R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Sa Nov 18, 2017 2:01 02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 11:38 11 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Do Aug 31, 2017 7:32 07
Beiträge: 7
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Hallo!
Kann mir mal bitte jemand sagen was genau der Unterschied zwischen rn01 und rn04 ist? Also Verkleidungsmässig!
Scheinwerfer und Kanzel habe ich schon raus bekommen.
Und würde alles von der rn04 auch Plug n Play an die rn01 passen?

Sorry die Frage, aber man ließt da echt sehr viele unterschiedliche Meinungen

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 12:15 12 
Offline
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 22, 2013 19:50 19
Beiträge: 3184
Bilder: 11
Wohnort: Karlsruhe/Split
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Passt alles soweit ich weiß. Motorinnen Teile weiß ich Net aber sonst alles

_________________
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 23tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


6-7.6 Hhr Ducati 4 u ausgefallen
16.6-18.6 Pan Ring 2,15
31.7.17 Nordschleife Erledigt knapp 8 min (als sozius)
3.8 Adr 1,20
xx.9. Hhr 300 Meilen
HHr noch offen





Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 13:12 13 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr Jul 27, 2012 21:32 21
Beiträge: 142
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Tank ist anders, Sitzbänke anders... Somit bräuchte man wirklich alle Verkleidungsteile der RN04! Ich wollte seinerzeit auch mal "Mixen", hat nicht geklappt. Am Tank, da wo die Knie sind sind die Plastikverkleidungen anders. Somit unten die gesamte Form / Aufnahme. Bei der 04 sind es kleine Plastik Dinger, bei der 01 große. Die Heckverkleidung hat irgendwie auch nicht gepasst, weiß aber nicht, ob das nur mit dem Tank zu tun hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 13:15 13 
Offline
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 07, 2006 21:59 21
Beiträge: 15167
Bilder: 18
Wohnort: Gütersloh
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Swounzn hat geschrieben:
Passt alles soweit ich weiß. Motorinnen Teile weiß ich Net aber sonst alles


Du weißt also nicht sehr viel :lol:

_________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2017 genossen

Termine 2018
9.-12.4. Rijeka mit Dreier


Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 13:24 13 
Offline
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 22, 2013 19:50 19
Beiträge: 3184
Bilder: 11
Wohnort: Karlsruhe/Split
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
RRudi hat geschrieben:
Swounzn hat geschrieben:
Passt alles soweit ich weiß. Motorinnen Teile weiß ich Net aber sonst alles


Du weißt also nicht sehr viel :lol:

War missverständlich gesagt. Mixen geht nicht. ... :!:
aber komplett was Verkleidung angeht passt. Hin und her.

_________________
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 23tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


6-7.6 Hhr Ducati 4 u ausgefallen
16.6-18.6 Pan Ring 2,15
31.7.17 Nordschleife Erledigt knapp 8 min (als sozius)
3.8 Adr 1,20
xx.9. Hhr 300 Meilen
HHr noch offen





Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 16:24 16 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Do Aug 31, 2017 7:32 07
Beiträge: 7
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich also alle Verkleidung komplett, Sitzbank, Tank?

Danke schon mal für die Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 17:56 17 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 15, 2012 17:05 17
Beiträge: 794
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Sitzbank kann nicht getauscht werden, die Anschraubpunkte hinten sind anders (ein paar cm versetzt)
Auf sowas kommt man drauf wenn man eine schöne RN01 Bank zerlegt um sich für den Ring eine höhere zu basteln... und DANN draufkommt, dass sie nicht auf die RN04 passt :shock:

Heck Anschraubpunkte sind wenn ich mich richtig erinnere aber gleich geblieben. Ist aber fraglich wie die Teile alle zum anderen Tank passen.
Ich würds jedenfalls nicht machen, da wurde im Detail zu viel geändert.

Auch die unteren Anschraublaschen für die Seitenverkleidungen dürften anders sein, meine RN01 Rennverkleidung passt da jedenfalls nicht auf die RN04 Punkte (ist aber nur eine Alu Blechlasche die man selber basteln kann).

Motormäßig passt RN01/04 plug&play, nur der RN01 Kopf hat kein Sekundärluftsystem (im Guss vorhanden, aber nicht gebohrt).
Glaube der Block ist auf der Vorderseite etwas anders (Anschraubpunkte) wegen dem Sekundärluftsystem... Da kann ich mich aber täuschen, vl. war das nur der RN09 Block den ich drinnen hab (Kühlerhalter passt aber an einen der Anschraubpunkte).
Das wars dann eigentlich schon bis auf minimale Änderungen am Getriebe und Kupplung die aber zumindest als Paket von RN01-09 in den Block passen.

_________________
Polradabzieher für RN01-09 benötigt?
Hier gibts mehr Infos: viewtopic.php?f=13&t=50131


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 19:42 19 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 28, 2015 15:36 15
Beiträge: 288
Bilder: 1
Wohnort: Germersheim
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: 90er flair :D
Der Tank passt doch :???: Habe selbst einen drauf (nutze die Plastik seiten auch von der 04) Sonst ist bei mir aber alles 01

_________________
-R1 RN01 84.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als garkeine Erleuchtung
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 22:24 22 
Offline
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 12, 2005 14:18 14
Beiträge: 9068
Bilder: 0
Wohnort: 67346 Speyer
Meine R1: R1M..2016
Die Kanzel passt nur mit dem Scheinwerfer des jeweiligen Modells zusammen an das andere Modell.
Die Seitenverkleidungen sind bei beiden Identisch bis auf Farbe/Dekor.
Der Bug passt passt an beide, ist aber nicht Baugleich, bei der RN04 ist am hinteren oberen Ende
eine Lufthutze und im Bereich von Kupplungsdeckel (rechts) und Ritzelabdeckung (links) ist der Bug
weiter nach hinten gezogen.
Der RN04 Tank hat die "Carbonecken" unterhalb vom Knieschluß nicht, passt aber mit dem Polster
auf die RN01.
Die Heckverkleidung der RN01 wird hinten mit 2 Schrauben an die HUV geschraubt, bei der RN04
ist nur eine in der Mitte.
Das Rahmenheck ist im hinteren Bereich nicht Identisch und deshalb passt die Heckverkleidung
und das Unterteil nur an das jeweilige Modell.
Die RN04 hat wegen Abgasnorm ein Sekundärluftsystem und andere Vergaser.
Der Tacho mit Kabelbaum und CDI ist nicht Baugleich und passt nur an das jeweilige Modell.
Der Kühler ist anders und passt wegen TehermoFühler / Sensor nur an das jeweilige Model.
Die Getriebeabstufung ist beim 1.Gang anders.
Die RN01 hat einen Topf mit Carbonhülle, RN04 eine Titanhülle,
Hier kannst Du dir ein paar Bilder /Daten zu den Modellen ansehen ;-)
http://home.r1club.de/yzfr1/technik/R1history.html

_________________
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Fr Sep 08, 2017 17:01 17 
Offline
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:20 12
Beiträge: 4050
Bilder: 39
Wohnort: Chemnitz
Meine R1: RN 32
Extras: Bin am machen....
:!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Sa Sep 09, 2017 9:56 09 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 18, 2012 17:41 17
Beiträge: 504
Bilder: 8
Wohnort: Lindlar bei Köln
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Zuviele Extras
Wenn du den Tank einer RN01 auf die RN04 schraubst, brauchst du auf jeden fall die Sitzbank der RN01 und die muss im Bereich der Verschraubung etwas ausgefräst werden. Machbar.

Heck der RN01 passt auf die RN04 aber auch nur mit der Heckunterplatine der RN01.

So mein Erfahrungsstand.

Am Motor würden einige Änderungen vorgenommen (SLS, Vergaserbedüsung)

MfG


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: Sa Sep 09, 2017 18:02 18 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 15, 2012 17:05 17
Beiträge: 794
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Ich bild mir ein die Anschraubpunkte für die Bank sind bei der RN04 nach hinten gewandert - und das soweit, dass da kein Material zum "ausfräsen" mehr an der 01er Bank vorhanden ist.

So zumindest meine verschwommene Erinnerung.

Somit wäre:
RN04 auf 01 => Ja mit fräsen
RN01 auf 04 => nein

Kann mich aber irren... Vl. hatte ich einfach keine Lust auf basteln und das Zeug einfach in die Ecke gelegt :-D

_________________
Polradabzieher für RN01-09 benötigt?
Hier gibts mehr Infos: viewtopic.php?f=13&t=50131


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2017 14:36 14 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 18, 2012 17:41 17
Beiträge: 504
Bilder: 8
Wohnort: Lindlar bei Köln
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Zuviele Extras
Ich fahre es so an meiner RN04 -> RN01 Tank & RN01 Sitzbank & RN04 Heck.

Ja, die Anschraubpunkte sind nach hinten gewandert, aber Material ist ausreichend da ;).

MfG


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Rn01 zu Rn04
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2017 16:12 16 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 15, 2012 17:05 17
Beiträge: 794
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Gut, dann werd ich je nach Lust und Laune die Bank wieder aus der Ecke holen und mir endlich eine höhere harte Bank basteln :-D
Aber da die R1 voraussichtlich 1-2 Jahre in der Ecke stehen wird...

_________________
Polradabzieher für RN01-09 benötigt?
Hier gibts mehr Infos: viewtopic.php?f=13&t=50131


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de