Steuerkettenspanner rn04

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Destivo
Rookie
Rookie
Beiträge: 13
Registriert: 22. November 2021, 22:17
Meine R1: RN 04 bj 2001
Extras: xx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Steuerkettenspanner rn04

Beitrag von Destivo »

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den steuerkettenspanner bei der rn04 zurück drücke?
Hab in der Suche nichts gefunden
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 689
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Steuerkettenspanner rn04

Beitrag von Optikman »

Die 6-Kant-Schraube in der Mitte abschrauben, im Gewindeschacht befindet sich eine Schlitzschraube, die hoch drehen, dann kommt der Spanner zurück.

MfG
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Steuerkettenspanner rn04

Beitrag von Asphaltflex »

Optikman hat geschrieben: 29. November 2021, 20:50 Die 6-Kant-Schraube in der Mitte abschrauben, im Gewindeschacht befindet sich eine Schlitzschraube, die hoch drehen, dann kommt der Spanner zurück.

MfG
...dann bis Anschlag aufdrehen. Normalerweise bleibt der dann da hängen - vorsichtig einbauen, damit der Spanner nicht zurück "flitscht" - dann mit Schitzschraubendreher lockern und auf die Steuerkettenspannerschiene gleiten lassen. :D

Vorher aber den Spanner gut auswaschen, auspusten und gut ölen.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Destivo
Rookie
Rookie
Beiträge: 13
Registriert: 22. November 2021, 22:17
Meine R1: RN 04 bj 2001
Extras: xx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuerkettenspanner rn04

Beitrag von Destivo »

Super danke. Werde das morgen mal testen
Destivo
Rookie
Rookie
Beiträge: 13
Registriert: 22. November 2021, 22:17
Meine R1: RN 04 bj 2001
Extras: xx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuerkettenspanner rn04

Beitrag von Destivo »

Ich bin echt gespannt wie die r1 geht, hatte den Vorgänger der r1 damals mit 145 PS und das war schon interessant.
Destivo
Rookie
Rookie
Beiträge: 13
Registriert: 22. November 2021, 22:17
Meine R1: RN 04 bj 2001
Extras: xx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuerkettenspanner rn04

Beitrag von Destivo »

Hat super geklappt. Danke
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“