Kurbelwellen RN19

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
TcMuroTc
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2018, 18:55
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx

Kurbelwellen RN19

Beitrag von TcMuroTc » 1. Juli 2018, 01:42

Hallo Gemeinde.

Ich revidiere aktuell den motor meiner RN19 auf Grund pleullager Schaden. Kurbelwelle hatte leider ein Schlag über 2 Zehntel. Ich habe noch zwei Kurbelwellen von der rn12 rum liegen. Rein vom Optischen sind sie gleich aber was mich verwundert ist die Teilenummer. Es sind zwei verschiedene. Daraus schließe ich das was verändert worden ist. Wer kann das bestätigen?
Was noch auffällig ist das dass Impuls geber Rad mehr Zähne hat als das von der rn12. Ich lade mal ein Foto hoch. Für Tipps wäre ich dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 557
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwellen RN19

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts » 1. Juli 2018, 06:46

Servus,

Bei der RN19 ist das Zahnrad für den Antrieb der Lima wärmebehandelt. Wohl aufgrund der höheren Drehzahl.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl

Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 9645
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer

Re: Kurbelwellen RN19

Beitrag von SLIDER-S » 1. Juli 2018, 09:50

Der Unterschied beim Trigger Rad könnte damit zusammenhängen das die Rn12 eine ganz
andere Einspritzanlage hat wie die RN19.
RN12 hat kein G-Kat/Lambdasonde und kein Drive by Wire, die RN19 hat das.
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild

TcMuroTc
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2018, 18:55
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx

Re: Kurbelwellen RN19

Beitrag von TcMuroTc » 7. Juli 2018, 00:29

Danke für die Infos.
Der Motor ist drinnen und läuft einwandfrei mit der Kurbelwelle von der rn12.
Das trigger Rad konnte man ohne Probleme tauschen. Danke Jungs

Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“