Ventilspiel R1 RN19

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
elbardoni
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2017, 20:29
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Ventilspiel R1 RN19

Beitrag von elbardoni » 29. März 2018, 11:19

Guten Tag,
bei mr steht Ventilspiel einstellen und unter gegebenen Anlass habe ich im Werkstatthandbuch die min und max Werte für Ein- und Auslass geben lassen:
In WHB steht:
Einlass: 0,11 - 0,20 mm
Auslass: 0,26 - 0,30 mm

Soweit so gut.

Im Internet (Louis) : https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... bikes=1897
sieht es für die Auslassseite drastisch anders aus:
Einlass: 0,11 - 0,20 mm
Auslass: 0,21-0,25 mm

Ich habe daraufhin Louis angeschrieben und sie bestätigen, dass die Werte auf deren Internet Seite korrekt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

elbardoni
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2017, 20:29
Meine R1: RN 19
Extras: xx

Re: Ventilspiel R1 RN19

Beitrag von elbardoni » 30. März 2018, 15:46

Ich hab mich mit den Mitgliedern der r1-forum in Verbindung gesetzt und mit der technischen Abteilung von Yamaha.
Beide waren der Meinung, dass die Werte im WHB stimmen.
Also:
Auslass: 0,26 -0,30 mm

Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“