RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von RRudi »

edwynhund hat geschrieben:nö... wird doch direkt ins Steuergerät rein geflasht... :D

TC, QS und solche Sachen bleiben fern...
:ymapplause:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
rn22t0m
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 21. August 2016, 16:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von rn22t0m »

last but not least. Meint ihr normal fahren geht klar, oder ist bei den Teilen zumindest ein PC5 von nöten? Den bekommt man ja relativ gut und der Einbau ist auch um einiges leichter als beim Bazzaz Kram
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von RRudi »

Bei Komplettanlage und offenem Luffi ist schon Neuabstimmung anzuraten !!!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
rn22t0m
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 21. August 2016, 16:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von rn22t0m »

Gut, dann PC5+Mapping. Ah noch was :D Kann man bei der RN22 das schaltschema spiegeln?
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von RRudi »

Ja, einfach oben an der Schaltwelle das Adapterteil umstecken
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
rn22t0m
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 21. August 2016, 16:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von rn22t0m »

RRudi hat geschrieben:Ja, einfach oben an der Schaltwelle das Adapterteil umstecken
Jawoll! :D Gut, Fahrwerk ist gemacht. Dann passt ja soweit alles :D
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von PEB »

na, dann mal viel Spaß!
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von Della »

Moin
ECU vielleicht noch Flashen lassen

Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
moosi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 673
Registriert: 5. Januar 2013, 12:31
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von moosi »

Della hat geschrieben:Moin
ECU vielleicht noch Flashen lassen

Della
Und somit wären wir wieder bei Seite 1... :lol:


@rn22t0m,wenn du flashen läßt, berichte bitte über das Ergebnis, damit man Erfahrungswerte von verschiedenen Flashern bekommt.
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


https://moosi-racing.jimdo.com/
rn22t0m
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 21. August 2016, 16:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von rn22t0m »

wollte ich jetzt eigentlich nicht auch noch machen. Was soll das überhaupt bewirken? Ich dachte die ECUs sind nur in Californien und den Staaten gedrosselt wegen den enorm hohen Abgas Regulationen?
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von Lutze »

Wenn jemand flasht der sein Handwerk versteht sparst dir den PC5.
Weitere Anpassungen oder rückgängig machen dieser Anpassungen ist aber wieder schwieriger als beim PC5, da muss der Kram dann wieder zum Flasher.
Oder direkt zweite ECU anschaffen und die flashen lassen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von SLIDER-S »

SLIDER-S hat geschrieben:Nein, kein Zusatzmodul beseitigt die Werkseitigen Homologations Drosseln,, da hilft nur ein Flash oder eine Kit ECU.
Diese Drosseln gibt's nahezu für jedes Land ;-) Du bist schon bissl Durcheinander bei der ganzen Sache :oops:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
rn22t0m
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 21. August 2016, 16:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von rn22t0m »

Ne jetzt ist alles wieder geordnet ;) Es fehlt jetzt nur noch der PC5 und die ein oder andere Schraube. Zum Beispiel unter die Kanzel in der Frontverkleidung, da kommen ja diese Plastik Niet/Spreizschrauben rein. Ist das M8 oder M6 ? Dann hatte ich in einem anderen Thema noch gefragt http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... 16#p523767 wie das ist mit den 2 Fixierungen der Heckverkleidung. Kann mir da mal einer ein Bild zukommen lassen wie es Original aussieht? Werden dort zur Befestigung gummi-tüllen verwendet?
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von Niggow »

Auf deinem Bild fehlt noch die Abdeckung die über die Batterie geschraubt wird.

Hättest Du diese verbaut würde sich Deine Lochbild von alleine erklären..........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Afri
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 55
Registriert: 22. März 2011, 23:25
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz

Beitrag von Afri »

Ich hab meine ECU von Brix Flashen lassen er hat mir am Original Steuergerät einen QS angebracht, Vorteil hiervon ist das Zündung und Einspritzung unterbrochen wird (66ms ist bei mir eingestellt).
Der QS löst bei 7KG aus. Konnte ihn nur Paar mal Testen aber da Schaltete er Butter weich ohne widerstand.
Außerdem wurden die Gangdrosseln entfernt und die Lüfter Temperatur auf 90° gesenkt.
Vmaxbegrenzung entfernt.
Ändern der Öffnungswinkel des Gasgriff
Anpassung der Kennfelder von Einspritzanlage und Zündung. (Nicht auf dem Prüfstand)
Preis ist auch Klasse 320€ inkl QS.

Mfg Sven
20161130_122323.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“