Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Und bei der Bastelei niemals die Zündung anmachen, erst wenns fertig ist, sonst gibt's ne Fehlermeldung, kann nur die Werkstatt löschen.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Geht klar
Wobei, wenn Lutzes Auspuffklappenstöpsel steckt kann ja eigentlich auch schon nix mehr passieren.
Wobei, wenn Lutzes Auspuffklappenstöpsel steckt kann ja eigentlich auch schon nix mehr passieren.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
- TomPue
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Stimmt, hab ich drin und nix ist passiert. Das Dingens ist günstiger als zur Werkstatt düsen zu müssen.Wurstbonbon hat geschrieben: ↑22. August 2019, 22:33 Geht klar
Wobei, wenn Lutzes Auspuffklappenstöpsel steckt kann ja eigentlich auch schon nix mehr passieren.
- Lutze
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Ich weiß nicht was die Werkstätten für das löschen nehmen, der ein oder andere macht es für einen 5er in die Kaffeekasse und andere nehmen 50 oder mehr Euronen.
Das Teil zum löschen aus meinem Bild kostet übrigens 69 €.
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Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- TomPue
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Im Bild sind doch nur Eliminatoren abgebildet, oder nicht?
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
nein die Dinger löschen den Fehlercode, Healtech verwendet nur gern die gleichen Gehäusetypen so lange alles rein passt. 2. von rechts ist der für Yamaha. Wird nur aufgesteckt Zündung an und Fehler wird gelöscht. Danach wird das Lämpchen grün. Ist der Fehler noch vorhanden geht die Lampe natürlich nicht aus und löschen ist nicht möglich.
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Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- gabbasnake
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Servus,
in anbetracht der Dinge hab ich mir gedacht, dass ich diesen Thread mal wiederbelebe und mal meine Lösung präsentiere.
Natürlich nicht in der STVO zugelassen
Mit einem Kollegen zusammen habe ich ein Modul entwickelt welcher in den originalen Kabelbaum des Motorrads gesteckt wird und so dem Fahrer die Möglichkeit bietet entweder Original oder Manuell zu fahren.
Durch betätigen eines Schalters oder Magneten kann die Klappe komplett auf oder in die originale Funktion vom Motorrad gefahren werden.
Hier ein Video der Funktion: https://drive.google.com/file/d/1NHCgM2 ... sp=sharing
Bei ca. 0:35 wird die Klappe auf "Manuell" gestellt. Sollte das Video zu dunkel sein einfach herunterladen und mit etwas mehr Beleuchtung anschauen.
Wird das Motorrad mit offener Klappe abgestellt ist beim nächsten Zündvorgang automatisch die Klappe wieder im "Original" Modus. Für den Fall das sich jemand euer schönes Motorrad anschauen will
in anbetracht der Dinge hab ich mir gedacht, dass ich diesen Thread mal wiederbelebe und mal meine Lösung präsentiere.
Natürlich nicht in der STVO zugelassen
Mit einem Kollegen zusammen habe ich ein Modul entwickelt welcher in den originalen Kabelbaum des Motorrads gesteckt wird und so dem Fahrer die Möglichkeit bietet entweder Original oder Manuell zu fahren.
Durch betätigen eines Schalters oder Magneten kann die Klappe komplett auf oder in die originale Funktion vom Motorrad gefahren werden.
Hier ein Video der Funktion: https://drive.google.com/file/d/1NHCgM2 ... sp=sharing
Bei ca. 0:35 wird die Klappe auf "Manuell" gestellt. Sollte das Video zu dunkel sein einfach herunterladen und mit etwas mehr Beleuchtung anschauen.
Wird das Motorrad mit offener Klappe abgestellt ist beim nächsten Zündvorgang automatisch die Klappe wieder im "Original" Modus. Für den Fall das sich jemand euer schönes Motorrad anschauen will
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Klingt erstmal nteressant, auch wenn ich aktuell keine R1 fahre.
Man steckt es also zwischen den Stellmotor und den Kabelbaum und es kommt keine Fehlermeldung?
Gibt es ein Foto von dem Modul?
Man steckt es also zwischen den Stellmotor und den Kabelbaum und es kommt keine Fehlermeldung?
Gibt es ein Foto von dem Modul?
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Tja, das wäre die Lösung gewesen, die ich mir mal gewünscht hatte. Jetzt leider zu spät.
- TomPue
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Wieso? Wenn die Rennleitung den Schalter findet, ist Schluss mit Lustig.
Und Schalter gibts schon seit 2015. Frag mal den Jan.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Schon. Aber gabbasnake hat ja geschrieben über Magnet betätigt.
Darunter verstehe ich einen versteckten Schalter/Sensor, der über einen im Handschuh eingenähten Betätiger (was auch immer das sein mag) aktiviert wird.
Darunter verstehe ich einen versteckten Schalter/Sensor, der über einen im Handschuh eingenähten Betätiger (was auch immer das sein mag) aktiviert wird.
- TomPue
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Wurde in der COM in 15/16 auch schon alles besprochen und realisiert. Kennt die Rennleitung also auch
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Naja oder man macht es wie ich und setzt noch einen drauf
Hab mir in einem anderen Project noch ein GPS-CanBus Logger gebaut den man mit Racechrono und anderen Apps verbinden kann um so auch u/min und alles andere was über Can geschickt wird zu loggen.
ZUsätzlich dazu hab ich mir dann folgende Logik überlegt -> Wenn Motorbremse auf Modus 1 oder 2 -> Klappe auf, wenn Motorbremse auf Modus 3 -> Klappe original
Denke das kennen die guten nicht
Hab mir in einem anderen Project noch ein GPS-CanBus Logger gebaut den man mit Racechrono und anderen Apps verbinden kann um so auch u/min und alles andere was über Can geschickt wird zu loggen.
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Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Das klingt schon alles verdammt gut, nur muss es auch ohne Probleme funktionieren.
Irgendwann fragt sich das Steuergerät ja auch was hier los ist oder?
Ist das erprobt?
Wie groß ist das Modul?
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