Akrapovic tüv-hilfe

unangenehm, aber leider nötig

Moderator: Forumsteam

Antworten
shifty
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2013, 14:56
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx

Akrapovic tüv-hilfe

Beitrag von shifty »

Guten Tag die Herrschaften!
Ich benötige dringend Hilfe und hoffe mir kann hier geholfen werden!
Zu meinem Problem - ich habe für meine r1 rn09 bj. 2003 einen Akrapovic slip on Dämpfer mit einer Länge von 350mm und 60mm Anschluss (ohne jegliche Kennzeichnungen) ! Diesen möchte ich gerne eintragen lassen!
Hat hier jemand das schon mal machen lassen bzw hat jemand unterlagen über die Einzelabnahme oder kann mir jemand sagen bei welchem tüv/dekra dies schon mal eingetragen wurde?
Bin um jede Hilfe dankbar
Danke schon mal und schöne Grüße aus Franken
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic tüv-hilfe

Beitrag von Michel78 »

Kannst Du vergessen. Geht heute nur noch per Geräusch und Lärmgutachten. Kostet ungefähr 1500€.

Verkauf das Teil und hol Dir einen mit ABE.

Gruß Michel
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
shifty
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2013, 14:56
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx

Re: Akrapovic tüv-hilfe

Beitrag von shifty »

Das ist auch meine Befürchtung!
Hätte aber in Thüringen ne dekra die das Teil per Folgegutachten oder wie sich das nennt eintragen würde sofern es eben jemand schon mal eintragen lassen hat und Unterlagen davon bestehen
Antworten

Zurück zu „TÜV, Paragraphen, Versicherungen“