Was fasziniert euch so an der RN19?

Moderator: Die Admins

Antworten
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10487
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Was fasziniert euch so an der RN19?

Beitrag von SLIDER-S »

eule hat geschrieben: 15. Juli 2019, 12:12 He He, der läuft eh nach einer bestimmten Zeit. Bzw nach einer bestimmten Zeit geht er gar nicht mehr aus. :doh:
Darum baut man einen Schalter ein um den Lüfter manuell schon bei 90-95° zuschalten zu können ;-)
In Serie schaltet der Lüfter erst bei ~105-107°ein und bei ~95-97° wieder ab :oops:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Was fasziniert euch so an der RN19?

Beitrag von eule »

Aahh, verstehe.
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was fasziniert euch so an der RN19?

Beitrag von kasapv »

eule hat geschrieben: 14. Juli 2019, 20:53 Mich faziniert einiges an meiner RN 19.
- Handling und Fahrverhalten sind top, auf Landstr., Rennstrecke und in der Stadt (für mich sogar mit dem ewig verpönten MMP ).
-Mit den Superbike Lenker bekomme ich sie noch besser um die Kurven und kann auch längere Touren ohne Probleme fahren.

Es gibt aber auch ein zwei Sachen, die echt nerven. (bei meiner)
- jedes Jahr, der selbe nervende Scheiss, das sie zu Anfang der Saison immer die Zicken macht und einfach mal während der Fahrt aus geht, beim runter schalten. Ich muss sie erst ein mal richtig warm fahren und für eine Zeit mit hoher Drehzahl über die Bahn prügeln, dann ist das Problem weck.
- man kann nicht zu Hause los fahren und an der nächsten Tanke tanken. Dann hat sie Startprobleme und will nicht an bleiben. Man muss sie erst richtig warm fahren.
- sie wird extrem heiß im Stadtverkehr. Eine Stunde Berliner Verkehr und es brennt einem alles von den Füssen bis zur Gürtellinie. Letztens hat sie sich so erhitzt, das man nicht mehr an den Rahmen kommen durfte. Bin so weit, das ich mir noch ne Zweitkarre für die Stadt kaufen werde.

Aber
Ich geb meine süsse nicht weck :D
Wegen der Warmstartprobleme hatte ich einfach mal die Lufteinlssschrauben eine halbe Umdrehung mher geöffnet. Danach war Ruhe.

Was mir an ihr gefiel? Sie kann einen guten Bumms abhaben und lässt sich wieder aufbauen. :D
Benutzeravatar
Pulvermüller
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2023, 01:45
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Was fasziniert euch so an der RN19?

Beitrag von Pulvermüller »

Für mich ist sie ganz einfach die schönste R1 die Yamaha je auf die Räder gestellt hat.
Dazu kann ich damit stundenlang fahren ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Ganz anders als bei der Africa Twin vorher. Die Sitzposition ist für mich hervorragend. Nur die Rasten möchte ich nochmal etwas nach hinten verlegen. Ich hab einfach zu lange Beine und damit wäre die Sitzposition dann perfekt für. Sie fährt sich, auch für mich als Einsteiger in die Supersportlerwelt, super einfach. Das hatte ich so nicht erwartet! Handlich, schön zu dosieren, keine bösen Überraschungen. Ich genieße jede Minute mit ihr. Dazu die letzte R1 ohne elektronische Helferlein - also noch etwas für Puristen.
Eastside44
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Oktober 2023, 21:33
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: Mivv AGA
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was fasziniert euch so an der RN19?

Beitrag von Eastside44 »

Desing ist natürlich immer subjektiv aber optisch ist sie für mich die schönste aus der Reihe der 1000er.

Hab noch nicht soo viele KM auf ihr abgespult aber das Handling ist gegenüber meiner RN09 um Welten besser und genug Leistungsreserve ist immer da.
Til the roof comes off, 'til the lights go out
'Til my legs give out, can't shut my mouth
'Til the smoke clears out, am I high? Perhaps
I'ma rip this shit 'til my bones collapse
Antworten

Zurück zu „RN19 2007 - 2008“