PEB hat geschrieben:Es gibt da mehrere Ansätze:
1. Züge aushängen: Entweder oben am Exup-Motor oder unten an der Exup-Klappe. Klappe muss in beiden Fällen per Draht fixiert werden
2. Züge eingehängt lassen und Mitnehmerschraube des Seilzug-"Rädchens" auf der Welle des Exup-Motors lösen bzw entfernen, so dass sich die Welle zwar dreht, aber die Züge sich nicht bewegen. Klappe muss dann aber auch noch fixiert werden.
3. Exup vom Boardnetz trennen und Exup-Eliminator installieren. Exup-Motor mit Taster für Auf und Zu steuern. So läßt sich die Klappe bei bedarf manuell schliessen oder öffnen.
4. Im Nachbar-Forum gibt es eine elektronische Lösung vom "Bademeister". Damit läßt sich die Klappe auch steuern.
5. ECU flashen und Klappe über den Board-Computer auf dauerhaft offen stellen.
6. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Klappe mit zwei kleinen Schrauben auf einer Welle befestigt. Die Schrauben lösen und die Klappe rausnehmen. fertig. Allerdings bin ich nicht sicher wie fest diese Schrauben sitzen...
Hier wird doch nicht etwa die Euro4 ausgehebelt, ne ne.
1., 2. + 4. kann Probleme bei einer Kontrolle / Phonemessung / HU geben
4. ist die beste Lösung, nur etwas teurer
5. wird auch teuer und wie 1., 2. + 4.
6. fällt aus, es sei denn, man flext den Brotkasten auf
3. läßt sich für die Renne, wenn man das Db-Limit nicht erreich leicht durch einfaches umstecken ändern, hat man alles wieder original
3. hab ich auch bei der MT10, funzt gut