R1 RN22 K&N lufti

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Della
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 4154
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

R1 RN22 K&N lufti

Beitrag von Della »

Moin
Könnte einen K&N Luftfilter neu günstig bekommen.
Läuft Sie damit oder muss was geändert werden.
Yamaha R1 läuft ja etwas Fetter oder Regelt Sie selber
Danke Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 70400 km

Benutzeravatar
Della
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 4154
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: R1 RN22 K&N lufti

Beitrag von Della »

Wurde mir Beantwortet Danke
Kann gelöscht werden
Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 70400 km

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16312
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: R1 RN22 K&N lufti

Beitrag von RRudi »

oooder, Du teilst mit uns die Antwort, dann haben in Zukunft vielleicht auch Andere was davon ;)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2020
11.+12.6. OSL mit ArtMotor
06.+07.7. Most mit CR-Moto
31.7-2.8. Assen mit Dannhoff
22.-23.8. OSL mit MotoMonster (R1Club Event)
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier (Ersatz für 2020)

Bild

Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 5764
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: R1 RN22 K&N lufti

Beitrag von Niggow »

Genau....
Bild

helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2283
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: R1 RN22 K&N lufti

Beitrag von helle001 »

Servus,

Wenn sonst nix verändert wurde ist der Einfluss auf das Gemisch meiner Meinung nach gering und sollte der Haltbarkeit des Motors nicht schaden. Falls sich Konstantfahrruckeln einstellt kann man ja entsprechende Massnahmen ergreifen. Wobei die Wahrscheinlichkeit, meiner Erfahrung nach eher gering ist.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 21460
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: R1 RN22 K&N lufti

Beitrag von PEB »

Ich hatte in meiner RN22 einen BMC-Lufi verbaut. Da waren auch keine Anpassungen erforderlich.
Sollte für K&N ähnlich sein.
Bild

Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4271
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: R1 RN22 K&N lufti

Beitrag von Lutze »

Bei K&N gibt es ja auch unterschiedliche Modelle. Einmal das Modell als Austauschfilter für die Serie. Da ist natürlich auch keine weitere Änderung notwendig.
Dann gibt es noch Raceversionen aber selbst mit denen würde ich behaupten das keine Änderung notwendig ist.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“