , ist etwas mau.......
da hast du viele geile Sachen machen lassen, cool,
nur deine Leistung , auch wenn der von Hinterrad ist , ist etwas mau.......
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Probleme an meiner RN22
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]
ich war bei SKM , und das hier kam bei mir raus
174,4 PS am Hinterrad
183,7 PS an d Kupplung
187,4 PS am Motor.
was mich gewundert hat ist d Drehmoment von 126,4 NM
kommt mir was viel vor.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]
ich war bei SKM , und das hier kam bei mir raus
174,4 PS am Hinterrad
183,7 PS an d Kupplung
187,4 PS am Motor.
was mich gewundert hat ist d Drehmoment von 126,4 NM
kommt mir was viel vor.
-
- Herbrenner
- Beiträge: 50
- Registriert: 28. Dezember 2012, 22:08
- Meine R1: RN 22
- Wohnort: 55578 Wallertheim
Re: Probleme an meiner RN22
Hast du da was am Motor machen gelassen?
Das ist schon ordentlich Drehmoment
Warst du nochmal auf einem anderen Prüfstand?
Das ist schon ordentlich Drehmoment
Warst du nochmal auf einem anderen Prüfstand?
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL Ä BISSCHE VERLUST IS IMMER!!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg