BMW S 1000 RR

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
red Baron
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1810
Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 58840 Plettenberg
Kontaktdaten:

BMW S 1000 RR

Beitrag von red Baron »

Mahlzeit,

ich mach hier mal einen Fred über den neuen Supersportler von BMW auf.

Vorab schon mal das neueste Video:

http://bmw-web.tv/en/channel/motorcycles
Gruß Achim
---------------


>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Man muss einfach abwarten. Es sind noch keinerlei Daten für die Strassenversion bekannt. Leistung, Gewicht usw usw. Vor allem denke ich, wird sich das Thema BMW Superbike spaetestens dann erledigt haben, wenn der Preis bekannt gegeben wird !!! :shock:
Wır können aber gerne einen

Preıs - TIP - Thread eröffnen.

Ich mach den Anfang.

Preis nicht unter 17500,-€ - somit erledigt für den Erich.


Und dann muss die BMW erst mal gegen all die Japanische und Italienısche Konkurrenz antreten und sich da erst mal behaupten - und das wird bestimmt nicht einfach werden. Siehe Ducati verlangen eine Stange Geld und sind in so ziemlich allen Belangen der Reiskocher- Konkurrenz nicht gewachsen. Jetzt versuchen sie es sogar mıt 1198ccm !!!
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
red Baron
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1810
Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 58840 Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von red Baron »

Erich,

wenn der Preis sich auf den Serienstand bezieht,
ist das zuviel.
Ich tippe auch mal:

Serie : € 14.950.-

ABS : + € 950.-
Tractionskontrolle: + € 500.-
2D Dashboard: + € 1.600.-
Öhlins, AHK ?????

Schaun wer mal. :wink:

Und was die Tests angeht ......

In der entsprechenden Sparte hat BMW eigentlich immer abgeräumt.
Roadster: R 1200 R
Tourer: R 1200 RT / K 1200 GT
Reiseenduro: R 1200 GS
Mittelklasse: F 800 / 650

Warum nicht auch bei den Supersportlern? :wink:
Gruß Achim
---------------


>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
Benutzeravatar
Biker R-1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1652
Registriert: 10. März 2003, 23:32

Beitrag von Biker R-1 »

:? :oops: Ich weiß es passt nicht hier her,muß es aber trotzdemlos werden.
So wie BMW überzeugt von sich ist,müßen es ja auch sei war es KTM ihn der GP klasse auch.
Als sie merkten wie es da ab ging,blieben sie bei den 125 und außer Achtungs Erfolge ist nichts gewesen.
Aber es ging weiter mit der RC 8 mit der sie auf der Rennstrecke auch keine Bäume ausgerissen haben.
Da sind die 990 Dukes besser,wie ich auch finde schöner.
Und so wird es BMW auch gehen,außer Späßen nichts gewesen den ihn der klasse werden die Japaner sich nichts nehmen lassen.
Wie schon jemand geschrieben hat,wenn die BMW wirklich der Brenner wird werden die Japaner nachlegen und kostet Geld.
Mal sehen wie lang BMW auf hohem Maß da mithalten kann,den das ist was anderes wie eine G/S zu bauen.
Ich muß zu geben finde die BMW sau stark,ich kann sie mir nie kaufen den ich würde mein Gesicht verlieren.
Ich glaube BMW wird gekauft,sie HP Modelle die sind bestimmt nicht billiger und waren zum teil ausverkauft.
Also mal abwarten,red barron nie mir es nicht übel meine Herz schlägt für
Yamaha deines für BMW dein Schicksaal. :wink:

Du warst mal wieder schneller
Ich habe es ja schon Geschrieben,ihn der Klasse kostet eine neuentwicklung,die ist da nicht so langlebig wie ihn den Touren/Enduro Klasse das die Japaner alles vernächlässigt haben.
Und da reicht es auch nicht alle 2 Jahre mal einen anderen schalter dran zu machen und dann 5% mehr verlangen.
Entwerder muß sich BMW auf die klasse sich konzentrieren,oder sie sind bald weg.
Wie war es mit der K 1200?? Was eine BMW mit 160 PS Boh he :shock: :shock:
Und wer redet heute noch von der K 1200 ???
Niemand das wird sich auch mit 1300 nicht änderen,auch BMW hat tot Geburten und deshalb schnellen Modell wechsel siehe R 1200.
:oops: 8)
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst
Benutzeravatar
red Baron
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1810
Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 58840 Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von red Baron »

Biker R1,

Du kannst doch einen Weltkonzern wie BMW, mit einer Motorsportabteilung, die allein ein Formel 1 Budget von über 300 Mio. hat,
nicht mit KTM vergleichen! :shock:

Aber wie dem auch sei, wir werden sehen. :wink:

Und btw, mein Herz hängt nicht an BMW.
Ich bin jahrelang R1 gefahren und die Jungs von Yamaha
bauen immer noch die schönsten und qualitativ hochwertigsten Bikes!
Aber geben wir den neuen auch mal eine Chance.
Gruß Achim
---------------


>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
Benutzeravatar
Jokefrett
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1335
Registriert: 26. März 2004, 19:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 50226 Frechen

Beitrag von Jokefrett »

erich#17 hat geschrieben:Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Man muss einfach abwarten. Es sind noch keinerlei Daten für die Strassenversion bekannt. Leistung, Gewicht usw usw. Vor allem denke ich, wird sich das Thema BMW Superbike spaetestens dann erledigt haben, wenn der Preis bekannt gegeben wird !!! :shock:
Wır können aber gerne einen

Preıs - TIP - Thread eröffnen.

Ich mach den Anfang.

Preis nicht unter 17500,-€ - somit erledigt für den Erich.


Und dann muss die BMW erst mal gegen all die Japanische und Italienısche Konkurrenz antreten und sich da erst mal behaupten - und das wird bestimmt nicht einfach werden. Siehe Ducati verlangen eine Stange Geld und sind in so ziemlich allen Belangen der Reiskocher- Konkurrenz nicht gewachsen. Jetzt versuchen sie es sogar mıt 1198ccm !!!
Leistung haben die wohl genug ... von über 190PS ist die Rede ...
Gewicht ... um die 205 kg
Preis ... siehe http://www.s1000rr.com/ ... geh mal unten links in den Bereich wo das Datum steht, dann fährt ne Leiste hoch und sieh mal was da am 24.10. geschrieben wurde ...

ich glaub BMW baut hier was richtig gutes ...
die machen viel zu viel Werbung für das Teil, die geben nachher nicht kleinlaut bei ...
Zuletzt geändert von Jokefrett am 13. November 2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
günnirn09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 428
Registriert: 3. August 2007, 10:21
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Wohnort: 476

Beitrag von günnirn09 »

das bmw tot-geburten hat sehe ich nicht so.die gs verkauft sich wie geschnitten brot.und das schon seit wievielen jahren?
gut,bmw hat ne menge kohle im rücken.aber ich denke nicht das sie den erfahrungs-vorsprung im supersportbau mit geld kaufen können.
und wenn ne bmw so teuer ist wie ne hübsch gemachte r1 bj.09 :wink: warum dann nicht mal was anderes ausprobieren?
RN09-Kein Bereuen!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/8k2m-f-jpg.html
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Beitrag von ExUser221 »

günnirn09 hat geschrieben:...gut,bmw hat ne menge kohle im rücken.aber ich denke nicht das sie den erfahrungs-vorsprung im supersportbau mit geld kaufen können...
Hoffenheim hat den Fußball auch nicht neu erfunden... :wink:
Benutzeravatar
Biker R-1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1652
Registriert: 10. März 2003, 23:32

Beitrag von Biker R-1 »

:P :P Aber BMW auch nicht das Rad !!!

Sicher ist KTM nicht so groß wie BMW,sie sind aber auch Gewachsen .
Und so wie ich weiß haben die auch ein Rennabteilung,halt mehr ihn richtung Cross.
Und KTM hat bestimmt auch gutes Geld ihn den letzten Jahre verdient,die sind nicht ohne Grund ihn GP genauso wenig wie BMW ihn die Superbike WM geht.
Vielleicht sollte es BMW lieber so machen wie KTM,und mit der IDM oder Serienklasse fahren dann würden sie sehen wo sie stehen.
Den seit KTM da mit fährt,sprechen sie auch nicht mehr von der Superbike WM.
Aber das andere ist Ducati,hat auch mal so angefangen und wer hätte mal gedacht das BMW ihn Deutschland Marktführer wird bzw ist.
Was war das dann mit der 650 Sacver oder wie das ding hieß,das länger stand als Gebaut wurde.
Und dann das ding mit der AMi Verkleidung,ihn so einem Boxer Modell sorry kenne die komischen Modelle bei BMW wirklich nicht mit dem Namen
Hauptsache ihr wisst was ich meine.
Alle denken bei BMW gleich an G/S,aber nicht alle sind so Erfolgreich.
Dann gab es da noch die 1100 oder 1200 Boxer ST EX Tourenmodell von RS ich meine die mit dem großen scheinwerfer ihn der Halbverkleidung.
Und zuletzt wurde die RS 1200 S nur 1 oder 2 Jahre Gebaut das sind nur die tot Geburten der letzten ca 5 Jahre.
Zuletzt geändert von Biker R-1 am 13. November 2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst
Benutzeravatar
günnirn09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 428
Registriert: 3. August 2007, 10:21
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Wohnort: 476

Beitrag von günnirn09 »

:respekt: gut gekontert black label!
RN09-Kein Bereuen!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/8k2m-f-jpg.html
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Beitrag von ExUser221 »

günnirn09 hat geschrieben::respekt: gut gekontert black label!
Danke Günni.... :D

Mir erschließt sich eigentlich als Ingenieur überhaupt nicht, warum BMW ein Risiko im Imagebereich eingehen sollte, wenn sie sich vorher nicht absolut sicher sind, mindestens ein vergleichbares respektables Ergebnis am Markt zu produzieren. Das würde ich im Vorfeld erst gar nicht so fett kommunizieren, um damit dann den größtmöglichen Spott zu ernten, wenn das Ding nichts taugt.

Ich behaupte, das Gerät wird geil... und die paar Euro mehr sind den potentiellen Käufern sowieso egal... es geizt ja nicht jeder ... und wer eine hat, wird sie nicht mehr hergeben.

Leider leidet mein Sparschein seit Jahren an Bullemie :roll:
Benutzeravatar
Rafaello
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitrag von Rafaello »

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass BMW da schon einen hammer auf die Räder stellt, gestellt hat.. das einzige was die meisten von dieser BMW abhalten wird ist der Preis! ich denke mal wenn die soviel ( so wenig) kosten würde wie R1 & Co dann würde sogar einige aus dem R1 forum zugreifen :wink:

aber mal die Testfahrten der Straßenversion abwarten
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Mal sehen ob BMW das halten kann was vorher soooo schön geschrieben wurde.

Und man darf bei dem BMW Superbıke eınes nıcht vergessen. BMW's Strassensuperbıke hat BMW nıcht so interessiert. BMW's Hauptaugenmerk lag beı der Superbike WM - und dıe Strasenversion ıst nur das ''Pflıchtprogramm'' wegen der Homologatıon. Übrıgens gılt das auch für dıe neue Aprilia V4. Die müssen sıch alle erst mal gegen dıe R1en, Gıxxer, Blades, 1098er usw behaupten. Und eine schöne Schwarzwaldstrasse mıt fıesen Kurven und Bodenwellen ıst keıne Rennstrecke. Da zaehlen andere Kriterien.

Und wer BMW kennt, der weiss, dass eıne BMW Superbıke nıemals für unter 15000 € zu haben seın wırd.
Ich bleıbe dabeı - auch BMW kann das Rad nıcht neu erfınden - und dıeses Motorrad wırd nıcht besser, aber auch nıcht schlechter seın, als das was bısher auf dem Markt ıst - nur eben teuerer wırd sıe seın - weıl es eıne BMW ıst.
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Beitrag von ExUser221 »

Erich merkt man richtig an, dass er ein Bayer ist...loyal bis in die Haarspitzen :lol: ...

...aber so ein wenig Vorurteile hat der Mann ja doch, denn die Japaner testen natürlich auch alle im Schwarzwald, deswegen sind ja die Serienfahrwerke auch so gut, dass Erich sie so schnell wie möglich austauscht, was natürlich auch fast nichts kostet, denn bei BMW ist immer alles sowieso teurer... und eine Kuh bleibt eben eine Kuh, und Schwedengold merkt, wenn es in einer BMW verbaut ist, und macht seinen Job grundsätzlich und höchst absichtlich schlechter als in einer R1... is ja klar.

Ich hoffe Du überlegst Dir schon mal eine Strategie, wie Du da wieder zurück ruderst, wenn Du das Teil dann mal gefahren bist... :wink:

:lol: (alles nur Spaß)
Benutzeravatar
Rafaello
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitrag von Rafaello »

also ich will nicht wissen wieviel eine R1 kosten würde wenn sie komplett mit öhlins und brembo ausgestattet wäre.. meint ihr die würde man für unter 17 000 euro bekommen? bestimmt nicht.. und die BMW schätze ich bei ca 19 000 euro ein..
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“