protektoren jacke?

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

GulliFulli
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 62
Registriert: 1. September 2012, 20:02
Meine R1: RN 22, BJ: 2009

protektoren jacke?

Beitrag von GulliFulli » 28. April 2013, 19:15

hi leute,
was haltet ihr von protektoren jacken (brustpanzer). hab vor mir eine zu holen und unter meiner normalen jacke anzuziehen

Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2456
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: protektoren jacke?

Beitrag von kasapv » 28. April 2013, 19:26

Absolut gute Idee. Habe nur einen Rückenprotektor (Alpinestars Bionic), aber der hat mir vor 1,5 Wochen wohl das Leben gerettet. Gibt verschiedene Schutzlevel, einfach mal schauen.

GulliFulli
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 62
Registriert: 1. September 2012, 20:02
Meine R1: RN 22, BJ: 2009

Re: protektoren jacke?

Beitrag von GulliFulli » 28. April 2013, 19:34


troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: protektoren jacke?

Beitrag von troy® » 28. April 2013, 19:52

Nicht Dein Ernst :o
Also grundsätzlich gibt es sehr gute Protektorenjacken. Aber auch hier gilt: you get what you paid for.
Protektoren sieht man nicht an, wie gut sie sind. Nicht alles was stabil aussieht, erfüllt auch seinen Zweck. Die Protektoren sollen Energie absorbieren und müssen sich dabei auch verformen können ohne zu zerbrechen. Wenn Du solch eine Jacke mit Vollschutz suchst, dann eher soetwas hier: http://www.louis.de/promotion/vanucci_p ... cke-37.asp

Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2456
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: protektoren jacke?

Beitrag von kasapv » 28. April 2013, 19:54

Das ist keine Protektorenweste, sondern ein Exoskelett. Habe ich noch nicht angehabt, aber die Protektoren an Armen und Schultern könnten sehr störend wirken, weil du ja wahrscheinlich an diesen Stellen schon welche in deiner Kombi/ Lederjacke hast.

Protektorenwesten sind eher diese.

Icon Stryker

Alpinestarts Track Protection

Alpinestars Bionic Vest

Worauf ich achten würde ist, dass hinten der Rückenpanzer bis zum Steissbein geht.

GulliFulli
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 62
Registriert: 1. September 2012, 20:02
Meine R1: RN 22, BJ: 2009

Re: protektoren jacke?

Beitrag von GulliFulli » 28. April 2013, 20:54

der alpinestar track gefällt mir. muss mal anprobieren. will dies ja nicht unter den kombi anziehen, nur unter einen normalen jacke wenn ich kurz in stadt muss

Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2456
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: protektoren jacke?

Beitrag von kasapv » 28. April 2013, 21:06

Gehört auf jeden Fall auch unter die Kombi. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. ;-)

GulliFulli
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 62
Registriert: 1. September 2012, 20:02
Meine R1: RN 22, BJ: 2009

Re: protektoren jacke?

Beitrag von GulliFulli » 28. April 2013, 21:07

unterm kombi hab ich den dainese wave rückenprotektor

Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2456
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: protektoren jacke?

Beitrag von kasapv » 28. April 2013, 21:09

Ok. Auch wenn der meist nach einem Unfall hin ist, weil Alu sich nicht zurückverformt.

Benutzeravatar
Dark Coke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 556
Registriert: 28. Juni 2012, 22:10
Meine R1: RN04 / R1100GS
Extras: xx

Re: protektoren jacke?

Beitrag von Dark Coke » 28. Juni 2013, 00:06

kasapv hat geschrieben:Das ist keine Protektorenweste, sondern ein Exoskelett. Habe ich noch nicht angehabt, aber die Protektoren an Armen und Schultern könnten sehr störend wirken, weil du ja wahrscheinlich an diesen Stellen schon welche in deiner Kombi/ Lederjacke hast.

Protektorenwesten sind eher diese.

Icon Stryker

Alpinestarts Track Protection

Alpinestars Bionic Vest

Worauf ich achten würde ist, dass hinten der Rückenpanzer bis zum Steissbein geht.
Ich suche grade auch nach nem Rückenprotektor, aber sehe ich das richtig, dass keine der dreien über den Steiß geht?
Die Stryker wird teilweise beworben, dass sie über den Steiß ginge, aber auch in dem Video sieht das relativ hoch aus, oder wirkt das nur so?
we'll never stop
we'll never give up
hungry at heart!

Bild

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10063
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: protektoren jacke?

Beitrag von SLIDER-S » 28. Juni 2013, 01:43

Schau mal bei Büse nach der Beluno oder bei Held die haben auch ne Weste die haben
beide gute Kritiken ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2456
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: protektoren jacke?

Beitrag von kasapv » 28. Juni 2013, 01:46

Ja, die gleiche Befürchtung habe ich auch. Irgendwo hatte ich mal was von Büse Belluno II Weste gelesen, dass die gut sein soll und eine andere von Held.

Edit:
:-D wohl zeitgleich geschrieben.

Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3664
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: GoldBlack
Extras: Einige ;)
Wohnort: GL

Re: protektoren jacke?

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 » 28. Juni 2013, 07:31

Dark Coke hat geschrieben:Ich suche grade auch nach nem Rückenprotektor, aber sehe ich das richtig, dass keine der dreien über den Steiß geht?
Moin,
ich habe so eine Ähnliche(meine scheint es nimmer zu geben).

Das untere Stück ist dann unter der Kombi genau überm Steiß.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:

troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: protektoren jacke?

Beitrag von troy® » 28. Juni 2013, 08:14

Gleiches Thema: http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=26&t=19583
Seite 4 ist sogar ziemlich aktuell.

Benutzeravatar
Dark Coke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 556
Registriert: 28. Juni 2012, 22:10
Meine R1: RN04 / R1100GS
Extras: xx

Re: protektoren jacke?

Beitrag von Dark Coke » 28. Juni 2013, 08:49

Die büse hat aber keinen Panzer, sondern nur schlagdämpfung, oder?
Ich suche eigentlich was, was gegen überstrecken des Rückens schützt.
we'll never stop
we'll never give up
hungry at heart!

Bild

Antworten

Zurück zu „Equipment“