RN01 Auspuffwahl

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Andi1989
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 122
Registriert: 18. Juli 2015, 13:47
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Bamberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

RN01 Auspuffwahl

Beitrag von Andi1989 »

Moin Leute,

Bin momentan auf der Suche nach nem anderen ESD.

Momentan hab ich den StormGP verbaut ist eigtl. Vom Sound her nichtmal so schlecht... aber gibts nochwas besseres? Dumpfer und Lauter evtl.? Sollte aber schon Straßenzulassung haben. ;)
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von steAK` »

Akra ;)

Grüße

steAK`
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Andi1989
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 122
Registriert: 18. Juli 2015, 13:47
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Bamberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von Andi1989 »

Soll aber beim Slipon bleiben ne komplettanlage will ich nicht unbedingt zwecks des aufwands wegen abstimmung.
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von steAK` »

http://shop.jamparts.com/Ersatzteile/47 ... %2Cak%2Cau

Hab ich mir für meine RN09 vor nen paar Wochen zugelegt.

Neu kriegste da gar nix mehr, gebrauchte Hexagonale in 350 mit 38er Eater sind seltener als ne blaue Mauritius.
Hab das Verbindungsrohr bei Kleinanzeigen gefunden, des gibts nämlich auch nicht mehr bei Jamparts...
Für die RN01/04 haben die gar gar nix mehr auffer hp :(

Ab in die Bucht und da was finden, oder so wie ich selbst zusammenkaufen.

Grüße

steAK`
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Andi1989
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 122
Registriert: 18. Juli 2015, 13:47
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Bamberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von Andi1989 »

Was gäbe es sonst noch zur Auswahl?
Benutzeravatar
Nidamennia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 425
Registriert: 7. April 2009, 11:19
Meine R1: RN01 ´98
Extras: rot ;-)
Wohnort: Föhren
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von Nidamennia »

Der Exi verkauft ne Komplettanlage von Arrow.
Bei mir hat ein Mivv Zwischenrohr gepasst, dann kannste des ESD auch am Original Krümmer fahren... Musst aber mal mit den Durchmessern gucken.

http://forum.r1club.com/viewtopic.php?p=499531#p499531
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
- Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

http://www.barracudaexhaust.com/YZF-R1-1998-2001

http://www.fresco-deutschland.de/Auspuf ... -R1-02-03/
Im Link steht zwar 02-03 aber der Fresco Vale ist gleich für 98-03. Der kostet als Carbon 333€. Kenne ich sogar. Kumpel hatte den auf seiner R1 und war mit Sound und Verarbeitung zufrieden.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Benutzeravatar
ericnana
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1739
Registriert: 28. Januar 2010, 08:39
Meine R1: ist weg....
Extras: Yamaha XV 1600
Wohnort: Hamburg

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von ericnana »

Andi1989 hat geschrieben:
Momentan hab ich den StormGP verbaut ist eigtl. Vom Sound her nichtmal so schlecht... aber gibts nochwas besseres? Dumpfer und Lauter evtl.? Sollte aber schon Straßenzulassung haben. ;)
Dumpfer und lauter wird es wohl nichts anderes geben ausser StormGP / MivvGP.
Akra auf der RN01/RN04 hört sich nicht viel anderes an als der BOS - sind minimal lauter (wenn alles legal bleibt) als serie.
Ich hatte den BOS Carbon sogar mit DB Maker drinnen und bin sogar damit bei Messungen auf der Rennstrecke locker durchgekommen.
Den StormGP hatte ich auch mal und war eher enttäuscht von der Lautstärke, hatte mir mehr erhofft, dann habe ich meinen BOS
gegen einen MivvGP mit jemanden aus dem Forum getauscht. Es heißt ja immer, das StormGP und MivvGP baugleich sind. Aber ich muss
sagen, dass der MivvGP lauter und kerniger klingt - vielleicht ist auch beim Mivv schon mehr Dämmwolle verbrannt, aber ich finde den Mivv klasse :D .
Sonst halt einen größeren DB Killer besorgen, gibt ja den einen oder anderen, der soetwas anfertigt, aber ist dann ja nicht mehr ganz so legal :razz:
Gruß
eR1c

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=fihU5ZJRHeY mein 1. Renntraining :) 18.05.2012 Padborg
http://www.youtube.com/watch?v=SO7jlLA0 ... ata_player mein 2. Renntraining :-) 21.07.2012 Padborg
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von Asphaltflex »

Andi1989 hat geschrieben:Moin Leute,

Bin momentan auf der Suche nach nem anderen ESD.

Momentan hab ich den StormGP verbaut ist eigtl. Vom Sound her nichtmal so schlecht... aber gibts nochwas besseres? Dumpfer und Lauter evtl.? Sollte aber schon Straßenzulassung haben. ;)
Nur so zur Info:
E-Nummer oder Eintragung reicht nicht. Die Messung der Offiziellen ist maßgebend. Sollte die den eingetragenen Wert überschreiten, darfst du zahlen; egal wieviele Straßenzulassungen der ESD hat.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Andi1989
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 122
Registriert: 18. Juli 2015, 13:47
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Bamberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RN01 Auspuffwahl

Beitrag von Andi1989 »

Ja auf den fresco vale bin ich auch gestoßen der gefällt mir auch richtig gut :)
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“