fotos einstellen ???

Hast Du Fragen oder Anregungen zum Forum des R1Clubs ? Dann hierrein schreiben ;-)

Moderator: Die Admins

Antworten
Heizer
Angaser
Angaser
Beiträge: 32
Registriert: 24. April 2006, 23:18

fotos einstellen ???

Beitrag von Heizer »

Hallo zusammen
wie kann ich hier fotos einstellen?

Gruß Heizer

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21269
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von PEB »

Fotos können nicht direkt per upload eingestellt werden.
Du brauchst entweder eigenen Webspace oder buchst welchen bei einem der kostenlosen Anbieter.
(Kann hier bitte mal jemand eine Empfehlung geben?)

Wenn Du die Bilder/Fotos auf den Webspace hochgeladen hast, kannst Du beim Erstellen des Beitrags auf das IMG-Tag klicken. Da kopierst Du den Link zu dem jeweiligen Foto rein.

Hoffe das hilft. :D
Bild

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von EXuser568 »

Geh einfach auf http://www.bilder-hochladen.net/ (auf den bindestrich achten), wähl dein foto aus, gib deine email an drücke auf jetzt hochladen.

innerhalb weniger Minuten bekommst du eine E-mail mit einem link, den du einfach in deine Antwort/Thread/oder was auch immer einfügst. Und schon sieht man in deiner Antwort/Thread/oder was auch immer das Bild das du hochgeladen hast.

Ist natürlich kostenlos
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21269
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von PEB »

Danke Tom.
Das war schnell. :D
Bild

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von EXuser568 »

:amen:

Für dieses göttliche Forum tu ich doch alles :D :D
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

Benutzeravatar
maws
Rat der Schwarzen
Rat der Schwarzen
Beiträge: 4537
Registriert: 21. Juni 2009, 00:15
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: einige...
Wohnort: bei Nürnberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von maws »

...und mir wurde damals imageshack empfohlen... ;-)
Bild

  • -Mark-



recovered in hotel annabell



R1Club-MotoGP-Tipprunde 2019 -> http://www.kicktipp.de/r1club
___________("klick"!)___________




>Eure Benutzernamen<

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21269
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von PEB »

Dann haben wir ja schon 2 Empfehlungen:
http://www.bilder-hochladen.net
http://www.imageshack.us

Gibt es noch mehr Empfehlungen?
Könnt ihr auch die Vor- und Nachteile erklären?
Wißt ihr wie lange die Bilder online bleiben, ehe sie gelöscht werden?
Wird man mit Werbung überfallen?

(Ich kann leider überhaupt nichts zu diesen Anbietern sagen, da ich eigenen Webspace habe. )
Zuletzt geändert von PEB am 18. August 2010, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von EXuser568 »

Puuuh du fragst mich was...

-Also ich weiß nicht wie lange die Bilder online bleiben... Allerdings sieht man ja in alten Threads die Bilder teilweise immer noch

-Vor- & Nachteile?
Ein Nachteil ist auf jedenfall, dass Bilder im Netz sind und Datenschutz in diesem Fall nicht mal in den Mund genommen zu werden braucht.
Ein weiterer Nachteil ist, dass schon bei den Seiten dabei steht, dass die E-Mail Addy an Werbepartner weitergegeben wird... (Bei welcher Seite ist das heute noch nicht so)
Und generell denke ich, dass da kaum Unterschied ist. Es sind eben zwei verschiedene Anbieter.

-Mit Werbung bin ich bisher noch nicht überfallen worden. Und wenn, dann ist der GMX Spamfilter auch nicht so grottig, dass man da alles abbekommt und den rest blockiert man Manuell. Aber seitdem ich hier im Forum bin und diese Möglichkeit nutze (Seit Mai glaube ich) habe ich eigentlich noch keine Werbung bekommen, die mir nicht bekannt wär bzw. einen Newsletter den ich nicht selbst angefordert hätte

-weitere Empfehlungen kann ich nicht geben, da ich mit der einen Seite gut zurechtkomme und deshalb keinen anderen Anbieter brauche

Die Edith sagt:
achja PEB die korrekte Adresse lautet www.bilder-hochladen.net nicht ...ilder.hochl... (klugscheißmodus aus) :D :D
Zuletzt geändert von EXuser568 am 18. August 2010, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

Heizer
Angaser
Angaser
Beiträge: 32
Registriert: 24. April 2006, 23:18

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von Heizer »

warum ändert ihr das hier nicht einfach das man die bilder direkt hochladen kann und nicht über umwege ???

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10096
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von SLIDER-S »

Ich nutze auch www.bilder-hochladen.net und hab noch keine Werbung ect.
von irgendwem dadurch bekommen.

@ Heizer

Bist Du bereit dafür zu bezahlen :?


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von EXuser568 »

Das hat grundlegend mit den Problem der Rechte zu tun. Die meisten Bilder sind ja von irgendwoher (google, Newsseiten...) und nicht direkt von einem selber. Dadurch ist es so, dass man in den meisten Fällen keine Rechte für diese Fotos hat (dem ist man sich oft gar nicht bewusst). Dadurch würde das direkt auf das Forum zurückfallen.

Außerdem ist dies ja ein privatfinanziertes Forum. Und wenn noch mehr Datenvolumen vorhanden wär, dann bräuchten die lieben Leut die es finanziern eben noch mehr finanzielle Mittel (für entsprechenden Web Space) und wir müssten dann alle dafür monatlich oder so irgendetwas zahlen.

An dieser Stelle nochmal danke an die, die das Forum überhaupt existieren lassen.

(Ich hoff ich habs so richtig erklärt... wenn nicht einfach korrigiern)
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21269
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: fotos einstellen ???

Beitrag von PEB »

:D
@Tom und Schorsch:
Danke!
Da brauche ich gar nichts mehr zu sagen. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen zum Forum“