Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Moderator: Forumsteam
- steAK`
- Rat der Einäugigen

- Beiträge: 3419
- Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
- Meine R1: RN 78, BJ: 6026
- Extras: sonstwas =)
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Die Maschine „buntes“ ist angekommen.
Zwei Satz M9RR sind auch da.
Mal schauen ob ich den Kram morgen zusammenwurschtel.
Grüße
steAK‘
Zwei Satz M9RR sind auch da.
Mal schauen ob ich den Kram morgen zusammenwurschtel.
Grüße
steAK‘
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- OLDMEN
- Moderator

- Beiträge: 6765
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 546 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Schön nach Anleitung zusammenbauen und die Reifen mit den Reifenwärmern vorheizen, dann geht´s leichter.
- Jogy
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 378
- Registriert: 15. Februar 2021, 23:56
- Meine R1: RN49M
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 244 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
und vor allen Dingen genug Schmiermittel nach dem Abdrücken auch vor der Demontage auf den Wulst und Montagekopf auftragen und beim Montieren (ebenfalls genug Schmiermittel) darauf achten, dass der Wulst in Drehrichtung (immer links herum!) vorne oben über und hinten unten dem Montagekopf gleitet und nicht komplett unter dem Montagekopf! Dabei die gegenüberliegende Seite des Reifens nach unten drücken, damit der Wulst dort in der Vertiefung der Felge liegt. Die letzten 45 Grad sind immer mit mehr Kraftaufwand verbunden. Alleine ist es zum ersten Mal sicher anspruchsvoll, daher besser einen Helfer zum Festhalten der Maschine organisieren.
- Della
- Kicktipp-King

- Beiträge: 4806
- Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
- Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
- Wohnort: Wendland
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 414 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Moin
Das ging ja schnell mit der Bestellung. Bin gespannt
Gruß Della
Das ging ja schnell mit der Bestellung. Bin gespannt
Gruß Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 135400 km
R1M RN65 19400 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 135400 km
R1M RN65 19400 km
- OLDMEN
- Moderator

- Beiträge: 6765
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 546 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Frank hat bestimmt Metaldübel in seiner Firma, im Fußboden fest versenken und dann das Montiergerät mit zwei Flügelschrauben befestigen.
Hat den Vorteil, man braucht keinen Helfer und wenn man die Flügelschraube herausdreht steht kein Bolzen aus dem Fußboden heraus.
Wäre auch eine Idee für den Reifenwechsler hier aus dem Club der sich dabei sein Schienenbein maltretiert hatte.
Hat den Vorteil, man braucht keinen Helfer und wenn man die Flügelschraube herausdreht steht kein Bolzen aus dem Fußboden heraus.
Wäre auch eine Idee für den Reifenwechsler hier aus dem Club der sich dabei sein Schienenbein maltretiert hatte.
- steAK`
- Rat der Einäugigen

- Beiträge: 3419
- Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
- Meine R1: RN 78, BJ: 6026
- Extras: sonstwas =)
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Freitag war es denn so weit,der Aufbau war recht schnell durch, ist ja aber auch ein nicht soOo komplexes Gerät.
Der Kasten wurde denn sofort defloriert,
die RN01 vom Tim bekam neue Schuhe….
Denke so 3-4 Reifensätze später wirds noch was
„einfacher“ mit Gerät. Wobei selbst der erste schon ganz gut geklappt hat. Naja, die M ist ja auch noch fällig…
Grüße
steAK‘
die RN01 vom Tim bekam neue Schuhe….
Denke so 3-4 Reifensätze später wirds noch was
„einfacher“ mit Gerät. Wobei selbst der erste schon ganz gut geklappt hat. Naja, die M ist ja auch noch fällig…
Grüße
steAK‘
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bigfoot
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 308
- Registriert: 15. November 2020, 10:56
- Meine R1: RN 09, BJ: 2003
- Extras: xx
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Der ist ja 1:1 gleich mit dem Max2H den ich habe.
Nimm ne 1000er haben sie gesagt. Das wird lustig haben sie gesagt.
- steAK`
- Rat der Einäugigen

- Beiträge: 3419
- Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
- Meine R1: RN 78, BJ: 6026
- Extras: sonstwas =)
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Hatte ich doch geschrieben. Renngrib vertreibt den auch..
Grüße
steAK‘
- steAK`
- Rat der Einäugigen

- Beiträge: 3419
- Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
- Meine R1: RN 78, BJ: 6026
- Extras: sonstwas =)
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Gleich geht es an den zweiten Satz,
die M bekommt jetzt Ihre neuen Sohlen aufgezogen.
Bericht folgt!
Grüße
steAK‘
die M bekommt jetzt Ihre neuen Sohlen aufgezogen.
Bericht folgt!
Grüße
steAK‘
- Bigfoot
- *Dauerbrenner*

- Beiträge: 308
- Registriert: 15. November 2020, 10:56
- Meine R1: RN 09, BJ: 2003
- Extras: xx
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Hey Frank, achte bitte auf deine vorderen Bremsscheiben an der M!!!!!
Ich habe bei meiner noch zusätzlich den Haltebolzen (Verdrehsicherung der Felge) abdrehen müssen, da die Bremsscheibe der R1 und MT-10 immer dagegen gedrückt hat. Da hat auch der Plastikcondom nicht mehr drauf gepasst. Panzertape schützt auch vor Kratzer.
Der Abdrückarm ist seit 2019 geschweißt. Bei härteren Reifen wie Angel GT2 ist dieser immer aus der Klemmung gerutscht.
Ich habe bei meiner noch zusätzlich den Haltebolzen (Verdrehsicherung der Felge) abdrehen müssen, da die Bremsscheibe der R1 und MT-10 immer dagegen gedrückt hat. Da hat auch der Plastikcondom nicht mehr drauf gepasst. Panzertape schützt auch vor Kratzer.
Der Abdrückarm ist seit 2019 geschweißt. Bei härteren Reifen wie Angel GT2 ist dieser immer aus der Klemmung gerutscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nimm ne 1000er haben sie gesagt. Das wird lustig haben sie gesagt.
- steAK`
- Rat der Einäugigen

- Beiträge: 3419
- Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
- Meine R1: RN 78, BJ: 6026
- Extras: sonstwas =)
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Re: Welches Reifenmontiergerät nutzt Ihr?
Haltedorn stimmt am Vorderrad.
Passt aber dank der Brakings an genau einer Stelle
Da wäre es wohl schöner wenn noch ein paar Bohrungen
zur Verfügung stünden… Naja, hat auch so geklappt,
und auch schon deutlich runder als beim ersten Satz,
trotz des erhöhten Angstpegels wegen der Carbonfelgen.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Teil!
Grüße
steAK‘
Passt aber dank der Brakings an genau einer Stelle
Da wäre es wohl schöner wenn noch ein paar Bohrungen
zur Verfügung stünden… Naja, hat auch so geklappt,
und auch schon deutlich runder als beim ersten Satz,
trotz des erhöhten Angstpegels wegen der Carbonfelgen.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Teil!
Grüße
steAK‘

