RN04 Vergaser Instandsetzung

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
coldfire
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 16. Mai 2017, 12:07
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RN04 Vergaser Instandsetzung

Beitrag von coldfire »

Servus,

wollte nach 5 Jahren meine RN04 wieder aus dem Tiefschlaf erwecken...vernehme jedoch nach den Zündschlüsseldreh nur ein "Gluck Gluck Gluck" aus dem Vergaser und dann spült es den Benzin raus...
Nun, ich glaube, dass es die Nadelventile in der Schwimmerkammer sein werden...die kann man ja rasch auswechseln (Vergaser ist schon draußen und liegt auf der Werkbank).

Meine eigentliche Frage ist folgende: die Vergaser sind mit Röhrchen verbunden. Sollte ich auch diese Dichtungen wechseln?
wenn ja, welche ORinge sind das? Wer hat denn schon mal eine Vergaserbank zerlegt - worauf muss ich achten?

LG coldfire :moeppeln:

helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2283
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: RN04 Vergaser Instandsetzung

Beitrag von helle001 »

Servus,

Kauf 4st JMP Reparatur Sätze und bau die ein. Trenn die Bank lieber nicht wenn da nichts undicht ist.

Könntest von mir auch beziehen und gleich den Vergaser umbedüsen wenn anderer lufti oder Auspuff verbaut ist.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3933413685
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de

coldfire
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 16. Mai 2017, 12:07
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: xx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RN04 Vergaser Instandsetzung

Beitrag von coldfire »

Danke für die Info,

Die Nadel für den Schwimmer und eine Abdichtung für den Schwimmerkammerdeckel habe ich. Mir fehlen nur 3 Dichtungen pro Einzelvergaser: Die Dichtung für den Schwimmernadelstock und die zwei Dichtungen auf der Leerlaufluftschraube. Weiß jemand die Abmessungen oder wo ich diese bestellen kann?

LG Coldfire

Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“