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BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 17:01 17 
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Herbrenner
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Folgendes Probmem mit meiner Yamaha R1 RN 04 wenn ich das Motorrad in unteren Drehzahlen fahre und dann richtig Gas gebe fängt er stark das stottern an, besonders bei Berg hoch fahren merkt man es dann am meisten oder wenn ich auf der Graden im 3 Gang fahre und er noch keine Drehzahlen hat und dann aufs Gas gehe nimmt er es nicht so richtig an ab... nach 4000 umdrehungen ist das stottern weg und dann nimmt er auch das Gas richtig an!
Woran kann es liegen ?


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BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 17:19 17 
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Da du vermutlich einen Arrowkrümmer hast, sollte deine R1 auf einem Prüfstand mit Lambdamessung abgestimmt worden sein. (Frag mal den Vorbesitzer)
Falls das nicht erfolgt ist, kann sowas rauskommen was du jetzt hast und der Motor leidet sehr vor sich hin. Auch wenn die R bei hohen Drehzahlen gut läuft, kann es trotzdem sein das sie zu mager/fett läuft. Das ist überhaupt nicht gut!!!
Da kann man auch mit rumfriemeln und basteln nichts machen, höchstens verschlimmbessern.^^

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BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 18:06 18 
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Herbrenner
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Asphaltflex hat geschrieben:
Da du vermutlich einen Arrowkrümmer hast, sollte deine R1 auf einem Prüfstand mit Lambdamessung abgestimmt worden sein. (Frag mal den Vorbesitzer)
Falls das nicht erfolgt ist, kann sowas rauskommen was du jetzt hast und der Motor leidet sehr vor sich hin. Auch wenn die R bei hohen Drehzahlen gut läuft, kann es trotzdem sein das sie zu mager/fett läuft. Das ist überhaupt nicht gut!!!
Da kann man auch mit rumfriemeln und basteln nichts machen, höchstens verschlimmbessern.^^


Ok also vergaser sauber und synchronisieren ?


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BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 19:47 19 
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Rat der Hobbyschrauber
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Entweder sind die LLD verstopft, oder die Vergaser anderweitig verdreckt. Im dümmsten Fall ist der Bock nicht abgestimmt ...

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BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 19:59 19 
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Biker Tyson hat geschrieben:
Asphaltflex hat geschrieben:
Da du vermutlich einen Arrowkrümmer hast, sollte deine R1 auf einem Prüfstand mit Lambdamessung abgestimmt worden sein. (Frag mal den Vorbesitzer)
Falls das nicht erfolgt ist, kann sowas rauskommen was du jetzt hast und der Motor leidet sehr vor sich hin. Auch wenn die R bei hohen Drehzahlen gut läuft, kann es trotzdem sein das sie zu mager/fett läuft. Das ist überhaupt nicht gut!!!
Da kann man auch mit rumfriemeln und basteln nichts machen, höchstens verschlimmbessern.^^


Ok also vergaser sauber und synchronisieren ?



Ne, schauen ob die Luftfilterbox und Lufi orginal sind oder bearbeitet. Am besten ein Foto davon hier einstellen.
Dann eine Schwimmerkammer ab und bei einem Vergaser schauen, was für eine Hauptdüse verbaut ist. Ist das irgendwas von 135-145 kannst das sowieso mit dem Krümmer vergessen. Da brauchst du schon 150-165er HD und das sollte unbedingt auf einem Prüfstand abgestimmt werden.

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BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 20:49 20 
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Herbrenner
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Asphaltflex hat geschrieben:
Biker Tyson hat geschrieben:
Asphaltflex hat geschrieben:
Da du vermutlich einen Arrowkrümmer hast, sollte deine R1 auf einem Prüfstand mit Lambdamessung abgestimmt worden sein. (Frag mal den Vorbesitzer)
Falls das nicht erfolgt ist, kann sowas rauskommen was du jetzt hast und der Motor leidet sehr vor sich hin. Auch wenn die R bei hohen Drehzahlen gut läuft, kann es trotzdem sein das sie zu mager/fett läuft. Das ist überhaupt nicht gut!!!
Da kann man auch mit rumfriemeln und basteln nichts machen, höchstens verschlimmbessern.^^


Ok also vergaser sauber und synchronisieren ?



Ne, schauen ob die Luftfilterbox und Lufi orginal sind oder bearbeitet. Am besten ein Foto davon hier einstellen.
Dann eine Schwimmerkammer ab und bei einem Vergaser schauen, was für eine Hauptdüse verbaut ist. Ist das irgendwas von 135-145 kannst das sowieso mit dem Krümmer vergessen. Da brauchst du schon 150-165er HD und das sollte unbedingt auf einem Prüfstand abgestimmt werden.



Sobald ich es offen habe mach ich Bilder und lad sie hier hoch !


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BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2015 8:38 08 
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Angaser
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Moin
Wenn das stottern nur bei wenig Schieber Öffnung auftritt; bitte Finger weg von der HD.. Diese hat nur Wirkung bei 3/4 bis voll offener Drosselklappe. Augenmerk bitte auf leerlaufsystem. Airscrew und idlemixture screw sind entscheidend.
Allgemein gilt , dass die sxhieber Stellung von Bedeutung ist! Nicht die Drehzahl...besonders bei der Fern-Diagnose !

Bild

Quelle keihin

ch tippe sehr stark auf Gaswerke , leerlaufsystem und/oder Synchronisation

Gruss doc


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BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2015 9:02 09 
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Doc P hat geschrieben:
Moin
Wenn das stottern nur bei wenig Schieber Öffnung auftritt; bitte Finger weg von der HD.. Diese hat nur Wirkung bei 3/4 bis voll offener Drosselklappe. Augenmerk bitte auf leerlaufsystem. Airscrew und idlemixture screw sind entscheidend.
Allgemein gilt , dass die sxhieber Stellung von Bedeutung ist! Nicht die Drehzahl...besonders bei der Fern-Diagnose !

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Quelle keihin

ch tippe sehr stark auf Gaswerke , leerlaufsystem und/oder Synchronisation

Gruss doc



Hallo, der TE soll lediglich nachschauen, ob die Größe der HD noch orginal sind um zu sehen, ob da was abgestimmt wurde.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das die R unten rum bescheiden läuft und oben rum scheinbar gut geht, wenn man die org. Düsen drin hat und eine Komplettanlage hat. Das wird dann aber eine Motorhinrichtung.

So wie vermute, ist da wahrscheinlich ohne Sinn und Verstand rumgebastelt worden. :shock1:

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BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2015 9:10 09 
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Herbrenner
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Renekr82 hat geschrieben:
Entweder sind die LLD verstopft, oder die Vergaser anderweitig verdreckt. Im dümmsten Fall ist der Bock nicht abgestimmt ...


Oh das wird schwierig mit dem abstimmen!


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BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2015 9:12 09 
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Herbrenner
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Asphaltflex hat geschrieben:
Doc P hat geschrieben:
Moin
Wenn das stottern nur bei wenig Schieber Öffnung auftritt; bitte Finger weg von der HD.. Diese hat nur Wirkung bei 3/4 bis voll offener Drosselklappe. Augenmerk bitte auf leerlaufsystem. Airscrew und idlemixture screw sind entscheidend.
Allgemein gilt , dass die sxhieber Stellung von Bedeutung ist! Nicht die Drehzahl...besonders bei der Fern-Diagnose !

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Quelle keihin

ch tippe sehr stark auf Gaswerke , leerlaufsystem und/oder Synchronisation

Gruss doc



Hallo, der TE soll lediglich nachschauen, ob die Größe der HD noch orginal sind um zu sehen, ob da was abgestimmt wurde.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das die R unten rum bescheiden läuft und oben rum scheinbar gut geht, wenn man die org. Düsen drin hat und eine Komplettanlage hat. Das wird dann aber eine Motorhinrichtung.

So wie vermute, ist da wahrscheinlich ohne Sinn und Verstand rumgebastelt worden. :shock1:


Muss ich nachsehen was unter dem Tank so passiert ist !


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BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2015 9:12 09 
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Herbrenner
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Doc P hat geschrieben:
Moin
Wenn das stottern nur bei wenig Schieber Öffnung auftritt; bitte Finger weg von der HD.. Diese hat nur Wirkung bei 3/4 bis voll offener Drosselklappe. Augenmerk bitte auf leerlaufsystem. Airscrew und idlemixture screw sind entscheidend.
Allgemein gilt , dass die sxhieber Stellung von Bedeutung ist! Nicht die Drehzahl...besonders bei der Fern-Diagnose !

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Quelle keihin

ch tippe sehr stark auf Gaswerke , leerlaufsystem und/oder Synchronisation

Gruss doc


Diese Begriffe sagen mir leider überhaupt nichts ?


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BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2015 9:14 09 
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Angaser
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Das is nich wild...lambda Sonde ran und los..is kein hexenwerk;)
Klingt aber nich gut, wenn da sinnlos irgendetwas um gebastelt wurde...nervkrams so was...
Nee ehrlich, einen krümmer anbohren, lambda Sonde rein, den zylli fertig abstimmen, dann alle anpassen, Synchronisation machen fettich.

Und wenn dir das nix sagt mit den begriffen, geh zu nem oldschool Schrauber !
Die können sowas aus dem ff...

Gruss doc


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BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2015 12:08 12 
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Herbrenner
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Doc P hat geschrieben:
Das is nich wild...lambda Sonde ran und los..is kein hexenwerk;)
Klingt aber nich gut, wenn da sinnlos irgendetwas um gebastelt wurde...nervkrams so was...
Nee ehrlich, einen krümmer anbohren, lambda Sonde rein, den zylli fertig abstimmen, dann alle anpassen, Synchronisation machen fettich.

Und wenn dir das nix sagt mit den begriffen, geh zu nem oldschool Schrauber !
Die können sowas aus dem ff...

Gruss doc


Ok danke dir !


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BeitragVerfasst: So Aug 23, 2015 19:18 19 
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Herbrenner
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So Leute hab heute mal die Luftfilterbox und Kerzen mal offen gehabt, schaut euch die Bilder an


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BeitragVerfasst: So Aug 23, 2015 19:19 19 
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Herbrenner
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Noch n paar Bilder vom Filter


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