Komisches Geräusch..

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
HappyRN22
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2019, 14:35
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: xx
Wohnort: Lampertheim
Hat sich bedankt: 2 Mal

Komisches Geräusch..

Beitrag von HappyRN22 » 24. August 2019, 21:16

Hallo Leute,

Leider habe ich hierzu kein passendes Thema gefunden.. Das „Geräusch“ ist NICHT der SKS, der wurde ausgetauscht bei einem Kilometerstand von 16900KM..
Die Steuerkette ist auch Okay..

Ymaha R1 RN221 Bj. 2010 aktuell 17000KM

Mein Werkstattmensch sagte, es sei die Einspritzung.. Komisch ist nur, sobald ich die Kupplung ziehe, hört das Geräusch auf..Lass ich die Kupplung wieder kommen, gehts weiter..

Geräusch hört man nur beim Fahren.. Im kalten Zustand ist da nix zu hören :O
Als ich sie vor 2 Jahren gekauft hatte, stand sie auch 2 Jahre.. Hat mit dem FS länger gedauert als gedacht (Vorfall in der Family).. Nun kann ich nicht sagen, ob das von Anfang an war :(

Hab versucht das Geräusch aufzunehmen, ohne Erfolg, leider..

Kupplungslamellen wurden gegen EBC ausgetauscht + verstärkte Federn von EBC..

Jemand meinte, es könnte auch der Kupplungskorb sein!? Das Geräuscht ist vorne an der Gabel/Cockpit ganz gut zu hören :cry:

Ich mach mir nur Sorgen, ob es etwas schlimmeres ist :(

Bitte nicht schlagen für diesen Post :D

Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 5359
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Komisches Geräusch..

Beitrag von Niggow » 24. August 2019, 21:53

Also so ganz ohne eine Aufnahme wird das schwierig, und das sind Ferndiagnosen ohnehin schon....
Bild

HappyRN22
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2019, 14:35
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: xx
Wohnort: Lampertheim
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Komisches Geräusch..

Beitrag von HappyRN22 » 24. August 2019, 23:19

Okay, dann Versuch ich morgen mal n neues Video zu machen 🙈 :46:

helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2175
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Komisches Geräusch..

Beitrag von helle001 » 25. August 2019, 06:28

Servus,

Nach deiner Beschreibung ist es der Kupplungskorb. Das ist unkritisch so lange es nicht lauter wird.

An dem Teil 1 sind 3 Niete, die dürfen nicht locker sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de

Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“