Aufteilung

Hast Du Fragen oder Anregungen zum Forum des R1Clubs ? Dann hierrein schreiben ;-)

Moderator: Die Admins

Antworten
Andi1989
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 122
Registriert: 18. Juli 2015, 13:47
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Bamberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aufteilung

Beitrag von Andi1989 »

Hallo Leute,

Habt ihr eigtl. Schonmal an eine Aufteilung der Modelle im Bereich Technik oder Probleme nachgedacht?

Ich denke es wäre viel einfacher was zu seinem Modell zu finden oder zu suchen wenn die Modelle (RN01,RN04,RN12,.....) einzeln aufgeteilt wären.

Vielleicht könnt ihr das ja einrichten. Ich weiß das es ein bischen Arbeit ist (habe selbst server eingerichtet und Webseiten programmiert und betreut) aber ich denke die Arbeit ist es wert.

Grüßle

Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 5669
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von Niggow »

Das ist schon sehr aufwendig.........
Da müsste ja jeder neue Beitrag neu eingepflegt werden.
Außerdem sind viele Threads bei uns Modellübergreifend, da wäre es schwierig sie genau zuzuordnen.
Des Öfteren fangen wir mit Exup Problemen an und hören bei Angela Merkel auf :razz: .
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung?
Mal sehen was man hier auf Führungsebene dazu sagt........
Bild

Andi1989
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 122
Registriert: 18. Juli 2015, 13:47
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Bamberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von Andi1989 »

Das ist schon klar. Macht ja auch nichts wenns übergreifend ist. Aber man könnte modellspezifisch gleich nach fehlern schaun bzw. Auch gleich spezifisch fragen und es weiß gleich jeder worum es geht und vorallem auch um welches modell.

Wie gesagt das es arbeit ist weiß ich.

Mann müsste halt konsequent beim thema bleiben was ich auch nicht schlecht finde... wenn ich z.b was über reifen wissen will, will ich nix von öl wissen. Und wenn doch dann über ein neues thema oder an ein altes angehängt. Würde viel übersichtlicher sein.

Benutzeravatar
Asphaltflex
Chef i.D.
Chef i.D.
Beiträge: 8320
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01, XT Ténéré
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von Asphaltflex »

Schwierig schwierig...das Thema hatten wir schon öfters und haben uns gegen eine Kategoriesierung nach Modellen entschieden.

Das wäre aber ein Punkt für die nächste Mitgliederversammlung...(fast) nichts ist hier in Stein gemeißelt.^^
Eure Rennstreckentrainings bitte hier eintragen: Link zum Portal -->RS-Termine
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.

Andi1989
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 122
Registriert: 18. Juli 2015, 13:47
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Bamberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von Andi1989 »

Naja mir ist es halt aufgefallen. Und ich hielt es für eine gute idee.

Probieren geht bekantlich über studieren.... und fragen kostet nix :-)

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10098
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von SLIDER-S »

Die Mehrheit von Uns war bisher anderer Meinung :D
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21270
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von PEB »

Ich glaube, selbst wenn wir uns dafür entscheiden, die Forensoftware gibt es einfach nicht her die vorhandenen Beiträge so umzustrukturieren, dass das passt.
Bild

Andi1989
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 122
Registriert: 18. Juli 2015, 13:47
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Bamberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von Andi1989 »

Wieso sollte das nicht gehn?

Unterforen machen und Beiträge bzw. Threads verschieben.

Das geht :-)

Benutzeravatar
TomPue
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: RN32/2KSC060A
Extras: Abziehbilder
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von TomPue »

Mit den ganzen Unterforen kenne ich aus dem BMW Forum. Da finde ich es hier insgesamt übersichtlicher. Und wenn ich was suche nehme ich immer den Typcode mit, war noch nie ein Problem!
Bild

Benutzeravatar
Jan
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 124
Registriert: 1. Oktober 2014, 12:53
Meine R1: rn221
Wohnort: Wien

Re: Aufteilung

Beitrag von Jan »

Wie wärs mit sog. Tags einfach ein tag mit rn22 oder rn19 ec an die problemchen heften, so das man bei einer Tag suche wirklich nur die Threads findet die zu dem gesuchten maschinchen passen. Ist das mit der software möglich?
Bild

Benutzeravatar
Asphaltflex
Chef i.D.
Chef i.D.
Beiträge: 8320
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01, XT Ténéré
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von Asphaltflex »

Jan hat geschrieben:...einfach ein tag mit rn22 oder rn19 ec an die problemchen heften...
Gehen geht das natürlich, aber es würde einen wesentlich höheren Aufwand bei Foren-Updates bedeuten. Solche "modifikations" sind auch nicht immer kompatibel, bzw. buggy.
Ich bin dagegen. MM :o)
Eure Rennstreckentrainings bitte hier eintragen: Link zum Portal -->RS-Termine
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.

Benutzeravatar
Jan
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 124
Registriert: 1. Oktober 2014, 12:53
Meine R1: rn221
Wohnort: Wien

Re: Aufteilung

Beitrag von Jan »

Asphaltflex hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:...einfach ein tag mit rn22 oder rn19 ec an die problemchen heften...
Gehen geht das natürlich, aber es würde einen wesentlich höheren Aufwand bei Foren-Updates bedeuten. Solche "modifikations" sind auch nicht immer kompatibel, bzw. buggy.
Ich bin dagegen. MM :o)
Und wenn man ein forum auf tut mit verschiedenen standart immer wieder gestellten fragen/ problemchen und einfach die links zu den standart viel verlinkten threads rein schreibt? Das könnte man ja langsam aufbauen und ergänzen....?

Ich enthalte mich, da ich es gleichzeitig nützlich und extrem aufwändig bis in weiterer folge unübersichtlich werden könnte. Ihr habt eh schon viele lösungsansätze / themen am anfang eines forums angepinnt...

Ich dachte nur an lösungsmöglichkeiten, da ich dieses forum auf jedenfall viieeeel ubersichtlicher find als zb das bmw s1000rr forum.....
Bild

Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1262
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von BadStranger »

Siehe Tutorials :D

Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2467
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: Aufteilung

Beitrag von kasapv »

Einfach auf doof ein neues Thema aufmachen und wenn es dazu schon eins gibt, verschiebt es ein Mod oder macht das Thema zu, mit einem verlinkten Hinweis zum vorhandenen Thema. :D :evil:

Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1262
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufteilung

Beitrag von BadStranger »

kapsav: Ist doch schon genau so momentan. 8)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen zum Forum“