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BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2017 8:08 08 
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Rat der Ratlosen
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Swounzn hat geschrieben:
Da kauf ich mir lieber pvm felgen für die 22


Hätte ich liegen :lol:

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BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2017 10:01 10 
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Rat der Grauen
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RRudi hat geschrieben:
Swounzn hat geschrieben:
Da kauf ich mir lieber pvm felgen für die 22


Hätte ich liegen :lol:

Ich weiß 8)

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https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 23tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


6-7.6 Hhr Ducati 4 u ausgefallen
16.6-18.6 Pan Ring 2,15
31.7.17 Nordschleife Erledigt knapp 8 min (als sozius)
3.8 Adr 1,20
xx.9. Hhr 300 Meilen
HHr noch offen





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BeitragVerfasst: Mi Dez 06, 2017 13:09 13 
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Gudee zusammen,

ich habe nach einigen Jahren Yamaha Abstinenz, und einiger Zeit ohne Rennstrecke, kürzlich in Cartagena die R1 RN32 gefahren.
Gefiel mir so Weit sehr gut, hat ordentlich Druck, Handlich und die Elektronik schien auch gut zu funktionieren.
Deshalb wollte ich mich hier mal wieder umsehen und schauen was die Fachleute so sagen.
habe da diverses über die 15, 16 und 17er Modelle gehört. Einige Macken sollen ja eliminiert sein.
Die RN49 soll weitesgehend von Krankheiten befreit sein?
Kann mir jemand dazu etwas sagen oder mir einen Link nennen wo ichdas alles nachlesen kann? Ich möchte das Motorrad nur auf der Strecke nutzen..
Vielen Dank

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BeitragVerfasst: Mi Dez 06, 2017 13:41 13 
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Umbauten ... http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... hilit=RN32 und http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... hilit=RN32

und eher Negatives ..... http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... hilit=RN32

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BeitragVerfasst: Mi Dez 06, 2017 14:59 14 
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Ich schreibe heute Abend noch ein paar Sätze zu den Unterschieden. Bin jetzt zu sehr mit Arbeit behaftet...

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BeitragVerfasst: Mi Dez 06, 2017 20:19 20 
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So, hier die wesentlichsten Sachen:
2015 auf 2016: andere Pleuel und andere Kolben und Kolbenringe
2016 auf 2017: Ventiltrieb überarbeitet. Jetzt 2 statt einer Feder pro Ventil
2017 auf 2018: weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall ist das Öhlinsfahrwerk gründlich überarbeitet worden...

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BeitragVerfasst: Mi Dez 06, 2017 21:56 21 
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ok, schon mal interessant zu lesen- danke dafür
Hab natürlich keine Lust auf Bastelei und Totalschäden....

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BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2017 0:14 00 
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PEB hat geschrieben:
So, hier die wesentlichsten Sachen:
2015 auf 2016: andere Pleuel und andere Kolben und Kolbenringe
2016 auf 2017: Ventiltrieb überarbeitet. Jetzt 2 statt einer Feder pro Ventil
2017 auf 2018: weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall ist das Öhlinsfahrwerk gründlich überarbeitet worden...

Laut Ersatzteilliste sind folgende Teile drin.
Pleuel 2015->16->17 alle Gleich
Kolben u. Ringe 2015, update 2016->17 Gleich
Ventile 2015->16->17 alle Gleich
Ventilfedern 2015-16 Gleich, 17 update auf doppelte Federn
Kurbelwelle 2015, update 2016-17 Gleich
Zyl.Kopf alle 3 Baujahre unterschiedlich

Bei den Kit-Teilen kann sich von Jahr zu Jahr die Teilenummer ändern bei Identischem Material.

Die 2018er ET-Liste ist noch nicht Online.

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BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2017 6:46 06 
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Josef hat geschrieben:
ok, schon mal interessant zu lesen- danke dafür
Hab natürlich keine Lust auf Bastelei und Totalschäden....

Yamaha ist da sehr entgegenkommend was Motorschäden betrifft.
Was aber natürlich auch immer vom jeweiligen Händler abhängig ist.

Danke Slider-S für die Detaillierung. :-)

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BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2017 9:00 09 
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SLIDER-S hat geschrieben:
PEB hat geschrieben:
So, hier die wesentlichsten Sachen:
2015 auf 2016: andere Pleuel und andere Kolben und Kolbenringe
2016 auf 2017: Ventiltrieb überarbeitet. Jetzt 2 statt einer Feder pro Ventil
2017 auf 2018: weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall ist das Öhlinsfahrwerk gründlich überarbeitet worden...

Laut Ersatzteilliste sind folgende Teile drin.
Pleuel 2015->16->17 alle Gleich
Kolben u. Ringe 2015, update 2016->17 Gleich
Ventile 2015->16->17 alle Gleich
Ventilfedern 2015-16 Gleich, 17 update auf doppelte Federn
Kurbelwelle 2015, update 2016-17 Gleich
Zyl.Kopf alle 3 Baujahre unterschiedlich

Bei den Kit-Teilen kann sich von Jahr zu Jahr die Teilenummer ändern bei Identischem Material.

Die 2018er ET-Liste ist noch nicht Online.


ok, danke für die Infos.
Aber weiss man den auch was z.B. an der Kurbelwelle verändert wurde?
In den Videos die ich gesehen habe ist die Kurbelwele einfach abgeschert - da schaute es so aus als die Bohrungen im Verhältnis zur Materialstärke zu gross gewesen wären....
Demnach wäre das 17er oder gar 18er am ehesten zu empfehlen- richtig?
Grüße

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BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2017 9:33 09 
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Tja, das ist immer die Frage nach welchen Kriterien man sich das Moped aussucht. Wenn du das Fahrwerk für die RS auch umbauen willst, dann fällt die R1M raus. Die hat 2018 einige Updates für die Öhlins Kompononten bekommen.
Was die Motoren betrifft ist das 18er Modell auf jeden die aktuelle Version. Ob durch die Updates eventuell neue Schwachstellen eingebaut wurden, muss sich erst noch zeigen.

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BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2017 9:44 09 
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PEB hat geschrieben:
Tja, das ist immer die Frage nach welchen Kriterien man sich das Moped aussucht. Wenn du das Fahrwerk für die RS auch umbauen willst, dann fällt die R1M raus. Die hat 2018 einige Updates für die Öhlins Kompononten bekommen.
Was die Motoren betrifft ist das 18er Modell auf jeden die aktuelle Version. Ob durch die Updates eventuell neue Schwachstellen eingebaut wurden, muss sich erst noch zeigen.

eine M würd ich garnicht bevorzugen da ich das Fahrwerk eh für die Rennstrecke(und nur dort) anpasse/unbauen würde- also kein Vorteil der M.

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BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2017 11:00 11 
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Bei den im Netz gezeigten Motorschäden sollte man aber auch hinterfragen, was wurde am Motor gemacht / welche Leistungssteigerungen usw. :???:

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BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2017 12:17 12 
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ja das stimmt, weiss man nicht genau.

mal eine andere Frage an die hier versammelte Fachkompetenz,

sind im Mäusekino der 2017er noch weitere Sensoren (wie z.B. Federweg oder Bremsdruck) einbindbar?

Vielen Dank

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BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2017 12:23 12 
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Der Bremsdruck wird in Serie rechts im Display als Balkenanzeige dargestellt ;-)
Federwegsensor könnte evtl. bei der Kit Elektronik drin sein :?:

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