RN22 auf der Rennstrecke
Moderatoren: Forumsteam, Die Admins
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 582
- Registriert: 13. April 2013, 17:48
- Meine R1: RN 22, BJ: 2009
- Extras: xx
Re: RN22 auf der Rennstrecke
Hab gestern mal ein wenig gegooglet und irgendwo gelesen das der Motor im A Modus 30% direkter ans Gas geht als im Standartmodus.
Der B Modus wiederum 30% softer als der Standartmodus sein soll und dazu Leistungsminimierung.
Schade das Yanaha dazu nicht von vorn herein sagt was genau Phase ist?!
Der B Modus wiederum 30% softer als der Standartmodus sein soll und dazu Leistungsminimierung.
Schade das Yanaha dazu nicht von vorn herein sagt was genau Phase ist?!
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24423
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: RN22 auf der Rennstrecke
Ich habe den Fred nochmal rausgesucht.
Da Bridgestone den v02 nur als 200er Reifen rausbringt, der aber insgesamt eine spürbare Verbesserung gegenüber dem v01 bringen soll, ziehe ich den Reifen in Betracht.
Nun ist die Serienübersetzung mit TC ja auf den 190/55 Reifen ausgelegt.
Um das zu kompensieren müsste ich ja kürzer übersetzen.
Gab es nicht mal irgendwo einen Übersetzungsrechner?
Ich finde den Link nicht mehr...
Einen alten Speedohealer von meiner RN12 habe ich ja auch noch.
Der müsste passen.
Da Bridgestone den v02 nur als 200er Reifen rausbringt, der aber insgesamt eine spürbare Verbesserung gegenüber dem v01 bringen soll, ziehe ich den Reifen in Betracht.
Nun ist die Serienübersetzung mit TC ja auf den 190/55 Reifen ausgelegt.
Um das zu kompensieren müsste ich ja kürzer übersetzen.
Gab es nicht mal irgendwo einen Übersetzungsrechner?
Ich finde den Link nicht mehr...
Einen alten Speedohealer von meiner RN12 habe ich ja auch noch.
Der müsste passen.
-
- Angaser
- Beiträge: 42
- Registriert: 23. September 2013, 19:33
- Meine R1: RN 12, BJ: 2005
- Wohnort: bei Berlin
Re: RN22 auf der Rennstrecke
Hallo,
Die Reifenbreite beim 200 er V02 ist tatsächlich fast identisch mit den 190/55 oder /60. Unterschiede gibt es aber im Abrollumfang/ Querschnitt. Habe die V02 gerade drauf gemacht. Morgen wird ausprobiert. Ob man die Abweichung im Querschnitt merkt.... schauen wir mal.
Gruss Jaki
Die Reifenbreite beim 200 er V02 ist tatsächlich fast identisch mit den 190/55 oder /60. Unterschiede gibt es aber im Abrollumfang/ Querschnitt. Habe die V02 gerade drauf gemacht. Morgen wird ausprobiert. Ob man die Abweichung im Querschnitt merkt.... schauen wir mal.
Gruss Jaki
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24423
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: RN22 auf der Rennstrecke
Nein.
Nur am Vorderrad.
Die Drehzahl der Getriebeausgangswelle wird hochgerechnet und mit der Drehzahl des V-Rades verglichen.
Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.
Nur am Vorderrad.
Die Drehzahl der Getriebeausgangswelle wird hochgerechnet und mit der Drehzahl des V-Rades verglichen.
Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: RN22 auf der Rennstrecke
Ist so wie Peb sagt, die Hinterraddrehzahl wird einfach vom Tachogeber am Getriebeausgang
abgenommen,
deshalb sollte man Änderung was Drehzahl und Umfangsgeschwindigkeit am Hinterrad betrifft
beachten das die TC dadurch beienflußt wird.
Also Ritzel/Kettenrad oder Reifenquerschnitt (Abrollumfang) Änderung mittels Tachokonverter anpassen
abgenommen,
deshalb sollte man Änderung was Drehzahl und Umfangsgeschwindigkeit am Hinterrad betrifft
beachten das die TC dadurch beienflußt wird.
Also Ritzel/Kettenrad oder Reifenquerschnitt (Abrollumfang) Änderung mittels Tachokonverter anpassen
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24423
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: RN22 auf der Rennstrecke
Ich habe die mir bekannten Werte der RN22 mal in das Geardata eingegeben.
Den Reifenumfang habe ich am Beispiel eines nagelneu montierten S20 (190/55) selbst gemessen = 204cm
Den Reifenumfang habe ich am Beispiel eines nagelneu montierten S20 (190/55) selbst gemessen = 204cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6152
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: RN22 auf der Rennstrecke
So wie Schorsch es beschreibt würde ich es auch empfehlen, wegen dem nicht vorhandenen Hinterradsensor.
Wundert mich sowieso wie Yamaha´s TC das hinbekommt, höhere Geschwindikeit = größerer Radumpfang, mehr oder weniger Luftdruck = anderer Umpfang
Wundert mich sowieso wie Yamaha´s TC das hinbekommt, höhere Geschwindikeit = größerer Radumpfang, mehr oder weniger Luftdruck = anderer Umpfang
- 555
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 296
- Registriert: 30. Dezember 2008, 21:56
- Meine R1: R1M ´16
- Wohnort: Fächerstadt
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: RN22 auf der Rennstrecke
ich grabe mal diesen Thread aus
bin 2015 mit Metzler Slick K2 190/60 R17 gefahren und mit Speedohealer angeglichen.
Hab jetzt HR V02 in der Größe 200/655 geordert und vorne einen Zahn weniger verbaut. Kennt jemand vom V02 den Abrollumfang, bzw. was muss ich jetzt beim Speedohealer einstellen? Sonst muss ich abwarten und den Abrollumfang ausmessen und durch die App jagen.
Merci
bin 2015 mit Metzler Slick K2 190/60 R17 gefahren und mit Speedohealer angeglichen.
Hab jetzt HR V02 in der Größe 200/655 geordert und vorne einen Zahn weniger verbaut. Kennt jemand vom V02 den Abrollumfang, bzw. was muss ich jetzt beim Speedohealer einstellen? Sonst muss ich abwarten und den Abrollumfang ausmessen und durch die App jagen.
Merci
CROSS-PLANE - "BIG BANG" - the PURE engine sound
- 555
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 296
- Registriert: 30. Dezember 2008, 21:56
- Meine R1: R1M ´16
- Wohnort: Fächerstadt
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: RN22 auf der Rennstrecke
danke dir für diese Liste
ohh , der Abrollumfang ist ja identisch. Noch besser, da bleibt der "B" Speicher vom Speedohealer so stehen .
Bin gespannt auf den V02
ohh , der Abrollumfang ist ja identisch. Noch besser, da bleibt der "B" Speicher vom Speedohealer so stehen .
Bin gespannt auf den V02
CROSS-PLANE - "BIG BANG" - the PURE engine sound
- Swounzn
- Rat der Grauen
- Beiträge: 3594
- Registriert: 22. März 2013, 19:50
- Meine R1: Rn22
- Extras: Öhlins umbau
- Wohnort: Karlsruhe/Split
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: RN22 auf der Rennstrecke
was hast du als abweichenden wert eingestellt?
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser