Flohmarkt

Hast Du Fragen oder Anregungen zum Forum des R1Clubs ? Dann hierrein schreiben ;-)

Moderator: Die Admins

Antworten
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Flohmarkt

Beitrag von EXuser568 » 24. August 2010, 22:47

Hallo Mods,

der Flohmarkt ist meiner Meinung nach recht unübersichtlich. Sehr oft verschwinden Angebote sehr weit unten und werden dann übersehn. Wie wärs denn, wenn man den Flohmarkt nochmal gliedern würde?

Ungefähr so:

Flohmarkt
-Bekleidung
-Ersatzteile/Rennstreckenteile
-Reifen
-Sonstiges

Vllt fällt ja dem ein oder anderen noch eine Rubrik ein. Aber so wäre es Übersichtlich geordnet und jeder würde schneller was finden, zumal die Sufu ja nicht immer eindeutige Treffer liefert.
Außerdem würden die Leute beim "Stöbern" in einer bestimmten Kategorie eher fündig, für den Fall das sie eben selber nicht genau wissen wonach sie suchen. So quasi: Hey schau ich hald mal ob zufällig wer einen Lederkombi verkauft... :smile: die marke is mir egal... :!: erstmal schaun was so da is... :?: damn iwie finde ich nichts konkretes... :sad: naja dann schau ich mal woanders oder lass es :sad: :sad:
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1454
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF

Re: Flohmarkt

Beitrag von fellfighter » 25. August 2010, 20:00

scheiß auf die untergliederung....

preisangaben bei den angeboten wären viel nötiger
Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst dir ne Raupe in den Arsch stecken !

Bild

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flohmarkt

Beitrag von EXuser568 » 25. August 2010, 20:20

Jepp. Das mit den Preisangaben ist auch nicht schlecht. Jedoch kann dies ja schon jeder selber in den Betreff setzen... Dazu müssten nur die Flohmarktrichtlinien angepasst werden...

Aber ist mir persönlich nicht so wichtig wie die Untergliederung...
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flohmarkt

Beitrag von EXuser568 » 26. August 2010, 22:04

Ich schätz mal ich hab einen schlechten Zeitpunkt für diesen Vorschlag erwischt... Ihr werdet wohl alle in der Vorbereitung für OSL sein...

Türlich kein Problem :smile:
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20877
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Flohmarkt

Beitrag von PEB » 27. August 2010, 08:19

Wir hatten uns schon so einige Gedanken zum Thema Flohmarkt gemacht.
Nur leider mangelte es bisher an anderen Dingen um es umsetzen zu können.
Da ist zum einen die Zeit, zum Anderen aber auch die Implementation in die Forensoftware.

Wir sind ja alle berufstätig und haben deshalb nicht sehr viel Zeit.
Aus diesem Grund legen wir sehr großen Wert darauf, die Forumssoftware so wenig wie möglich zu verändern.
Denn jede Veränderung in dieser Richtung bedeutet auch zusätzlichen Aufwand bei kommenden Updates.
Wir hatten in der Vergangenheit schon das Problem und mußten dann lange nacharbeiten (bzw Ronny hatte da den schwarzen Peter!).

Und daraus haben wir halt gelernt.

Was natürlich nicht heißt, dass wir nicht für neue Ideen und Vorschläge dankbar sind.
Und es wird auf jeden Fall auch eine Änderung für den Flohmarkt kommen.
Das verspreche ich! :D
Treffen 2020: 19. bis 22.6. im Spessart!
Bild
Wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Wir suuchen immer noch Ausstellungs-R1en für den 29.09. in Hockenheim:
RN04
RN09 = steAK`
RN12
RN19
RN22 = Swounzn
RN32 / R1M = Peb

Uns fehlen also noch 3 Modelle:
RN04
RN12
RN19


EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flohmarkt

Beitrag von EXuser568 » 27. August 2010, 12:57

Jepp... cool..

Danke für die Antwort.. na dann warten wir mal ab
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1454
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF

Re: Flohmarkt

Beitrag von fellfighter » 27. August 2010, 13:30

PEB hat geschrieben:Wir hatten uns schon so einige Gedanken zum Thema Flohmarkt gemacht.
Nur leider mangelte es bisher an anderen Dingen um es umsetzen zu können.
Da ist zum einen die Zeit, zum Anderen aber auch die Implementation in die Forensoftware.

Wir sind ja alle berufstätig und haben deshalb nicht sehr viel Zeit.
Aus diesem Grund legen wir sehr großen Wert darauf, die Forumssoftware so wenig wie möglich zu verändern.
Denn jede Veränderung in dieser Richtung bedeutet auch zusätzlichen Aufwand bei kommenden Updates.
Wir hatten in der Vergangenheit schon das Problem und mußten dann lange nacharbeiten (bzw Ronny hatte da den schwarzen Peter!).

Und daraus haben wir halt gelernt.

Was natürlich nicht heißt, dass wir nicht für neue Ideen und Vorschläge dankbar sind.
Und es wird auf jeden Fall auch eine Änderung für den Flohmarkt kommen.
Das verspreche ich! :D
ähm...wieso bitte muss die software da verändert werden?
12 sekunden lang tippt man diverse buchstaben auf die tastatur. das ganze ergibt dann in den marktregeln:
"preisangaben sind pflicht, angebote ohne preis werden gelöscht"
Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst dir ne Raupe in den Arsch stecken !

Bild

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16030
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Flohmarkt

Beitrag von RRudi » 27. August 2010, 13:34

Weil darüber noch nicht endgültig entschieden wurde, ob wir verpflichtend Preisangaben vorschreiben wollen ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2019

15.-18.4. Rijeka mit Dreier (am 1.Tag gecrasht)
10.-12.5. Brünn mit Futz (storniert)
20.-21.6. OSL mit Hafeneger (Motorschaden)
08.-09.7. OSL mit triple-mmm
05.-07.8. Most mit STEIL
26.-27.8. Zandvoort mit Dannhoff
07.-10.10 Rijeka mit Dreier

Bild

fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1454
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF

Re: Flohmarkt

Beitrag von fellfighter » 27. August 2010, 15:31

fehlen preisangaben, wird der verkauf zu ner art basar....und der artikel bleibt halt so lang im markt, bis der verkäufer seinen wunschpreis bekommen hat...und dafür gibts ebay...

wenn er aber eine für sich gesetzte grenze hat, kann er die doch gleich ins forum setzen.
beispielsrechnung:
wunschpreis +20%. somit hat der verkäufer noch handlungsspielraum nach unten und erreicht dann immernoch seine vorstellungen

es gibt täglich angebote, die nach ner woche 2 seiten haben, 99% der antworten lauten "was solls kosten?"
dem aktuellen stand nach, kosten das alles nix, denn die verkäufer haben ja keine preisvorstellung.

wie soll also etwas verkauft werden, wenn der verkäufer keinen preis weiß, und demzufolge auch die frage "was solls kosten" nicht beantworten kann?
da beißt die katze sich in den schwanz...
Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst dir ne Raupe in den Arsch stecken !

Bild

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flohmarkt

Beitrag von EXuser568 » 27. August 2010, 16:04

Außerdem wären dann "Schnäppchen" und gute Angebote schneller zu finden und die Verkäufer wären somit schneller ihr Zeug los und der Flohmarkt würde leerer werden... Was wiederum der Übersicht dient
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flohmarkt

Beitrag von EXuser568 » 3. September 2010, 20:18

Hey PEB,

danke für die Umsetzung der Wünsche. Habt Ihr/hast du super gemacht. :super: :super: :super: :super:

Ich hätte auch schon die nächste Idee... da mach ich aber einen anderen Thread auf. Und das wart ich auch noch ein wenig ab. Eins nach dem anderen :-D Will euch ja nicht überlasten... nicht das ihr mir vom Mopped fallt :-o
Aber vorgewarnt hab ich euch hiermit :razz:
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen zum Forum“