Motorblock - Pflege / Konservierung

putzen, pflegen und Wert erhalten

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Der kleine Bitu
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1028
Registriert: 12. Juni 2020, 16:41
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: Rizoma, Puig, AR
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Motorblock - Pflege / Konservierung

Beitrag von Der kleine Bitu »

Moin moin...

ich suche ein Pflegeprodukt, um dem Motor den ursprünglichen Glanz zu verleihen und im Idealfall das Gehäuse samt Schläuche und Kunststoff zu schützen.

Da meine 2. Maschine schon 16 Jahre auf den Buckel hat und bis auf den Motor alles blitzt und blinkt, muss der Motor mal ein wenig gepflegt werden.
IMG_7100.jpg
Hatte da 2 Produkte heraus gesucht.
S100 Farbauffrischer
Koch Chemie Motorplast

Kenne aber keines der Produkte.
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht oder verwendet ein anderes Produkt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Durch meine Adern fließt Yamaha BLAUES Blut
Bild
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Motorblock - Pflege / Konservierung

Beitrag von OLDMEN »

Die von Koch Chemie sind schon gut, nur werden mit so etwas die angelaufenen / aufgeblühten Teile auch nicht mehr blank.

Beste Methode wäre Trockeneisstrahlen und dann versiegel, nur wirste nicht überall hinkommen.

Wenn´s richtig werden soll dann müsste eigentlich der Motor raus.

Billige Versiegelung neigt zum Kleben und der Schmutz ist schnell wieder festgeklebt.

Frag mal ein Kfz-Aufbereiter oder Gebrauchtwagenverkäufer, die wissen was gut ist / funktioniert. :lol:
Bild
Antworten

Zurück zu „Waschstrasse“