Lack erhalten

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Lack erhalten

Beitrag von erich#17 »

Halo Jungs,

habe mein DPBM C heute erhalten.
Habe sofort einen Lackvergleich zum RH Lack gemacht - absolut identisch.

Ich kann vom Service nur das beste geben. Habe dort angerufen - Preis für 1 Liter ausgehandelt und per Online Banking das Geld überwiesen - das war am Montag. Heute ist der Lack gekommen.

www.lackboerse.de

Der Laden ist wirklich zu empfehlen - und da jetzt Winterzeit/Umbauzeit/Lackierzeit ist, habe ich gedacht ich schreib das mal .
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Feiglingsvernichter
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mai 2007, 13:00
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von Feiglingsvernichter »

Hallöle,

hab da auch Lack bestellt.
Wurde auch relativ schnell geliefert und Preis war nach Verhandlung ok.

Ein Lackvergleich ergab jedoch leider kein zufriedenstellendes Ergebnis. Der gelieferte Lack war wesentlich dunkler und hat n Lilatoutch.

Durch die Verhandlung beim Preis und jetzt die Reklamation muss ich feststellen ist der Service bisher ok, aber nicht sonderlich überragend. Man versuchte es immer erst auf Dummfang :roll: *sowas überhaupt nicht leiden kann*

Aber letztendlich kahm man bisher immer überein...

Momentaner Stand ... Lack hab ich zurück geschickt und wird geprüft ... ich bin gespannt was rauskommt und halt euch auf dem Laufenden.

Also kann Erichs Meinung, zumindest bisher, leider nicht teilen :roll: :roll:

Gruß FV
Wer später bremst, iss länger schnell ;o)
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Aha, dann bist du derjenige !!!

Ich hatte ein sehr gutes ausführliches Gespräch mit ihm, in dem er mir mitteilte, daß jemand einen Yamaha Lack bestellte wo der Farbton nicht passte. Nachdem ich ein wenig nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, daß ihm nicht der ganz genaue Farbcode angegeben werden konnte.

Da ich mir immer gerne vorher 2 Seiten anhören möchte, bevor ich urteile , bitte ich dich, mir mal aus deiner Sicht zu schildern welche Angaben du ihm gemacht hast usw usw.

Gruß Erich
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Feiglingsvernichter
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mai 2007, 13:00
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von Feiglingsvernichter »

Hab ihm zunächst mitgeteilt, dass es normalerweise ein Zweischichtlack ist, der von RH-Lacke vertrieben wird ... und auch das orginal Zweischicht lackiert ist. Da ich jedoch bereits mit dem RH-lack nur mit dem Blau ohne die erste Schicht sehr gute Ergebnisse erziehlt hatte, sah ich es nicht so tragisch, dass er behauptete dass sie den als Einschichtlack verkaufen. Bei der Bestellung hab ich extra nochmal angegeben dass es der Lack einer R1 (Rn01) Bj.98 sein muss und der orginal Farbton DPBMC (Deep Purplish Blue Metallic Cocktail) heisst.

Denke ist präzise genug... wüsste jedenfalls nicht was ich noch mehr hätte angeben können... :roll:

Auf der Rechnung steht übrigends auch " muss DPBMC (Deep Purplish Blue Metallic Cocktail) sein"...

Hatte den Lack Freitag los geschickt, und heute um 11.20 Uhr ne Mail bekommen. Lies selbst :roll:

"Hallo,

der Ton passt wir haben das überprüft. Chef hat das direkt mit zu einem
örtlichen Yamaha Händler genommen, weil er sowieso hin musste.

Egal, Sie möchten den Ton ja nun nichtmehr haben?

Bitte Info, vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß,"

Naja hab geschrieben dass ich den Lack natürlich nicht möchte und mein Geld incl. Rückversand haben möchte... mal sehn was kommt...

Bei persönlichem Interesse kann ich dir auch gern den ganzes mail-Verkehr schicken ... will ich nur nich unbedigt hier on stellen.

Tjo nun mach dir ein Bild von meiner Seite...
Will ja auch keinen als schlecht hinstellen, solange wie das Ganze nicht geklärt ist ... aber verschweigen wollt ich halt auch nix :wink:
und wenn ich mein Geld wieder krieg ... würd ich das sogar als guten Service beurteilen ... denn Fehler können ja mal passieren, solange sie dann auch eingesehen werden.

Gruß FV
Wer später bremst, iss länger schnell ;o)
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Servus,

ne du, alles klar - verstehe deine Seite sehr gut . Was will man mehr als zu sagen der Ton heisst DPBMC .

Vielleicht warst du ja das Versuchskaninchen ? :lol: :lol: :lol:

Weil der Ton den ich bekommen habe passt genau.

Gib mir auf alle Fälle Bescheid was rauskommt.

Gruß Erich
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Feiglingsvernichter
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mai 2007, 13:00
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von Feiglingsvernichter »

Hallöle,

also hab jetzt eine Gutschrift bekommen (sprich Geld wird zurück überwiesen) , sogar incl. Rückversandkosten. Zwar ohne jegliche Stellungsnahme aber ich denke das Ganze spricht sowieso für sich :roll:

Also das Einzige was ich demzufolge zu bemängeln habe, ist dass der Fehler nicht offen zugegeben wurde, also mal wieder versucht wurde ob man nich so davon kommt... so wirkt es jedenfalls auf mich...

Aber trotzdem alles nett abgelaufen und n Versuch iss es ja wert ... hat ja heutzutage keiner was zu verschenken und hätte es bestimmt nich anders gemacht *zugebenmuss*

Fazit: Service ok :!: :wink: Farbe manchmal nich*g* :roll:

aber kann ja auch anders laufen wie Erich zeigt :wink:


Gruß FV
Wer später bremst, iss länger schnell ;o)
Benutzeravatar
mr.mike
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juni 2009, 23:09
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.mike »

hi
hab mir auch den lack von der lackbörse gekauft
preis und service waren gut
problem bei der sache war das mein lacker sagte das der lack zu dünn ist und dadurch nich deckend man konnte also unter dem lack leichte schatten sehen haben dann mit anderem lack vorlackiert und den von der börse da drüber resultat leichter farbunterschied zum original
nehm ich in kauf will ja diesen sommer noch bischen fahren ;)
ach ja der liter hat übrigens 36euro inc. versand gekostet also wie gesagt preis is gut wenn der lack genauso gut wäre ;)
mfg mike
Ich bin nich schnell...
Ich tu nur so ;)
flash5622
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1247
Registriert: 19. August 2008, 14:42
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Ratingen

Beitrag von flash5622 »

Ich hab mir da damals auch Lack bestellt. Der Lack war eigentlich ganz ok aber weit weg von den Beispielbildern. Das es auf einem Foto immer anders rüber kommt ist klar aber wenn anstatt was hellem etwas dunkles bei raus kommt ist das nicht so doll!

Wo bekommt man dennn sonst vernünftigen Lack in dem Yamaha Blau? Wollte im Winter eh ein paar Teile lackieren lassen und mache dann direkt das ganze Mopped damit kein Farbunterschied zu sehen ist!
Das Leben ist kein Ponyhof, ger1tten wird trotzdem!!!
Static
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 937
Registriert: 3. Juni 2008, 22:27
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx
Wohnort: 97531 Theres
Kontaktdaten:

Beitrag von Static »

Also ich hab schon zweimal direkt bei RH Lacke bestellt und es ist bei mir beide male keine farbabweichung zu sehen. 375ml reichen locker für 1qm und kosten inkl Versand 35€. das ist der Farbton 564/DPBMC BESTELLNUMMER 0567. :lol:
RN01
Carbon Ram Air Airbox,Dynotec Kit,Akra Anlage mit Shark GP Topf,Kurze Ansaugtrichter,Einstellbarer Zündrotor,Gilles,Rizoma,ABM,Puig,Galfer Wave und TSS Antihopi
Zaubert immer wieder ein GRINSEN ins Gesicht
Benutzeravatar
AS03092015
Rookie
Rookie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Juni 2017, 01:50
Meine R1: RN19, 2008

Re: Lack erhalten

Beitrag von AS03092015 »

Servus Leute... ich weiß das der letzte Beitrag hier schon paar Tage älter ist...
Nur zu dem Thema allgemein....Also ich habe jetzt meine (ehemalige rn04) auch schon paar mal lackiert..unter anderem auch im Originalton (blau)

Wenn Ihr zu einem Lackierer geht...sollte der normalerweise auch jeden Farbton (auch Motorräder) mischen können...Also in der Lackiererei in der ich damals gearbeitet habe und in der ich auch heute noch (eher selterner) mein eigenes Zeug machen darf, mische ich die Farbtöne immer selber. Die Rezepte haben die Werkstätten alle in Ihren Mischanlagen hinterlegt.

Zu einem Online Lack Händler würde ich nie raten, da es dort klar ist das die Lacke gezogen werden, sprich durch die Lacke heutzutage die auf Wasserbasis sind, wird da sehr viel Wasser (Verdünner) mit reingekippt, und dann wird es einfach auf den Lack geschoben da der nicht richtig deckt...
ist ja klar...mehr Wasser = Lack dünner = weniger deckend, weil mehr verdunstet und weniger Pigmente übrig bleiben....also es ist immer besser sich bei einer guten Werkstatt vor Ort den lack mischen zu lassen, auch wenn der Lack dann mal 50€/pro Liter kostet

Also in diesem Sinne---> :super2:
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“