briefkopie polierter rahmen

unangenehm, aber leider nötig

Moderator: Forumsteam

Antworten
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

briefkopie polierter rahmen

Beitrag von fellfighter »

ich weiß,
eigentlich is es ein erheblicher mangel, der jeden prüfer gegen ne wand spingen lässt, aber für fzr´s incl meiner alten
hab ich einige briefkopien mit solch einer eintragung.
enie r1,die ich mal kaufen wollte, hatte auch nen polierten rahmen, samt eintragungen.


hat hier jemand sowas und würde es mir zukommen lassen.
am besten rn01
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: briefkopie polierter rahmen

Beitrag von fellfighter »

so
3 stunden später steht die welt kopf.

die dekra gibt 2001 ein rundschreiben heraus, welches besagt, dass jegliche oberflächenbehandlung an tragenden teilen einen erheblichen mangel darstellt---> hu, auf wiedersehen

1999 gibt der tüv nord ein rundschreiben heraus, als antwort auf einen bericht in der MOTORRAD, dass das polieren von rahmen, schwingen usw als unkritisch einzustufen ist.

und jetzt wirds ganz spannend:
ein dekra prüfer würde sich auf das tüv schreiben berufen, und die eintragung vornehmen =))


ne briefkopie wäre mir trotzdem lieb
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
Antworten

Zurück zu „TÜV, Paragraphen, Versicherungen“