Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Hast Du Fragen oder Anregungen zum Forum des R1Clubs ? Dann hierrein schreiben ;-)

Moderator: Die Admins

Antworten
Moschei
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 100
Registriert: 8. August 2010, 10:40
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: FL

Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von Moschei » 16. August 2010, 23:18

Hallo,
komme gerade frisch aus dem CBR1000RR Forum wo ich 2 Jahre sehr aktiv war ... und bin.

Das R1Club Forum gefällt mir auch gut, aber im Hondaforum ist es imho schöner gelöst das alle Typen (SC28, SC33 usw.) ein eigenes Unterforum haben.
So findet man als Besitzer einer z.B. RN09 sofort nur typbezogene Infos.

Weiterhin finde ich es dort besser das man in der Forenübersicht rechts nicht nur den letzter "Poster" und das Datum findet, sondern auch die Überschrift des Beitrags.

Ansonsten ein tolles Forum, weiter so! :rock:

Beantrage ich hiermit mal ganz nett und höflich als Änderung(svorschlag) :D

VG Ralf
30.-31.05.11 Sachsenring PZ Motorsport -- 27.-28.06.11 Lausitzring Zweirad-Akademie -- Copy-Laden -- Facebook

Doug
*Rat der Bembelschleifer
*Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 2914
Registriert: 22. Januar 2006, 09:54
Meine R1: RN45
Extras: ...
Wohnort: 35444 Biebertal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von Doug » 22. August 2010, 11:04

Moschei hat geschrieben:Hallo,
komme gerade frisch aus dem CBR1000RR Forum wo ich 2 Jahre sehr aktiv war ... und bin.

Das R1Club Forum gefällt mir auch gut, aber im Hondaforum ist es imho schöner gelöst das alle Typen (SC28, SC33 usw.) ein eigenes Unterforum haben.
So findet man als Besitzer einer z.B. RN09 sofort nur typbezogene Infos.

Weiterhin finde ich es dort besser das man in der Forenübersicht rechts nicht nur den letzter "Poster" und das Datum findet, sondern auch die Überschrift des Beitrags.

Ansonsten ein tolles Forum, weiter so! :rock:

Beantrage ich hiermit mal ganz nett und höflich als Änderung(svorschlag) :D

VG Ralf

Morgen Moschei,

habe mir gerade mal das Forum angeschaut, ich persönlich finde dieses irgendwie zu überladen und zu bunt.
Klar das ist reine Ansichtsache, jeder mag etwas anderes.

Vielleicht müsste man mal eine Umfrage starten,... ? Keine Scheu, das Team ist für Neuerungen zu haben, jeder User kann Umfragen starten. Das Forum lebt von Ideen !

Es gibt aber ein GANZ großen Unterschied zwischen den beiden Foren, der R1Club wird nicht durch Werbung finanziert !
Das Thema der modellbezogenen Unterforen ist glaube ich schonmal besprochen worden und es wurde sich dagegen entschlossen.
Wenn man modellbezogene Sachen lesen möchte kann man die Suche perfekt dazu nutzen.

Zu Deiner Frage letzten Beiträge etc, hat man im oberen Bereich des Forums die Möglichkeit, ungelesene, neue & eigene Beiträge auszuwählen.

Gruß
Doug
-------------------------------------------------------------------
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
wer zu früh kommt, den bestraft die Frau
-------------------------------------------------------------------
Bild

toxdafox
Rookie
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: 27. April 2010, 21:50
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Kamen

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von toxdafox » 22. August 2010, 15:20

Moschei hat geschrieben:Das R1Club Forum gefällt mir auch gut, aber im Hondaforum ist es imho schöner gelöst das alle Typen (SC28, SC33 usw.) ein eigenes Unterforum haben. So findet man als Besitzer einer z.B. RN09 sofort nur typbezogene Infos.
Das hatte ich auch mal angesprochen, jedoch kam nur nen doofer Kommentar.
Für mich ein Grund, mich wenig hier auszuhalten.

Nicht jeder schreibt in den Topic um welches Modell es sich handelt.
Und nur über die Suche ein Forum zu durchforsten, ist wohl auch nicht das Wahre!

Doug
*Rat der Bembelschleifer
*Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 2914
Registriert: 22. Januar 2006, 09:54
Meine R1: RN45
Extras: ...
Wohnort: 35444 Biebertal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von Doug » 22. August 2010, 15:32

toxdafox hat geschrieben:..., jedoch kam nur nen doofer Kommentar.
Für mich ein Grund, mich wenig hier auszuhalten.
Wo war denn dort ein doofer Kommentar auf deinen Beitrag bezogen ?

Das Team ist für Ideen offen, solch ein Forum lebt von Ideen und Beiträgen.
Das Forum ist doch recht offen gehalten, es hindert Dich niemand daran mal eine Umfrage etc
zu starten, über das Ergebnis können gebenenfalls Änderungen ins Spiel kommen.

Gruß
Doug
-------------------------------------------------------------------
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
wer zu früh kommt, den bestraft die Frau
-------------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 18591
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von ExNinja » 22. August 2010, 18:57

Doug hat geschrieben:
toxdafox hat geschrieben:..., jedoch kam nur nen doofer Kommentar.
Für mich ein Grund, mich wenig hier auszuhalten.
Wo war denn dort ein doofer Kommentar auf deinen Beitrag bezogen ?
Ich kann da jetzt auch nichts finden,
außer meinen Beitrag:

Man kann es eh nicht allen recht machen. :D
Bild
Bild

Phelipe123
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 53
Registriert: 26. Februar 2011, 09:50
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Wohnort: Bad Ischl

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von Phelipe123 » 22. März 2011, 18:04

hab ja nix zu melden, aber ich schließe mich der Meinung von Moschei an (auch wenn sein posting schon lange her ist)

Unterforen nach Hauptforum, Verkleidung, Auspuff etc. zu erstellen ist bei der Menge an verschiedenen R1 Modellen meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Ist aber nur meine Meinung :D

Schade drum, hätte gern öfters reingeschaut. Aber so suchst dir ja "nen Trottel"

Steffen 2.0
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 818
Registriert: 5. März 2011, 20:12
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von Steffen 2.0 » 22. März 2011, 18:19

Also ich komm vom Honda-board, da ist es so gelöst das man an den Anfang des Themas mit grün oder blau das genaue modell posten kann.

http://www.honda-board.de/vb/search.php?searchid=28186 Hier als beispiel, das grüne PC37 oder blaue PC40 mein ich.

evtl. ist das ja auch ne möglichkeit?
Auf die Dauer...hilft nur POWER!

Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 18591
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von ExNinja » 22. März 2011, 19:27

Phelipe123 hat geschrieben:

Schade drum, hätte gern öfters reingeschaut. Aber so suchst dir ja "nen Trottel"
Wieso?
Was ist denn da jetzt zu schwer dran?
Mach doch bitte mal konstruktive Vorschläge.
Bild
Bild

mamo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 121
Registriert: 13. August 2010, 10:09
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Wohnort: bei Landshut

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von mamo » 22. März 2011, 21:08

Als erstes möchte ich den Leuten, die dieses Forum hier ins Leben gerufen haben, und pflegen, ein großes Konpliment aussprechen. Denn dies ist auch mit jeder Menge Arbeit verbunden ! :clap:
Ich komme ursprünglich ausm Kawa-Forum. Auch dort war eine Unterteilung nach Typen hinterlegt.
( ZX 10R 04/05 , 06/07 , 08/09 usw. )
Als ich mir im Herbst 2010 eine RN22 kaufte, habe ich mich hier umfangreich informiert.
( Auch hier nochmal ein großes Danke an all die User die ich mit meinen Fragen genervt habe)
Ich muss aber auch sagen, dass eine Unterteilung nach Typen hilfreich gewesen wäre.
Teilweise konnte ich auch unter der Suchfunktion nur schwer was finden.

Eine solche Unterteilung würde ich also auch befürworten. :?:
Meine Meinung.

Gruß Martin

Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von ExUser221 » 23. März 2011, 00:31

Wir haben es ja indirekt angeboten... zu jedem Modell haben wir die Homepages geblockt... allein das Engegement fehlt. Nur die Leute für die RN12 haben sich bemüht... zu sehen unter www.RN12.de

Die anderen Modelle stehen noch zur Bearbeitung aus. ;-)
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... it=rn12.de

Ich halte es für eine Frage des persönlichen Engagements... ich befürworte es nicht, dass wir hier ein starres R1-Wiki aufbauen, damit das soziale Forumsleben noch weiter ausstirbt. Suchen...Lesen...Vergessen... bitte nicht. Ich bin der Meinung, es sollte auch weiterhin eine modellübergreifende Diskussion möglich sein und gefördert werden... ich würde zb. sehr ungern zu jedem Modell den gleichen Reifen in getrennten Foren diskutieren. Wer etwas wissen will und es nicht auf Anhieb findet, dem fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn er mal einen Satz hier postet, oder ?

Und letztlich geht es doch um Qualität und nicht um Quantität. Wenn ich helfen kann, warum sollte ich nicht auch anderen Leuten helfen, die nicht zufällig mein Modell fahren, und mich nur in meiner RN12-Ecke herumtreiben. Wir sind doch noch eine intakte Gruppe von R1 Fahrern und keine reine Ansammlung von Egoisten... oder doch schon ? Hmmm... wenn ja, dann sehe ich mein Engagement jedenfalls schwinden, das wäre nämlich vermutlich recht spaßfrei.

Trotzdem stehen wir sachlicher Kritik offen gegenüber und das Thema findet bei uns schon bei jedem Treffen Beachtung ;-)

pk85
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 782
Registriert: 6. Januar 2011, 22:54
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Wohnort: Karlsruhe

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von pk85 » 23. März 2011, 09:24

Finde auch eine gruppierung der Modelle wäre Sinnvoll, zumindest für den Technik-Bereich

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16030
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von RRudi » 23. März 2011, 09:33

Es wurde schon ausführlich diskutiert,
aber die Modelle RN01/RN04 und RN09 z.B haben so viel gemeinsam,
dass eben jeder Punkt dann 3 mal in epischer Breite behandelt werden würde,
und diese Doppel. und Dreifach-Postings sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ideal kriegt man es nie hin, die Modell-Unterteilung hätte Vorteile,
aber die Unterteilung in Technik, Optik, Reifen, Fahrwerk, etc. halt auch. :! ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2019

15.-18.4. Rijeka mit Dreier (am 1.Tag gecrasht)
10.-12.5. Brünn mit Futz (storniert)
20.-21.6. OSL mit Hafeneger (Motorschaden)
08.-09.7. OSL mit triple-mmm
05.-07.8. Most mit STEIL
26.-27.8. Zandvoort mit Dannhoff
07.-10.10 Rijeka mit Dreier

Bild

Phelipe123
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 53
Registriert: 26. Februar 2011, 09:50
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Wohnort: Bad Ischl

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von Phelipe123 » 23. März 2011, 19:44

ExNinja hat geschrieben:
Phelipe123 hat geschrieben:

Schade drum, hätte gern öfters reingeschaut. Aber so suchst dir ja "nen Trottel"
Wieso?
Was ist denn da jetzt zu schwer dran?
Mach doch bitte mal konstruktive Vorschläge.
natürlich ist die Suche nicht schwer, aber suche ich jetzt zb. nach irgendetwas über die "RN12" fallen Beiträge in denen jemand z.b. von seiner "2006er R1" schreibt komplett aus dem Raster :-B

im Cbr-forum z.b. kann ich schon bei der Suche nach den jeweiligen Unterforen (Sc28, 33...) filtern.

Die Unterforen Reifen, Rennstrecke...gibt es dort ja auch.

Es liegt mir fern als Neuling Kritik an eurem schönen Forum zu üben, ich bin sehr froh das es so etwas gibt und freue mich schon tierisch auf meine erste Ausfahrt morgen mit meiner RN12 B-) , wollte mich lediglich der Meinung von Moschei anschließen.

Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 18591
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Beiträge anzeigen - Unterforen nach RN - Typen

Beitrag von ExNinja » 23. März 2011, 20:47

Phelipe123 hat geschrieben:

Es liegt mir fern als Neuling Kritik an eurem schönen Forum zu üben,
Quatschkopf! :lol:
Immer raus damit, wir sind offen für jegliche Kritik,
denn das kann ja auch konstruktiv sein.
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen zum Forum“