Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Der kleine Bitu
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1020
Registriert: 12. Juni 2020, 16:41
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: Rizoma, Puig, AR
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von Der kleine Bitu »

Hi....

mich würde mal interessieren wie ihr bei euren RN 32 - 65 optisch mit dem Brotkasten umgegangen seid?

Also auf Bildern hat mich der Brotkasten deutlich mehr gestört als in der Realität.
Dennoch, schön ist anders.

Hab im Netz mal gesucht...die meisten beschichten den Kasten mit einem hitzebeständigen Auspufflack.
Jedoch liest man teilweise auch wenn es professionell gemacht wurde, es nicht immer hält.

Habt ihr den Brotkasten verkleidet, beschichtet oder einfach so gelassen.

Danke im voraus für eure Rückmeldungen.
Gruß Björn
Zuletzt geändert von Der kleine Bitu am 27. Juni 2020, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Durch meine Adern fließt Yamaha BLAUES Blut
Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal

Re: Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von TomPue »

So gelassen.
Bild
Benutzeravatar
555
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 296
Registriert: 30. Dezember 2008, 21:56
Meine R1: R1M ´16
Wohnort: Fächerstadt
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von 555 »

ich hatte mal einen Bugspoiler von Fullsix bestellt und leider konnte man diesen nicht verspannungsfrei montieren und der Spoiler hatte Kontakt mit dem Kat. Optisch sah dieser sehr gut aus. Hab den wieder zurück geschickt und original gelassen.

Edit: überlege noch, ob ich mir diesen hier ordere, leider ohne ABE.
Zuletzt geändert von 555 am 27. Juni 2020, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
CROSS-PLANE - "BIG BANG" - the PURE engine sound
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von PEB »

Im Winter, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, poliere ich die Kiste schonmal:
20190125_201050.jpg
20190125_201110.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der kleine Bitu
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1020
Registriert: 12. Juni 2020, 16:41
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: Rizoma, Puig, AR
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von Der kleine Bitu »

PEB hat geschrieben: 27. Juni 2020, 09:57 Im Winter, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, poliere ich die Kiste schonmal:
Das sieht doch super aus.

Maschine oder Handarbeit? Bist du auch mit Schmiergelpapier dran gegangen?
Wie lange hast du dafür gebraucht.
Wie lange hält das, bis der Kasten wiede anläuft?
Durch meine Adern fließt Yamaha BLAUES Blut
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von PEB »

Mit Bohrmaschine und von Hand.
Nein. Kein Schmirgelpapier, sondern Stahlwolle (diese Topf-Schwämme) und jede Menge Metall-Politur.
Ich hab beim ersten Mal ca 2 Tage dran gesessen.
Hält ... nicht sehr lange. :-(
Spätestens die nächste Ausfahrt im Regen oder auf regennasser Fahrbahn vernichten den Effekt der Fleißarbeit.
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 873
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von Jan82 »

So gelassen, da ich noch nichts gesehen/gelesen/gefunden habe Was eine Saison übersteht.
Im laufe der Zeit wird dieser dunkler und fällt nicht mehr so auf. Oder ich hab mich daran einfach gewöhnt. :??
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von PEB »

P.S.: Habe auch Drahtbürsten verwendet...
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal

Re: Vorschalldämpfer / Brotkasten RN 32 - 65

Beitrag von TomPue »

Ich hab den Kasten irgendwo mal in schwarz gesehen. Ist so viel mehr aufgefallen als Original.
Richtig auffallen tut das Ding meines Erachtens nur auf Bildern in Schräglage. Hat man ja selten wenn man davor steht. Und wenn ja in dem Moment ganz andere Sorgen 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“