RN09 Zündkerzenwechsel

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
megamanwwh
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 10. April 2015, 21:12
Meine R1: RN09 BJ: 2002
Extras: ital. Import
Hat sich bedankt: 4 Mal

RN09 Zündkerzenwechsel

Beitrag von megamanwwh »

Guten Morgen Zusammen,

ich will die Woche die Zündkerzen bei meiner Maschine wechseln. Ich habe es mir noch nicht angeschaut, aber nachdem ich von einem Freund gehört habe das er zumindest bei seiner R6 den Motor ablassen musste, will ich von euch wissen ob es sich auf allgemeines zerlegen beschränkt oder oder muss ich den Motor ablassen?
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: RN09 Zündkerzenwechsel

Beitrag von OLDMEN »

" will ich von euch wissen "

- möchte, würd ich gern und bitte sind Fremdworte, braucht man nicht benutzen

Siehe Dein Beitrag schwergängiger Kupplungszug, trotz Infos keine Rückmeldung. :sad:

Eine Auskunftei würde hierfür Geld verlangen, aber wir helfen gern.

Kenne zwar die 09er nicht, aber bei Nachfolgemodellen hab ich es immer ohne Kippen des Motors mit unterschiedlichen 1/4" Verlängerungen geschafft.

Und ja, auch mit dem Drehmomentschlüssel hats geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN09 Zündkerzenwechsel

Beitrag von Asphaltflex »

Da mußt du nichts ablassen, sondern nur den richtigen Zündkerzenschlüssel haben. Ich nehme einen mit Kardangelenk und das geht prima. Vorher den Schacht mit Druckluft ausblasen nicht vergessen!
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: RN09 Zündkerzenwechsel

Beitrag von fellfighter »

ich nutze n Kerzenschlüssel vom moped
angetrieben wird der dann von nem gekröpften 17/19(?) und fertig.
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
megamanwwh
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 10. April 2015, 21:12
Meine R1: RN09 BJ: 2002
Extras: ital. Import
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: RN09 Zündkerzenwechsel

Beitrag von megamanwwh »

Vielen Dank für Euer reichliches Feedback, so füllt man ein Forum mit leben.

@Oldmen, naja ich bin da etwas anderen Meinung. Es gibt Dinge die will man wissen und die sind essentiell, Dinge die man wissen möchte sind im Zweifel Privat. Zum Thema schwergängiger Kupplungszug, da werde ich ein Feedback schreiben wenn ich es umgesetzt habe. Mit einer Ausführlichen Umschreibung dazu, diese werde ich sachlich umschreiben und kein bisschen emotional sein.

Ansonsten herzlich Dank für Eure Unterstützung, ich habe euch lieb und bleibt gesund!
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“