Stummel erhöhen für Sparfüchse

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Stummel erhöhen für Sparfüchse

Beitrag von fellfighter »

Hallo

im FZR Forum kam gerade wieder das Thema "Stummel erhöhen, welche soll ich kaufen?"
fand leider weder dort noch hier meinen Tipp wieder bzw fehlten die Bilder dazu

"Bau Serienstummel einfach seitenverkehrt dran!"
stummel seitenverkehrt maßband.jpg
stummel seitenverkehrt r1.jpg
ich fahre so seit Jahren RN01 und FZR. Auch hier im Forum haben einige die Idee dankbar angenommen.
1-2Std Arbeit müssen investiert werden.
Allerdings spart man bei der Variante bestenfalls 200-300€

Tüv/Eintragung stehen auf nem anderen Blatt, aber so bekommt man erst mal n Gefühl, was einem das wirklich bringen würde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stummel erhöhen für Sparfüchse

Beitrag von Lutze »

Zum testen ja, aber ich denke für längere Fahrten ist die Handhaltung so verdreht eher unentspannt.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9006
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Stummel erhöhen für Sparfüchse

Beitrag von Asphaltflex »

Lutze hat geschrieben: 22. Juni 2021, 09:29 Zum testen ja, aber ich denke für längere Fahrten ist die Handhaltung so verdreht eher unentspannt.
Stimmt, wenn man den Stummel umfasst. Wenn die Hände eher oben auf liegen geht es prima. MM
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stummel erhöhen für Sparfüchse

Beitrag von Lutze »

Also ich mag meine Hände nicht mal hier am Schreibtisch so drehen und länger so halten. Wenn ich mir vorstelle ich sollte so ein Rennen fahren kann ich das nicht glauben. Die Stummel sind ja nicht umsonst immer leicht nach unten gedreht. Aber ich habe es natürlich nie probiert weil die Zubehörstummel so wie sie geliefert werden mir gut passen, nur das sie etwas weiter nach vorn gedreht werden als original.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9006
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Stummel erhöhen für Sparfüchse

Beitrag von Asphaltflex »

Also für die RS sind die umgekehrten Stummel ungeeignet. Die hatte ich seinerzeit wieder auf orginal umgebaut. Auf der LS hatte ich auf längeren Strecken keine Probleme, eher Vorteile.
Da mir das Umbauen aber zu nervig war, bleiben die jetzt so wie es muß. :D
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“