Das ist wie mit der Schaltumkehrung: Eine Sache der Gewohnheit.
Wenn man es will, dann gibt man sich die Zeit um sich dran zu gewöhnen.
Viele andere schaffen das auch.
Wenn ich es wollte und es für sinnvoll hielte, würde ich meinen Schalthebel auch umdrehen.
Aber da frage ich mich: Wofür?
Mit den Ohrenstöpseln braucht man sich diese Frage aber gar nicht zu stellen. Jeder kennt die Antwort.
RN65 Lautstärke
Moderator: Forumsteam
- edwynhund
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3106
- Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
- Meine R1: RN09 / 675
- Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Re: RN65 Lautstärke
Ich fahre immer mit Ohrenstöpsel (zumindest auf der Renne) und Schaltumkehr. Ich möchte das gar nicht mehr andersPEB hat geschrieben: ↑20. September 2021, 13:00 Das ist wie mit der Schaltumkehrung: Eine Sache der Gewohnheit.
Wenn man es will, dann gibt man sich die Zeit um sich dran zu gewöhnen.
Viele andere schaffen das auch.
Wenn ich es wollte und es für sinnvoll hielte, würde ich meinen Schalthebel auch umdrehen.
Aber da frage ich mich: Wofür?
Mit den Ohrenstöpseln braucht man sich diese Frage aber gar nicht zu stellen. Jeder kennt die Antwort.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km
Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto
R1-Clubtreffen im Schwarzwald
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 4651
- Registriert: 17. November 2004, 12:17
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Wohnort: Tangerhütte
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
- Kontaktdaten:
Re: RN65 Lautstärke
Ohrstöpsel habe ich mal probiert, dann doch meist vergessen vor dem Turn die Dinger wieder zu benutzen. Fahren ging mit und ohne, war deshalb nahezu immer ohne unterwegs. Als ich die GSXR ohne Luftfilter fuhr kamen da wenn man mit dem Kopf über dem Tank war bei gewissen Drehzahlen beim beschleunigen Geräusche die tatsächlich weh taten. Hing glaube ich auch vom Füllzustand des Tank ab.
Schaltumkehr machte für mich wenig Sinn. Einmal in Most getestet. Dran gewöhnen dauerte gut 1 Turn, fand es trotzdem unpraktisch und war original auch sofort wieder schneller.
Schaltumkehr machte für mich wenig Sinn. Einmal in Most getestet. Dran gewöhnen dauerte gut 1 Turn, fand es trotzdem unpraktisch und war original auch sofort wieder schneller.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.