R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

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SLIDER-S
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Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von SLIDER-S »

@Lutze

Das ist ein Rohr welches wie schon erwähnt, befestigt wird ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Speed Freak
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Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Speed Freak »

Kontrollier die Schläuche durch. Bei mir hat der unten zur Wasserpumpe ein Loch wo sich die Schelle mit dem Antrieb "eingegraben" hat.
Schelle nachgesetzt, Ruhe...

Wasserpumpe kann auch undicht sein, dann tropft es aus dem kleinen Loch mittig an der Ölwanne.
Das vorne unter dem Ölfilter ist der Ölkühler. Auch hier sind die Schellen tief eingegraben.

Sofern die Schläuche seit 98/99 an ihrem Platz sind kann man die Schellen alle einmal nachziehen. Gummi schrumpft mit der Zeit und setzt sich unter der Schelle. Dadurch werden sie locker und dichten nach über 20 Jahren nicht mehr.
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Della
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Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Della »

Moin
Dann gibts Du mal ca.1 bar druck auf das System .Dann wirst schon sehen wo es raus kommt
Normal ist das ein Rohr

Della
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Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Speed Freak »

An der Markierten Stelle kann übrigens kein Wasser austreten sofern das Stahlrohr nicht gebrochen ist.
Das ist ein durchgehendes Rohr das innen bis zur Wasserpumpe geht.
Wenn da was undicht wird suppt das Wasser in die Ölwanne.

Der O-Ring an der Stelle der Verschraubung dichtet Öl.
Lutze hat geschrieben: 6. April 2020, 13:32R1.jpg
Muff
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Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Muff »

@SpeedFreak: Ah das ist gut zu wissen. Ich hoffe mal, dass es nur die Schläuche sind.
Muff
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Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Beitrag von Muff »

Habt ihr eine Empfehlung für eine Bezugsquelle der Schläuche? Laut meiner Werkstatt gibts die nicht mehr von Yamaha. Wäre wahrscheinlich auch sehr teuer gewesen. Meterware kann man an der Stelle laut Aussage der Werkstatt nicht nutzen, stimmt das?

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Schlauchsets aus dem Zubehör auch über 200,-€ kosten. Da will ich erstmal von der Werkstatt hören wo wirklich die Leckage ist.
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