R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Di Dez 12, 2017 5:23 05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2017 19:49 19 
Offline
Herbrenner
Herbrenner

Registriert: Di Mär 22, 2011 23:25 23
Beiträge: 55
Bilder: 4
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx
Ich war letzte Woche vor dem Regen. Es war der absolute Hammer in der Hitze. K2 vorne und k1 hinten war die richtige Wahl.

MfG Sven

_________________
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2017 20:37 20 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 23, 2014 7:38 07
Beiträge: 1587
Bilder: 38
Wohnort: Neuwied
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Afri hat geschrieben:
Ich war letzte Woche vor dem Regen. Es war der absolute Hammer in der Hitze. K2 vorne und k1 hinten war die richtige Wahl.
MfG Sven

DOT 17 oder die ältere Variante?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2017 20:52 20 
Offline
Herbrenner
Herbrenner

Registriert: Di Mär 22, 2011 23:25 23
Beiträge: 55
Bilder: 4
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx
Dot 17. Gibt's da Unterschiede?

_________________
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2017 21:33 21 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 23, 2014 7:38 07
Beiträge: 1587
Bilder: 38
Wohnort: Neuwied
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Offensichtlich nicht nachdem du 17 bestätigt hast.
K1/K2 für normale Temperaturen und glatten Belag bzw. K2/K1 für heiße Bedingungen und rauen Belag wird ja so schon lange von und für Metzeler empfohlen.

Ich hatte nachgefragt, weil der Wolle auf seiner Seite schreibt das der K2 ab DOT17 sehr gut hält. Das heißt, die haben klammheimlich was am Gummi gemacht und da wollte ich nun wissen ob sich das auch auf das Temp-Fenster auswirkt.
Ich hatte mir selbst letzte Woche einen aktuellen K2 aufs Hinterrad gemacht und hab den in Zandvoort probiert. Ich muss sagen Grip als auch Verschleiß waren da TOP. Ich hatte noch nie so ein tolles Laufbild, ich dachte allerdings das wäre das Ergebnis einer sehr gut funktionierenden TC.
Scheint auch am Reifen selbst zu liegen. Und da die Bridgestone derzeit im Preis sehr hoch liegen und schlecht verfügbar sind gehe ich eventuell wieder zurück zum Metzeler.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2017 21:40 21 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 23, 2014 7:38 07
Beiträge: 1587
Bilder: 38
Wohnort: Neuwied
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Speed Freak hat geschrieben:
Ach ja, Empfehlung für den RB Ring: Regenreifen und evtl. ein Schnorchel um die Wattiefe aif ca. 1,5m zu erhöhen.
Ggf. wären auch Motocross Reifen eine Idee um über die Muren zu kommen die gelegentlich abgehen.

Den Reifensatz für trockene Piste kann man idr. nur bis 11 Uhr verwenden falls es zwischen dem letzten Gewitter mit Hagel um 4 Uhr Früh und dem nächsten um 11 überhaupt abtrocknet bei 99,9% Luftfeuchtigkeit.

Heist das jetzt das der RBR als Regenloch bekannt ist?
Wollte da eventuell nächstes Jahr mal hin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2017 8:04 08 
Offline
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 07, 2006 21:59 21
Beiträge: 15215
Bilder: 18
Wohnort: Gütersloh
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Nicht wirklich, aber wenn es mit Hagel und Regen in Österreich abgeht, ist die Steiermark dann doch weit vorne.

Tom, wenn Du da runter willst, gib mal Bescheid.
Als Österreicher sollte ich da auch zumindest einmal gefahren sein, auch wenn ich da sicher wieder die PS- und Elektronikmonster hassen lerne :lol:

_________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2017 genossen

Termine 2018
9.-12.4. Rijeka mit Dreier
11.-12.7. Most mit Fiala


Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2017 8:19 08 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 23, 2014 7:38 07
Beiträge: 1587
Bilder: 38
Wohnort: Neuwied
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
RRudi hat geschrieben:
Nicht wirklich, aber wenn es mit Hagel und Regen in Österreich abgeht, ist die Steiermark dann doch weit vorne.

Tom, wenn Du da runter willst, gib mal Bescheid.
Als Österreicher sollte ich da auch zumindest einmal gefahren sein, auch wenn ich da sicher wieder die PS- und Elektronikmonster hassen lerne :lol:

Mach ich gerne, Rudi. Würde mich freuen mal von Dir verblasen zu werden :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2017 15:40 15 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 15, 2012 17:05 17
Beiträge: 809
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Sagt bescheid wenn ihr fahrt, evtl. tu ichs mir doch tatsächlich einmal an die R1 für die 3km rüber zur Strecke ins Auto zu packen :-D
Eigentlich wart ich ja, dass sie endlich die alte Westschleife reaktivieren und damit die 2 grausamen Ecken eliminieren - irgendwas ist da am laufen...

So schlimm ist es nicht mit dem Regen, aber liegt halt zwischen den Bergen.
In der Gaal (das ist der Graben hinter dem Ring) wird bekanntermaßen das Wetter gemacht, dort beginnts immer zu regnen und zieht dann raus ins Aichfeld (die große Ebene wo der Ring ist).

Dieses Jahr hat ziemlich trocken angefangen, aber seit einem Monat gibts eigentlich fast jeden Nachmittag ein Gewitter.
Speziell letzte Woche war übel, Gewitter, Sturm, Verwüstung überall...
Von vorgestern auf gestern in der Nacht um 1 plötzlich Gewitter mit viel Hagel über eine halbe Stunde hinweg.
30km weiter ist momentan Katastrophengebiet:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... -blockiert

_________________
Polradabzieher für RN01-09 benötigt?
Hier gibts mehr Infos: viewtopic.php?f=13&t=50131


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de