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BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 20:12 20 
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[*]War heute bike Test auf dem Hhr. Dabei hatte ich das Problem das die Öl Druck Lampe immer wieder anging auf der Parabolika ab 250 Ca .
vorne weg Ölstand passt genau Oberkante schauglas.
Das passiert auch auf der Autobahn aber nur bei Vollgas über 250 kmh

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BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 20:31 20 
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Swounzn hat geschrieben:
Dabei hatte ich das Problem das die Öl Druck Lampe immer wieder anging auf der Parabolika ab 250 Ca .
vorne weg Ölstand passt genau Oberkante schauglas.

Die RN 22 hat doch sicher wie die anderen R1 auch nur eine Ölstand und nicht Öldruckkontrolleuchte und die Dinger zeigten doch immer schon etwas sensibel Fehler an wo keine waren oder?

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BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 20:36 20 
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Wenn das ölstands Anzeige ist baue ich den scheiss aus.
Hab's Handbuch gefunden ist Ölstandsleuchte wie baue ich das aus. Oder deaktiviere ich das geht das irgend wie.

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BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 20:50 20 
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Ist doch nur ein Schalter der gegen Masse schaltet.

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BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 21:05 21 
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Danke teste ich die Tage mal.

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BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 22:00 22 
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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 6:21 06 
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Unser Flying Dutchman hatte das an seiner 22er auch.
Da hat die Werkstatt irgendeine Rücklaufbohrung vergrößert und dann war das Problem beseitigt.
Leider weiß ich nicht genau was das für eine Bohrung war.
Vielleicht kann er da nochmal was an Details ergänzen. :-)

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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:14 07 
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Hoffe das behebt mein Problem. Weil ist schon nervig beim 250 wenn rotes Licht angeht

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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:28 07 
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Hattest du den Effekt in der Vergangenheit noch nicht bemerkt?
Wenn nicht, hat sich was am Moped geändert?
Oder bei Dir?

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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:41 07 
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Flying Dutchman hatte das auch nur bei Autobahn-Vollgasfahrten, also wenn der Motor etwas länger auf voller Drehzahl war.

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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:43 07 
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Der Stiven war aber doch letztes Jaher auch auf Hocke. Wieso kam da die Lampe nicht?

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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:45 07 
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Weiß ich natürlich nicht.
Aber vielleicht hatte er Öl mit einer anderen Viskosität drin?

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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:50 07 
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so fing das bei meiner Daytona auch an...
Dann war der Motor Schrott :oops:

drücke die Daumen das es nix Ernsthaftes ist.

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Events 2018:
R1-Clubtreffen 2018
23. - 24.04. SaRi PZ-Motorsport
06. - 07.08. OSL R1-Club
29. - 30.09. Gaststart BritishBike-Trophy Brünn
T-Challenge 2018:
11. - 13.05. Lausitzring
26. - 27.05. Schleiz
23. - 24.06. HHR
11. - 12.08. Most
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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:54 07 
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TomPue hat geschrieben:
Der Stiven war aber doch letztes Jaher auch auf Hocke. Wieso kam da die Lampe nicht?

kein Gas gegeben :-D

Der Schalter schaltet Masse, sehr wahrscheinlich muss nur der Stecker vom Sensor gezogen werden und die Lampe bleibt aus. Kann aber auch je nach Schaltung andersrum sein, wenn abgezogen Lampe an, dann musst die Leitung einfach nur auf Masse legen.
Vielleicht vorher noch mal ins Handbuch schauen, habe für die RN22 keins.

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BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:56 07 
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Bei der letzten Yamaha Schulung habe ich die Jungs genau auf das Problem angesprochen, da es bei meinen Motoren auch teilweise auftritt. Allerdings nicht bei allen.

Mir wurde gesagt, dass es bei der RN22 bekannt ist, dass die Lampe bei längeren Vollgasfahrten (vorzugsweise noch in Schräglage) angeht.
Das liege daran, dass sich das Motorenöl im Zylinderkopf staue und zu langsam zurück in die Ölwanne zurück läuft.
Eine offizielle Lösung sei allerdings nicht bekannt, das es das Problem laut Yamaha Europa nicht gäbe.

Es kann einfach der Stecker gezogen werden und die Lampe bleibt aus!

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Grüsse aus der Schweiz
Flo

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