01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Benutzeravatar
Patzke
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 855
Registriert: 6. September 2008, 13:33
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Tief im Westen....!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von Patzke »

Hallo Zusammen,

am 1.5 findet ein Abendtraining mit 3 Turns a 20 min an der Gp Strecke statt..
Kostet 85 Euro

Für Rookies und SPortfahrer... Ich denke um sich warm zu fahren und mal ein bisschen Gp Luft zu schnappen ist der Termin optimal.

Mein Nachbar und ich sind am Start, wird übrigens mein erster Rennstrecken Ausflug...
Wollten nächste Woche buchen..


Muss jetzt noch vorne einen neuen Reifen drauf ziehen und Stahlflex drauf und Dann ist Die R ready to take off:)

Noch wer da?
:dance:Gruß Patzke :ninja:

Meine RN19

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21604
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von PEB »

Was ich von Dunn in Dortmund auf der Messe gesehen habe, schreckt mich davon ab bei ihm ein Training zu buchen!
Bild

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10185
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von SLIDER-S »

Ob diese Veranstaltung die Richtige für ein Rennstreckendebut ist :kratz: :?:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2230
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von freddy-r1 »

SLIDER-S hat geschrieben:Ob diese Veranstaltung die Richtige für ein Rennstreckendebut ist :kratz: :?:
Nein!
Gruß
Frank

R1 Maus
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2170
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01
Extras: klar doch ;)
Wohnort: Aachen-Nähe
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von R1 Maus »

PEB hat geschrieben:Was ich von Dunn in Dortmund auf der Messe gesehen habe, schreckt mich davon ab bei ihm ein Training zu buchen!
Nur weil er da mehr Mädels als Mopedkram hat ? :shock: :razz: =))

Aber diesmal gibbet doch schrecklich nette Instruktoren... 8)
Das Leben ist zu kurz, um vernünftig zu sein...deshalb R1

Bild

Benutzeravatar
Patzke
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 855
Registriert: 6. September 2008, 13:33
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Tief im Westen....!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von Patzke »

http://www.dunn-racing.de/details-veran ... s/101.html

Dort steht doch ausdrücklich für Anfänger...

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf einen Instruktor,falls ihr das meint..
:dance:Gruß Patzke :ninja:

Meine RN19

ringfan
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 146
Registriert: 30. Oktober 2011, 11:14
Meine R1: RN 12
Wohnort: Bernem
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von ringfan »

oh gott, günstiges rennstreckentraining plus die ausschreibung für rookies!! das kann nur heftig werden!
so ala terrorfahrten am HHR...

selbst die montagstrainings, die für sehr schnell und racer ausgeschrieben sind, werden teilweise von "total ablederten pipos auf dem track"-fahrern beehrt! is teilweise einfach nur gefährlich! und ich denke das gilt auch für die veranstaltung am NBR...

Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2230
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von freddy-r1 »

Patzke hat geschrieben:
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf einen Instruktor,falls ihr das meint..
Warum??
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Patzke
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 855
Registriert: 6. September 2008, 13:33
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Tief im Westen....!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von Patzke »

Ich mag es ins kalte Wasser zu springen... Bis jetzt habe ich schon viele Runden Terror Fahren auf der Schleife und 4 Runden auf der Gp Strecke überlebt..

Ich glaube schlimmer geht es nicht mehr.. Natürlich bringt ein Instruktor was, alleine schon der Linienführung wegen. Aber 3 Turns werde ich auch ohne schaffen, zu mal dort mit Sicherheit ein paar Leute dort sind an denen ich mich dran heften kann..

Bei einer längeren Veranstaltung würde ich mir das natürlich nochmal anders überlegen...
:dance:Gruß Patzke :ninja:

Meine RN19

Benutzeravatar
AMGaida
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 387
Registriert: 21. Juni 2009, 00:44
Meine R1: keine mehr
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von AMGaida »

Patzke hat geschrieben:Abendtraining mit 3 Turns a 20 min an der Gp Strecke statt..
Kostet 85 Euro
Afaik ist das nur die Kurzanbindung, nicht die gesamte GP-Strecke.

Am 24.5. findet das auf der GP-Strecke mit 5 Turns zu 150 Euro statt. Hatte überlegt da teilzunehmen, war auch noch nie mit dem Mopped auf einer Rennstrecke. Würde eigentlich lieber mit nem Instruktor fahren, der eine Duftmarke setzt an der man sich orientieren kann.

Warum sollte man das mit Dunn nicht machen? Gibt´s konkrete Gründe?
blau macht glücklich

Benutzeravatar
DaR1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 207
Registriert: 30. September 2009, 20:00
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: viel zu viele
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von DaR1 »

Hey Patzke,

also ich bin exakt dieses (Abend)Training letztes Jahr gefahren ...
Schau mal hier: http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=15&t=36043

Ansonsten solltest Du IMMER eine neue RS mit Instruktor kennenlernen!
Das "Anheften" an leicht schnellere Fahrer ist beliebt, führt aber dazu zu 100% seine Fehler zu kopieren.

Alles in allem, wenn Du nicht zuviel erwartest und es Dir in erster Linie um Spaß und ums "schnuppern" geht, geht das mit dem Preis völlig i.O.

ABER REIFENWÄRMER BESORGEN!!! Wir hatten 7° am 1.5.2011 !!!

War mein 2. Besuch ... der 1. war 2 Tage OSL mit Instruktor!
Ein himmelweiter Unterschied!

VG, Daniel
Bild

Benutzeravatar
DaR1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 207
Registriert: 30. September 2009, 20:00
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: viel zu viele
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von DaR1 »

Ach so noch was:

Wir sind am 24.5. da!
Und letztes Jahr war es die KOMPLETTE GP-Strecke!
Ich gehe davon aus, dass das dieses Jahr genauso sein wird ...
Bild

Fira
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 149
Registriert: 1. November 2006, 15:49
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Wohnort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von Fira »

Also, ich war mit Dunn das erste Mal beim 'Anlassen' am 1.4.2012 oben (bei morgens -2 Grad! :-D )

Das event war okey, es gab in der Sportfahrergruppe (waren nur zwei mit Instruktorengruppe) natürlich welche die schnell sind. Es wurde aber in der Fahrerbesprechung wie auch auf der Ausschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese veranstaltung definitiv nicht für diejenigen geeignet ist, die auf Zeiten fahren wollen. Ist doch i.O. wenn man das genauso ausdrückt? Kann ja jeder selbst entscheiden ob er hingeht oder nicht.

Ich bin nicht die schnellste und wurde oft überholt, hab aber auch selbst überholt. Die Gruppe Sportfahrer war ok. Hab mich wohlgefühlt.

Die Instruktorengruppe war definitiv zu langsam für 'normal schnelle' Fahrer... so wie die über die SZ geschlichen sind. Was ja auch in Ordnung ist für die Rookies.

Am 1.5. abends wird es tatschlich die Kurzanbindung am NBR geben. Bin auch schon am nachmittag oben, fahre allerdings erst am nächsten Tag mit Team-Motobike. :D Hab ne Rot-weisse RN12 mit Damenaugen auf der Kanzel, vl sieht man sich ja 8)

Cya there!
Bild
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren....

R1 Maus
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2170
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01
Extras: klar doch ;)
Wohnort: Aachen-Nähe
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von R1 Maus »

Hallo Fira

Ich werde am Dienstag nach deiner Maschine Ausschau halten...ich schau mir meist die 6h Rennen an, da dort Freunde von mir mitfahren !

Vielleicht sieht man sich...ich hoffe auf Sonnenschein !!! :)
Das Leben ist zu kurz, um vernünftig zu sein...deshalb R1

Bild

R.... wurde gelöscht
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2045
Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.05.2012 Abendtraining Nürburgring mit Dunn

Beitrag von R.... wurde gelöscht »

Bin am Dienstag auch oben, da der Onkel einer Freundin MZ-Cup fährt.

FReue mich schon :)
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...

Antworten

Zurück zu „Rennsport“