Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

hier dürfen auch nicht angemeldete User posten !
Bitte bei Problemen mit dem Forum hier posten !

Moderatoren: Forumsteam, Die Admins

Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von Schwarzepuppen »

Hallo Leute,

Ich war letzte Woche auf einer rennveranstaltung und hatte beim fahren folgendes Problem. Yamaha r1 rn19 Baujahr 2008.


Und zwar hatte ich beim fahren, so ziemlich genau bei 6500 Umdrehungen und bei ca 10500 Umdrehungen so ein rucken beim fahren. Als würde sie kein Sprit oder kein zündfunken haben. Ich habe dann die Veranstaltung früher abgebrochen und konnte sie auch noch ganz normal auf den Anhänger fahren.

Jetzt heute wollte ich dabei schauen, und mir viel auf, das der Power commander 3, nicht mehr das lauflicht macht bei zündung ein. Es leuchtet nur oben bei plus und unten bei minus die zwei ioden.

Die rn19 startet jetzt nicht mehr, weil die Einspritzung kein mucks macht, oder die Benzinpumpe auch nicht.
Jetzt aber der Witz, mache ich den Pc ab, dann springt sie sofort an. Läuft sauber alles gut, sobald ich den pc dran schließe, kein starten mehr möglich.

Was nun los damit? Habe doch nix daran gemacht.
Ich muss dazu sagen, bin bestimmt 3 Stunden im Regen gefahren, könnte der da was abbekommen haben?
Und kann einer vielleicht sagen, warum nur die beiden ioden leuchten?
Habe auch versucht mim Laptop mal rein zu gehen, aber auch ohne Erfolg. :doh:

Dann habe ich bei micron angerufen, und gefragt ob das vielleicht ein Zeichen ist, für ein defekt, aber sie meinten das es keine leucht Anzeichen für ein defekt geben würde. Der pc kann durch spannungsspitzen kaputt gehen, aber wo sollte ich die auf einmal her haben. Fahre ja nicht zum ersten mal im Regen.

Ich bin ratlos, und hoffe mir kann einer helfen. :cry:
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von OLDMEN »

Spannungsspitzen können durch lose Kabel oder schlechten Kontakt entstehen. ;-)
Bild
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von SLIDER-S »

Check mal das Massekabel vom Poco zur Batterie :?:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von Schwarzepuppen »

Muss noch hinzufügen, das ich nicht 3 Stunden am Stück im Regen gefahren bin, sondern insgesamt halt 3 Stunden. War halt echt scheiss Wetter, aber die Veranstaltung war bezahlt, und dann fährt man auch.

Ich hatte erst Feuchtigkeit in Verdacht, aber der pc ist ja komplett mit Silikon aufgespritzt, da kommt normal nix rein.

Ich habe auch schon jedes Kabel durch geschaut, also masse, dann die zwei grauen dicken Stecker, und den Kabeldieb der ans Steuergerät geht, sah alles gut aus.

Ich weiß jetzt echt nicht was ich noch machen Soll. Einfach mal auf Verdacht einen neuen kaufen ist zu teuer.

Am besten wäre einfach mal einen andren einbauen, und gucken ob da das selbe ist, oder ob der geht.

Grüße
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von Schwarzepuppen »

SLIDER-S hat geschrieben:Check mal das Massekabel vom Poco zur Batterie :?:

Danke für die Antwort, der Gedanke ging mir auch durch den Kopf, deswegen hatte ich direkt alle geprüft. Sieht alles gut aus.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von TomPue »

Kann man so ein Ding nicht beim Hersteller zum Check einschicken?
Bild
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von Schwarzepuppen »

Das ist die Frage, könnte da morgen noch mal anrufen und das erfragen. Mit Elektrik bin ich leider auch nicht so vertraut.
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Stecker den poco doch mal ab und probieren die ohne. Ist ja kein großes Problem. Tank hoch und die 2 stecker umstecken.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von TomPue »

Schwarzepuppen hat geschrieben:......mache ich den Pc ab, dann springt sie sofort an. Läuft sauber alles gut, sobald ich den pc dran schließe, kein starten mehr möglich.
Bild
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von Schwarzepuppen »

Moin...

Ja TomPue hat es ja gerade schon eingefügt. Hab ich schon gemacht.
Also ich merke dies scheint kein bekanntes Problem zu sein. Ach das ärgert mich vielleicht...
Benutzeravatar
moosi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 673
Registriert: 5. Januar 2013, 12:31
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von moosi »

Ich hatte exakt das gleiche Problem wie du bei meiner RSV Mille.

Nach Fehlersuche am eigenen Mopped habe ich den PC einem Kumpel geschickt, der hat den PC in seine Mille gebaut - und die lief ohne Probleme.

Danach wieder bei mir eingebaut - ebenfalls keine Probleme mehr.

Erklären kann ich es aber nicht...
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


https://moosi-racing.jimdo.com/
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von TomPue »

Ich glaub der Helmut hat nicht ohne Grund gefragt, da kommt bestimmt noch Info :-)
Bild
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von Schwarzepuppen »

Habe gerade mal mit dem romero racing team telefoniert, die sind gleich bei uns um die Ecke. Er konnte es sich auch nicht erklären, und meint ich solle die karre nächste Woche mal rum bringen. Man müsse den mal durch Messen oder was auch immer.


Aber wenn hier noch einer Ideen hat immer raus damit.
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von Schwarzepuppen »

So kurzes Update:

War heute mal da, weil die Probleme mim Internet und Telefon hatten, und ich keinen erreichen konnte.
Er hat der Power Commander wohl zu einem Spezialisten geschickt, der sich wohl nur mit den Dingern beschäftigt.
Er meinte, sowas wie ich hätte würde kommen, wenn man mit dem Computer an dem Power Commander arbeiten würde und den einfach vom Strom nimmt?! Ich dann direkt, hää... Wie jetzt? Ich habe doch gar nix daran gemacht, kam doch von selber! Da meinte er, dann würde es woanders dran liegen. Aber so richtig woran es jetzt liegt oder lag, konnte er auch nicht sagen.

Er meinte er konnte den Commander wohl retten, aber das mapping ist wohl weg, und sie müsste neu abgestimmt werden. :-(

Schätze bis Ende des Woche weiß ich mehr und gebe noch mal ein Fazit.

Aber kapieren tue ich es bis jetzt immer noch nicht. Ich werde da auch noch mal genauer drauf ein gehen. Weil ich habe schließlich nix an dem ding gemacht, rein gar nix. Am Ende, als der Fehler schon da war, da habe ich versucht mim Computer rein zu kommen, aber da war es ja schon zu spät, der Fehler war ja vorher schon.

Nun gut, warten wir die paar Tage noch ab. Ich bin gespannt...


Grüße
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Hilfe Power commander 3 macht Probleme!

Beitrag von PEB »

Romero ist auf jeden Fall eine gute Adresse, auch sehr hilfsbereit.
Bin gespannt was da rauskommt.
Antworten

Zurück zu „Hilfeforum“