RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
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RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Hallo Zusammen!
Meine RN01 ruckelt und zuckelt wie bescheuert wenn ich unter 4000 Umdrehungen Fahre.
Im oberen Drehzahlbereich...Null Problemo!
Anfahren und fahren im Stadtverkehr geht somit meistens nur mit schleifender Kupplung...
Meine Frage:
Ist das ein Problem vom Vergaser? Kann es sein, dass hier noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden müssen?
Oder dramatisiere ich hier nur? Jemand Erfahrung mit diesem Phänomen??
Bin halt meine alte FZS600 gewöhnt welche butterweich auch im unterem Drehzahlbereich vorran kam....
Meine RN01 hat eine BOS-Komplettanlage(Underseat) und einen K&N-Sportluftfilter verbaut. Ich habe die Maschine so gekauft. Ob alles aufeinander abgestimmt ist, kann ich nicht sagen.
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
LG aus dem Rheinland,
Martin
Meine RN01 ruckelt und zuckelt wie bescheuert wenn ich unter 4000 Umdrehungen Fahre.
Im oberen Drehzahlbereich...Null Problemo!
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Meine Frage:
Ist das ein Problem vom Vergaser? Kann es sein, dass hier noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden müssen?
Oder dramatisiere ich hier nur? Jemand Erfahrung mit diesem Phänomen??
Bin halt meine alte FZS600 gewöhnt welche butterweich auch im unterem Drehzahlbereich vorran kam....
Meine RN01 hat eine BOS-Komplettanlage(Underseat) und einen K&N-Sportluftfilter verbaut. Ich habe die Maschine so gekauft. Ob alles aufeinander abgestimmt ist, kann ich nicht sagen.
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Normalerweise fährt sich die RN01 butterweich ab Standgas, ausser die Abstimmung stimmt nicht.
...oder verrotzte Vergaser, Filter zu, etc.
...oder verrotzte Vergaser, Filter zu, etc.
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Hab auch das Gefühl, dass die Kiste mal abgestimmt werden muss :/Asphaltflex hat geschrieben: ↑7. Februar 2020, 11:58 Normalerweise fährt sich die RN01 butterweich ab Standgas, ausser die Abstimmung stimmt nicht.
...oder verrotzte Vergaser, Filter zu, etc.
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Komplettanlage und Sportluffi, und obenrum guter Lauf. Das spricht doch schon stark dafür, dass die nicht passend abgestimmt ist.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Das liest sich nach Magerlauf an...aua aua, kein Wunder, dass viele von den ersten R1-Motoren Risse im Zylinder bekommen.
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Das hatte ich auch gelesen...Hilft es da die Düsen zu wechseln?Asphaltflex hat geschrieben: ↑7. Februar 2020, 12:54 Das liest sich nach Magerlauf an...aua aua, kein Wunder, dass viele von den ersten R1-Motoren Risse im Zylinder bekommen.
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Na klar hilft das, aber das Problem ist: Welche Düsengröße!MVol hat geschrieben: ↑7. Februar 2020, 12:58Das hatte ich auch gelesen...Hilft es da die Düsen zu wechseln?Asphaltflex hat geschrieben: ↑7. Februar 2020, 12:54 Das liest sich nach Magerlauf an...aua aua, kein Wunder, dass viele von den ersten R1-Motoren Risse im Zylinder bekommen.
Wenn man es richtig macht und länger Freude an der R haben möchte, mußt du eine Einstellung auf einem Leistungsprüfstand machen (lassen). Das kostet und ist, gerade bei einem Vergasermodell, mit viel Arbeit verbunden. (Nebenbei erlischt auch die Betriebserlaubnis)
Für die LS ist es auch ziemlich unsinnig, auf der RS sind mehr PS/KW schon hilfreich, wenn man nicht fahren kann.
Mein Tipp:
Zurück auf Start, vllt. eine andere Tröte dran und dann das gesparte Geld ins Fahrwerk stecken. DA hat man eine ganze Menge von!
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Servus,
Falls die länger gestanden ist > 1 Jahr ist wohl der Vergaser zu und sollte gereinigt und ein Reparatur Satz verbaut werden.
Um eine Komplettanlage sauber abzustimmen müssen folgende Arbeiten am besten auf dem Prüfstand gemacht werden:
Airbox Öffnung bearbeiten
Leerlaufsystem und Schwimmerniveau ändern
Nadelposition ggf anpassen
Hauptdüsen ändern
Vergaser synchronisieren
Ohne diese Änderungen wird das Potential der Anlage nicht genutzt und der Motor läuft in fast allen Bereichen zu mager.
Falls die länger gestanden ist > 1 Jahr ist wohl der Vergaser zu und sollte gereinigt und ein Reparatur Satz verbaut werden.
Um eine Komplettanlage sauber abzustimmen müssen folgende Arbeiten am besten auf dem Prüfstand gemacht werden:
Airbox Öffnung bearbeiten
Leerlaufsystem und Schwimmerniveau ändern
Nadelposition ggf anpassen
Hauptdüsen ändern
Vergaser synchronisieren
Ohne diese Änderungen wird das Potential der Anlage nicht genutzt und der Motor läuft in fast allen Bereichen zu mager.
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Vielen Dank!!helle001 hat geschrieben: ↑8. Februar 2020, 06:54 Servus,
Falls die länger gestanden ist > 1 Jahr ist wohl der Vergaser zu und sollte gereinigt und ein Reparatur Satz verbaut werden.
Um eine Komplettanlage sauber abzustimmen müssen folgende Arbeiten am besten auf dem Prüfstand gemacht werden:
Airbox Öffnung bearbeiten
Leerlaufsystem und Schwimmerniveau ändern
Nadelposition ggf anpassen
Hauptdüsen ändern
Vergaser synchronisieren
Ohne diese Änderungen wird das Potential der Anlage nicht genutzt und der Motor läuft in fast allen Bereichen zu mager.
LG!
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Wird's wenn du in die Berge fährst besser oder schlechter?
Wenn schlechter schätze ich, dass da die Düsennadeln & Nadeldüsen verschlissen sind und sie zu fett läuft .
Hatte ich bei meiner FZR 1000 & RN01 so.
Frag mal bei Topham nach, der kann dir sagen welche Teile du benötigst.
Wenn schlechter schätze ich, dass da die Düsennadeln & Nadeldüsen verschlissen sind und sie zu fett läuft .
Hatte ich bei meiner FZR 1000 & RN01 so.
Frag mal bei Topham nach, der kann dir sagen welche Teile du benötigst.
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Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Passiert das warm wie kalt? An der RN19 hatte ich mal das Problem, dass sie kalt normal lief aber warm unter 3.000 Umdrehungen das Gleiche Problem auftrat. Bei mir war es eine defekte Zündspule. Beim warm werden dehnte die sich aus und mit ihr ein Riss und der Zündfunke wurde an den Motorblock abgelenkt. Hatte auch im Leerlauf an der Ampel ganz kurze Drehzahlabsacker, begleitet von einem Schlag den ich bis in den Rahmen spürte.