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 Betreff des Beitrags: Yamaha R1 RN 04 5w 40 Motorrad Öl?
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 11:59 11 
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Herbrenner
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Hallo, ich habe einen Öl- und Filterwechsel vor. Ich habe mir das oben genannte Öl für meine Yamaha r1 RN 04 gekauft. Jetzt ist die Frage darf ich dieses Öl reinkippen ? Oder lieber doch nicht ? Viele behaupten kupplungsrutschen und andere Dinge können durch das Öl entstehen, stimmt das ? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder fährt selbst das Öl ?

Die Beschreibung des Öles:

MOTUL 300V FACTORY LINE

SAE 5W-40

Beschreibung

4-Takt Rennsportmotorenöl basierend auf Ester-Technologie, entwickelt für die ,Werks-Teams, in Moto Cross (5W-40) und Enduro (5w-40 und 15W-60).

Optimale Traktion unter Cross- und Enduro-Bedingungen.

Extrem hohe Scherfestigkeit für zuverlässigen Schutz von Motor und Getriebe. Verbessert den Wirkungsgrad der Kraftübertragung.


Spezifikation und Freigaben


API

JASO MA


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:08 12 
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Rennöl für das Landstrassen-Gezuppel ???

Das wird wohl vollsynthetisch sein, dann eher Finger weg !!!

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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:10 12 
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Synthetisches Öl würde ich nicht fahren, da dies zu Kupplungsrutschen führen kann.
Normales 10W40 rauf viele fahren auch 20W50

was war denn drauf????

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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:12 12 
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RRudi hat geschrieben:
Rennöl für das Landstrassen-Gezuppel ???

Das wird wohl vollsynthetisch sein, dann eher Finger weg !!!


ja gut jetzt müsst ich es sonst wegschütten wäre zu schade. wenn sonst nichts weiter geschieht kann ich es ja mal probieren ob die Kupplung durchrutscht. Meine Kupplung darf zu 1000 % nicht durchrutschen da ich sie vor einer Woche erst gewechselt habe. Also würde es mir direkt nach dem Öl wechsel auffallen !


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:13 12 
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Della hat geschrieben:
Synthetisches Öl würde ich nicht fahren, da dies zu Kupplungsrutschen führen kann.
Normales 10W40 rauf viele fahren auch 20W50

was war denn drauf????


wenn ich mich recht entsinne müsste 10w40 drin sein !


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:15 12 
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Fahre auch das 10w 40 von castrol in meiner rn01...

Werde aber mal das 20w50 von motul demnächst testen...


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:19 12 
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https://www.motul.com/de/de/products/oi ... acing-5w40


Kannst das nicht Umtauschen

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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:21 12 
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Andi1989 hat geschrieben:
Fahre auch das 10w 40 von castrol in meiner rn01...

Werde aber mal das 20w50 von motul demnächst testen...



naja solange kein Motorschaden danach die Folge ist, kann ich ja das 5w40 testen, wenn ich doch kupplungsrutschen hätte kann ichs ja wieder ablassen, neues Öl dann natürlich das 10w40 Teilsyntetisch reingießen.


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:22 12 
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Della hat geschrieben:
https://www.motul.com/de/de/products/oils-lubricants/300v-factory-line-road-racing-5w40


Kannst das nicht Umtauschen



leider nicht da es von ebay-kleinanzeigen erworben wurde.


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:22 12 
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Wenn Du Pech hast, darfst Du aber die Kupplungslamellen gleich mittauschen ;-)

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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:28 12 
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RRudi hat geschrieben:
Wenn Du Pech hast, darfst Du aber die Kupplungslamellen gleich mittauschen ;-)


ach nö oder ? :@ nicht schon wieder die sind erst eine woche alt... ne ne dann lass ich das mit dem Öl lieber. also dann lieber 10w40 Teil oder Vollsyntetisch ?


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 12:47 12 
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Also Leute es dreht sich um das Öl und den Filter.


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 13:10 13 
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Lass es lieber und nimm das teil-synthetische 10W40 von Motul.


....oder mein Favorit: Yamalube teilsyn. 10W40 :D

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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 13:16 13 
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Asphaltflex hat geschrieben:
Lass es lieber und nimm das teil-synthetische 10W40 von Motul.


....oder mein Favorit: Yamalube teilsyn. 10W40 :D


ja genau ich lass es wirklich bevor ich dann nochmal neue Lamellen brauche putz ich lieber wirklich meine schuhe damit. :-D


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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 13:24 13 
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Herbrenner
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den Filter kann ich aber schon verwenden oder ?


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