Grüß Euch!
Ich fahre seit 8 Jahren am Ring. Jetzt hab ich nach einen Sturz meine ECU zerstört. Neue ECU montiert, alles wieder raus programmiert was man nicht braucht, Quickshifter wieder installiert und alle Fehlermeldungen raus gelöscht!
Alles funktioniert wieder! Aber!
Ich fahre von Anfang an mit einen mechanischen Lenkungsdämpfer. Doch seit dem ECU wechsel leuchtet die Motorkontrollleuchte wegen dem Lenkungsdämper auf und mit dem Diagnosegerät krieg ich die Fehlermeldung (Lenkungsdämpfer) nicht mehr vom Dashboard weg. Auch nicht mit dem Profigerät in der Fachwerkstatt. Auf der neuen ECU wurde der el. Lenkungsdämpfer bereits deaktiviert. Hat jemand einen Tipp was ich da noch machen kann?
LG Harry68
Elektronischen Lenkungsdämpfer gegen mechanischen ersetzt
Moderator: Die Admins
- Jan82
- *Dauerbrenner*
- Meine R1: 1390 SDR
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Elektronischen Lenkungsdämpfer gegen mechanischen ersetzt
Moin Harry,
Hört sich eher für mich so an das der Lenkungsdämpfer nicht korrekt deaktiviert wurde.
HEALTECH hat Lenkungsdämpfer Eliminatoren, hast du danach son mal geguckt.
Hört sich eher für mich so an das der Lenkungsdämpfer nicht korrekt deaktiviert wurde.
HEALTECH hat Lenkungsdämpfer Eliminatoren, hast du danach son mal geguckt.
-
- Frischling
- Meine R1: RN 32, BJ: 2015
- Extras: xx
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Servus Jan!
Perfekt, vielen Dank!
Das werd ich machen!
LG Harry
Perfekt, vielen Dank!
Das werd ich machen!
LG Harry
- PEB
- zwanglos ranglos
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Danksagung erhalten: 1096 Mal
Rein aus Interesse: Warum hast Du Dich gegen den elektronischen Lkd entschieden?
Als ich noch mechanische Lkd gefahren bin, habe ich immer den Serien-Lkd gegen Öhlins getauscht.
Seit der RN32, die als erste den elektronisch gesteuerten drin hatte, mache ich das nicht mehr.
Die Dinger funktionieren meiner Meinung nach sehr gut, obwohl der "Leerhub" gegenüber den alten Geräten nicht weg ist.
Und für die elektronischen Öhlins-Lkds gibt es meines Wissens nach sogar unterschiedliche Mappings.
Als ich noch mechanische Lkd gefahren bin, habe ich immer den Serien-Lkd gegen Öhlins getauscht.
Seit der RN32, die als erste den elektronisch gesteuerten drin hatte, mache ich das nicht mehr.
Die Dinger funktionieren meiner Meinung nach sehr gut, obwohl der "Leerhub" gegenüber den alten Geräten nicht weg ist.
Und für die elektronischen Öhlins-Lkds gibt es meines Wissens nach sogar unterschiedliche Mappings.
-
- Frischling
- Meine R1: RN 32, BJ: 2015
- Extras: xx
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Servus PEB!
Sorry das ich mich erst jetzt melde! Habe erst jetzt wieder mal hier vorbeigeschaut. Ich habe den mech. Lenkungsdämpfer deshalb montiert, da ich diesen individuell auf jeden einzelnen Ring eingestellt habe bzw. konnte. Ich habe mich hier immer besser gefühlt als mit dem elektronisch.
Aber ich bin noch eher der old-school Fahrer. Hab auch bis auf die Traktions- und die Wheeliekontrolle alles weggeschaltet. LG.
Sorry das ich mich erst jetzt melde! Habe erst jetzt wieder mal hier vorbeigeschaut. Ich habe den mech. Lenkungsdämpfer deshalb montiert, da ich diesen individuell auf jeden einzelnen Ring eingestellt habe bzw. konnte. Ich habe mich hier immer besser gefühlt als mit dem elektronisch.
Aber ich bin noch eher der old-school Fahrer. Hab auch bis auf die Traktions- und die Wheeliekontrolle alles weggeschaltet. LG.