RN32 Auspuffblenden lackieren

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

RN32 Auspuffblenden lackieren

Beitrag von Wurstbonbon »

Moin,

Hat schonmal jemand die silbernen Hitzeschutzblende von Auspuff lackiert? Ich hätte die gerne schwarz. Ofenlack und fertig?

Gruss
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 873
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: RN32 Auspuffblenden lackieren

Beitrag von Jan82 »

gallery/image/1651
Ich habe die Hitzeschutz Bleche alle schwarz glänzend lacken lassen.
Ich würde die Bleche am Krümmer links und rechts gleich mit machen lassen. :smile:
Ofenlack ist doch matt, würde mir nicht zusagen.
Bild
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: RN32 Auspuffblenden lackieren

Beitrag von Wurstbonbon »

Top! Auf Amazon habe ich auch glänzenden Lack für bis zu 800°C gefunden. Das sollte reichen. Hast du die Bleche erst noch irgendwie behandelt oder einfach drüber?

Edit: und ja, die Krümmerbleche wollte ich auch mit machen :smile:
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 873
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: RN32 Auspuffblenden lackieren

Beitrag von Jan82 »

Wie geschrieben, habe ich diese lackieren lassen. Weiß nicht was der vorher gemacht hat.
Bild
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6147
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: RN32 Auspuffblenden lackieren

Beitrag von OLDMEN »

Jan, deine wurden gepulvert, wegen der Hitze.

Beim Lackieren sollte man vorher grundieren, die Grundierung ist aber nicht hitzebeständig.

Da die Alublendeoberflaeche sehr glatt / verdichtet ist wird der Lack m. M. nach nicht gut halten, also gut anschleifen und hoffen dass der Lack hält. ;-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“