RN12 Benzindruckregler Drosselklappen Trichter ECU flash

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
erlkoenig24
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 64
Registriert: 31. August 2018, 07:17
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Wohnort: Sattledt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RN12 Benzindruckregler Drosselklappen Trichter ECU flash

Beitrag von erlkoenig24 » 29. Januar 2019, 06:35

Hi Markus,

Wenn du schaltfaul bist, dann ist der 4 Zylinder von der RN12 sicher nicht das richtige für dich ;-) So ein Motor wird in den unteren Drehzahlen nie den Durchzug haben wie z.b. ein V2, ich denk da an meine KTM 990 SMR. Mit der fahre ich lieber Landstraße, da kann man auch mal untertourig herumgurken und hat trotzdem genug Power zum Überholen :moeppeln:

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 15909
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN12 Benzindruckregler Drosselklappen Trichter ECU flash

Beitrag von RRudi » 29. Januar 2019, 09:01

Für "Durchzug" ist die RN12 halt nun so gar nicht bekannt , das ist in der Tat wohl mit der schlechteste 1000er Motor, was das angeht.
Meine RN12 für Landstrasse hab ich nach der 2. Ausfahrt sofort wieder verkauft, weil das für so gar nicht entspannt zu fahren ging.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2019

15.-18.4. Rijeka mit Dreier
10.-12.5. Brünn mit Futz
20.-21.6. OSL mit Hafeneger (Langstrecke)
08.-09.7. OSL mit triple-mmm
05.-07.8. Most mit STEIL
26.-27.8. Zandvoort mit Dannhoff
07.-10.10 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4110
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: RN12 Benzindruckregler Drosselklappen Trichter ECU flash

Beitrag von Lutze » 29. Januar 2019, 19:03

Ach das geht schon auch Schaltfaul, man braucht ja nur den 1. Gang auf der Landstraße.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Benutzeravatar
TomPue
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2976
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: RN32 / 2KSC060A
Extras: Abziehbilder
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: RN12 Benzindruckregler Drosselklappen Trichter ECU flash

Beitrag von TomPue » 29. Januar 2019, 19:16

Ich weiss echt nicht was das Gejammer soll. Das ist ne 1000ender und Ihr jammert über Durchzug :-s
Freut euch über den absolut vibrationsfreien Lauf, das da die Träckerfahrer nicht mitreden können ist eh klar :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“