Hebelschoner
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Hebelschoner
Hallo,
hat hier von euch jemand Hebelschoner verbaut und kann mir von den Erfahrungen erzählen?
und kann man damit trotzdem noch Lenkergewichte benutzen?
Wo wir zur 2. sache kommen :
hab lenkergewichte dran (vom vorbesitzer). trotzdem vibriert das ganze aus der hölle
gibts da welche die diese vibrationen wirklich rausnehmen ? das wird nämlich sehr unangenehm mit der zeit.
Merci und DLzG
hat hier von euch jemand Hebelschoner verbaut und kann mir von den Erfahrungen erzählen?
und kann man damit trotzdem noch Lenkergewichte benutzen?
Wo wir zur 2. sache kommen :
hab lenkergewichte dran (vom vorbesitzer). trotzdem vibriert das ganze aus der hölle
gibts da welche die diese vibrationen wirklich rausnehmen ? das wird nämlich sehr unangenehm mit der zeit.
Merci und DLzG
- RRudi
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Re: Hebelschoner
Nein, man baut die Schoner genau da an, wo das Lenkergewicht sonst steckt.
Welche "Erfahrung" möchtest Du denn ?
Beim Sturz sind sie kaputt, so viel kann ich sagen
Welche "Erfahrung" möchtest Du denn ?
Beim Sturz sind sie kaputt, so viel kann ich sagen
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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Re: Hebelschoner
Naja welche ihr empfehlen würdet vielleicht ich dachte eig es macht ne coole Optik und falls sie mal fällt geht net so viel kaputt.
Aber tatsächlich wärs mir lieber wenn der Stummel net so vibrieren würde. Ich dachte man kann vielleicht beides verwenden
Aber tatsächlich wärs mir lieber wenn der Stummel net so vibrieren würde. Ich dachte man kann vielleicht beides verwenden
- Lutze
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Re: Hebelschoner
Die Optik ist beschissen und die sind nicht dafür gedacht irgendwelche Bauteile am kaputt gehen zu hindern.Lukas_RN12 hat geschrieben: ↑28. Mai 2019, 20:15dachte eig es macht ne coole Optik und falls sie mal fällt geht net so viel kaputt.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- OLDMEN
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Re: Hebelschoner
Die gehen als erstes kaputt wenn man fällt und sind eigentlich für die Renne gedacht.
Entstehen die Vibrationen beim Fahren oder im Stand bei Leerlauf
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Re: Hebelschoner
die vibrationen sind auf der landstraße am schlimmsten so ab 70. bin am sonntag ans johanniskreuz gefahren und mir ist der komplette unterarm eingeschlafen und alles hat im arm vibriert und gezogen als wir angekommen sind.
die spiegel vibrieren so krass dass ich net erkenn ob mein kumpel hinter mir is oder sonst jemand anderes
das war bei meiner gixxer auch. nicht ganz so schlimm aber deshalb dacht ich das wär normal dass die stummel vibrieren?
- OLDMEN
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Re: Hebelschoner
Das ist nicht normal :
- Vorderradeifen richtig ausgewuchtet ?
- Höhen- Seitenschlag des Reifen / Felge ?
- Reifenmarke und KM-Leistung, Auswaschungen in Profil ?
Moped aufbocken, Bremssättel abbauen oder Beläge so weit zurückdrücken das sie nicht an der Bremsscheibe anliegen und das Rad anschubsen.
Bleibt es ohne zu schleifen nicht stehen und dreht entgegengesetzt, dann ist eine grobe Unwucht vorhanden.
Schraubendreher oder etwas Anderes an der Gabel in Höhe der Felge fixieren, das Rad drehen und man sieht ob die Felge einen Seitenschlag hat, gleiches beim Reifen.
Höhenschlag erkennst Du am Abstand zwischen Rad und Fender beim Drehen.
Alles nur grobe Hilfsmittel, kann man mit Messuhr und Wuchtgerät natürlich genauer herausfinden.
Hat der Lenkungsdämpfer viel Spiel, außerdem kann es auch vom schlechten Rundlauf / Einstellung des Motors liegen.
Was hat den das Moped gelaufen, wurde etwas verändert usw.
Etwas mehr Input müsste schon kommen, sonst ist das Rätseln langwierig.
- Vorderradeifen richtig ausgewuchtet ?
- Höhen- Seitenschlag des Reifen / Felge ?
- Reifenmarke und KM-Leistung, Auswaschungen in Profil ?
Moped aufbocken, Bremssättel abbauen oder Beläge so weit zurückdrücken das sie nicht an der Bremsscheibe anliegen und das Rad anschubsen.
Bleibt es ohne zu schleifen nicht stehen und dreht entgegengesetzt, dann ist eine grobe Unwucht vorhanden.
Schraubendreher oder etwas Anderes an der Gabel in Höhe der Felge fixieren, das Rad drehen und man sieht ob die Felge einen Seitenschlag hat, gleiches beim Reifen.
Höhenschlag erkennst Du am Abstand zwischen Rad und Fender beim Drehen.
Alles nur grobe Hilfsmittel, kann man mit Messuhr und Wuchtgerät natürlich genauer herausfinden.
Hat der Lenkungsdämpfer viel Spiel, außerdem kann es auch vom schlechten Rundlauf / Einstellung des Motors liegen.
Was hat den das Moped gelaufen, wurde etwas verändert usw.
Etwas mehr Input müsste schon kommen, sonst ist das Rätseln langwierig.
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Re: Hebelschoner
OLDMEN hat geschrieben: ↑29. Mai 2019, 21:02 Das ist nicht normal :
- Vorderradeifen richtig ausgewuchtet ?
- Höhen- Seitenschlag des Reifen / Felge ?
- Reifenmarke und KM-Leistung, Auswaschungen in Profil ?
Moped aufbocken, Bremssättel abbauen oder Beläge so weit zurückdrücken das sie nicht an der Bremsscheibe anliegen und das Rad anschubsen.
Bleibt es ohne zu schleifen nicht stehen und dreht entgegengesetzt, dann ist eine grobe Unwucht vorhanden.
Schraubendreher oder etwas Anderes an der Gabel in Höhe der Felge fixieren, das Rad drehen und man sieht ob die Felge einen Seitenschlag hat, gleiches beim Reifen.
Höhenschlag erkennst Du am Abstand zwischen Rad und Fender beim Drehen.
Alles nur grobe Hilfsmittel, kann man mit Messuhr und Wuchtgerät natürlich genauer herausfinden.
Hat der Lenkungsdämpfer viel Spiel, außerdem kann es auch vom schlechten Rundlauf / Einstellung des Motors liegen.
Was hat den das Moped gelaufen, wurde etwas verändert usw.
Etwas mehr Input müsste schon kommen, sonst ist das Rätseln langwierig.
aaaaalso :
Vorderrad wurde vor 2 Wochen neu aufgezogen und gewuchtet - PiPo 2CT. wenn die ihren Job richtig gemacht haben ist es gewuchtet und die hätten bei nem krassen Schlag bestimmt bescheid gesagt.
Lenkungsdämpfer hatte tatsächlich viel Spiel, das habe ich jetzt mal behoben.
Motor läuft an sich eigentlich ganz rund schätz ich mal.
gelaufen hat sie jetzt 40k und verändert wurde eigentlich soweit nix.
Vielleicht ist auch einfach das Fahrwerk komplett verstellt ?
- TomPue
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Re: Hebelschoner
Ob dein Reifenhändler sauber gearbeitet hat vermag hier niemand zu beurteilen. Genauso verhält es sich mit deinem Kommentar zum Motorlauf.
Vibrationen werden durch rotierende Massen hervorgerufen, davon gibts im Fahrwerk relativ wenig.
Wenn wir Dir helfen sollen müsstest du also fundiertere Info weiterreichen.
Vibrationen werden durch rotierende Massen hervorgerufen, davon gibts im Fahrwerk relativ wenig.
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