Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
svn
Angaser
Angaser
Beiträge: 33
Registriert: 27. September 2018, 18:13
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: Leovince Abgasanlage
Danksagung erhalten: 1 Mal

Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Beitrag von svn »

Hallo erstma,
Bin eigentlich schon seit längerem am überlegen meine rn12 mit foli bzw Plastik dip optisch zu verändern.
Mein dummheitsrutscher mit Nagelneuen reifen :shock:
Der diverse Kratzer in der Verkleidung hinterlassen hat, hat diese Überlegung wieder verstärkt.
Habe mal diverse Seiten mit Bewertungen etc. Durchforstet und bin genauso schlau wie vorher, was Haltbarkeit, einfach zu auftragen usw. Angeht.
Hab hier im forum zwar was gefunden aber vom ersteller gab's leider kein Fazit nach paar Monate dip.
Hat evtl. der ein oder andere Erfahrung mit dem zeug und der Langzeit Haltbarkeit? Evtl auch ne bestimmte Marke mit der man gute Erfahrung gesammelt hat?

Danke schonmal für antworten :)
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10487
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Beitrag von SLIDER-S »

Ein Bekannter hatte seine ALU-Felgen vom Auto damit lackiert, also von Langzeit kann
man bei dem Zeug nicht Reden, es hält ganz einfach nicht.
Ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Beitrag von Wurstbonbon »

Ich habe mal mit Foliatec versucht meine Motorradfelgen zu folieren. War eine Katastrophe. Hält nicht, mindestens fünf bis sechs Lagen bis es einigermaßen deckt u d "Lacknasen" ohne Ende. Ich hab letztendlich einen Tag Zeit und vier Dosen Folienentferner gebraucht um die Folie wieder runterzubringen.
Wenn ich Foliendosen und Entfernerdosen rechne, wäre professionelles lackieren genauso teuer gewesen.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
svn
Angaser
Angaser
Beiträge: 33
Registriert: 27. September 2018, 18:13
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: Leovince Abgasanlage
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Beitrag von svn »

Danke schonmal für die Antworten.
Felgen würde ich denke eh nicht machen, gerade wegen reifen Montage und Gewichten, sowie der bremsstaub der sich höchstwahrscheinlich einbrennen wird.
Die Frage is halt auch ob es auf der Verkleidung besser wird und haftet als auf der felge :???:

Werd mich mal noch weiter schlau machen und berichten. Ob ich Geld verbrannt hab für nix oder ob ich gleich sein lass...
Fragen über Fragen :?:
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4593
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Beitrag von Della »

IMG-20190407-WA0014.jpg
Kumpel hat folieren lassen sieht Top aus
Von https://folienwerk-js.de/Kontakt.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3767
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Beitrag von Eberhard »

Janine kann ich nur empfehlen, die hat auch meine ´M´ foliert.
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer


Bild
Benutzeravatar
erlkoenig24
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 145
Registriert: 31. August 2018, 07:17
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Wohnort: OÖ Zentralraum
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Beitrag von erlkoenig24 »

Ich würde dir eine richtige Folie empfehlen und nicht so ein Dosenzeugs, davon halte ich nichts...
Die zerkratzten Teile spachteln und schleifen (ev. grundieren) dann kannst folieren. Mit einer guten 3M Folie, Avery oder Oracal. Da nicht sparen sonst hast du nicht lange freude dran.
Die China Folien sind Müll.
Benutzeravatar
R1. PERFORMANCE
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 19. Dezember 2020, 23:42
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: Platz reicht nicht..
Wohnort: NEUSTADT AN DER WEINSTRASSE
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Foli dip / Plastik dip Erfahrungen?

Beitrag von R1. PERFORMANCE »

Hallo schade sehe der Beitrag ist schon ziemlich alt .
aber wenn einer in die suche geht und so einen Beitrag sucht wird er trotzdem Fündig.Ich mache damit nur Dinge wie Kühlergrillumrandungen oder Shadowline. hier funktioniert es sehr gut.Auch Verkleidungsteile gehen sehr gut.
Hierbei ist die Regel langsam arbeiten wichtig sonst gilt es Läufer und sieht nicht mehr gut aus.auch die Schichtstärke ist entscheidend um das ganze auch wieder abziehen zu können.Mindestens bei ganz dünnem Auftrag 4x lackieren.(klar bis Deckung erreicht ist).

Der Vorteil das ganze ist UNEMPFINDLICH gegen Steinschlag !!!!
:D Racing only :D
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“