Exup undicht?

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Kev018
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 52
Registriert: 21. Oktober 2012, 15:40
Meine R1: RN09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exup undicht?

Beitrag von Kev018 »

Das mit dem Zuhalten habe ich schon versucht, da geht sie innerhalb kurzer zeit aus, werde das mal zu zweit versuchen.

Würdet ihr anhand des Videos also meinen das sicher etwas undicht ist?
Ich finde man hört es ganz gut.
Solche Geräusche kenne ich von der Blade Sc44 nämlich gar nicht... die hat auch so eine ähnliche Abgas Steuerung


Bezüglich des rauchens, da hätte ich sie auf den Parkplatz gefahren ;)

Ps: Bei uns ist es ebenfalls verboten :shock:
Bild Bild
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exup undicht?

Beitrag von jollyjoke »

Wenn sie ausgeht dann sollte alles dicht sein ;-)
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
Kev018
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 52
Registriert: 21. Oktober 2012, 15:40
Meine R1: RN09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exup undicht?

Beitrag von Kev018 »

Bei nen kleinen "Leck" würde sie schon weiter laufen?
Bild Bild
Kev018
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 52
Registriert: 21. Oktober 2012, 15:40
Meine R1: RN09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exup undicht?

Beitrag von Kev018 »

Um keinen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe einen Leovince SBK 2 Titan ESD dran.
Im Internet finde ich keinen passenden Krümmer dazu...

Gibts von Leovince keine Komplettanlagen, für die Rn09?

Würde mir nur ungern eine Komplette neue Anlage kaufen, da ein ESD schon vorhanden ist.

Dann würde sich jegliches Problem mit dem Exup erledigen, da bei Komplettanlagen ja auf das Exup verzichtet wird ;)
Bild Bild
ExUser144
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exup undicht?

Beitrag von ExUser144 »

Rudi:

Bild

:lol:
Kev018
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 52
Registriert: 21. Oktober 2012, 15:40
Meine R1: RN09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exup undicht?

Beitrag von Kev018 »

*Thema ausgrab*

Aaalso ich habe mich dem gestern nochmals angenommen, bezüglich der "Geräusche" vom exup welche sich anhören als ob der Auspuff etwas undicht ist.

Meine Lagerbuchsen der Klappen, hatte viel spiel, sodass auf der Seite, wo die Seilzüge sind die Abgase minimal raus gekommen sind, bzw. man die durchströmende Luft hören konnte.

Ich habe einfach das Exup ausgeräumt und mit nen selbst gebastelten Niro Blinddeckel anstelle dem Originalen mit den Lagerbuchsen, das ganze verschlossen.

Sound top :-D
Alles gut

Unten geht sie zwar etwas schwächer aber das macht der Pc3 mit ner abstimmung wieder wet :rock:
Bild Bild
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2487
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exup undicht?

Beitrag von kasapv »

Wenn Zigarrenrauch funzt, dann sicher auch Wassernebel aus der Sprühflasche. Wobei ich nichts gegen eine gute Zigarre habe. Gibt halt nur bequemere Arten die zu genießen, als unterm Mopped. :D
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“