Navigationshalterung am Supersportler

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
lucciano-s
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 704
Registriert: 25. März 2009, 09:43
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Navigationshalterung am Supersportler

Beitrag von lucciano-s »

Hallo,

wollte euch mal über meine Erfahrung berichten...
Habe mir eine Navigationshalterung von http://www.tua-bikes.de/ bestellt.
Kosten ca 36Euro.

Das Ding läßt sich sehr einfach montieren, einfach Lenkkopfmutter abschrauben, die Halterung drunterklemmen und wieder festschrauben... Die Halterung paßt auf fast jeden Lenkkopf, da sie variabel vom Durchmesser einstellbar ist, indem man innenliegende Ringe einfach entfernt, je nachdem welche Größe man benötigt...

Dann habe ich mir einfach einen paßenden "Broad Clip" Halter für mein Navi gekauft und auf der Navigationshalter mit zwei Schrauben fixiert..

Anbei die Bilder

http://img585.imageshack.us/i/foto0201v.jpg/
http://img709.imageshack.us/i/foto0202ze.jpg/
http://img14.imageshack.us/i/foto0204o.jpg/
http://img685.imageshack.us/i/foto0205j.jpg/
25-28.05.2012 R1Club Event in Thüringen
FreddyYZFR1
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1903
Registriert: 10. Januar 2010, 19:35
Meine R1: RN19, BJ: 2008
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Navigationshalterung am Supersportler

Beitrag von FreddyYZFR1 »

:clap:

nur würde mich es wegen der vibration interessieren wie lange der halter bzw das navi das mitmachen?musst du halt mal auf ne längere distanz testen :smile: bin mal gespannt
Fast and Fierce - YZF R1 Skypename: reimr1

Meine R: http://img375.imageshack.us/gal.php?g=img0444ex.jpg

Grüße vom Krähberg

28-29.05.2012 Hafeneger Renntrainings Hockenheim
Benutzeravatar
spunky
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Februar 2011, 17:35
Meine R1: RN 22, BJ: 2009

Re: Navigationshalterung am Supersportler

Beitrag von spunky »

Hallo

Wie ist es denn nun mit den Vibrationen?
Ich hatte letzte Woche sowas ähnliches allerdings hat mein Navi so dermaßen Vibriert das es kein Spass gemacht hat und ich das ding mit Gummis Fixieren muste!

Wenn du keine bzw. wenig Vibrationen hast würd ich es mir auch zulegen!
Benutzeravatar
RN09-Bernd
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 225
Registriert: 5. September 2009, 09:26
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: xx
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Navigationshalterung am Supersportler

Beitrag von RN09-Bernd »

Hallo,
habe mal den alten Beitrag rausgesucht, vielleicht für jemanden der etwas ähnliches sucht.
Habe die Halterung von Polo an meiner RN09 montiert. Hält super und einfach zu montieren .
83777DC3-1FD3-4DA3-B6FF-AD8AB62010CF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“