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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Do Jan 23, 2014 18:07 18 
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Es gibt spezielle Keramikpaste für thermisch hoch belastete Teile und Lager. Z.B.:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=de

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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Do Jan 23, 2014 18:16 18 
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Hatte auch schon Keramikpaste und selbst Kupferpaste hier in Mexiko gefunden. Die Kupferpaste, die ich hier im Angebot gefunden habe, war bis 800°C ausgelegt. Ich schau mal bei AutoZone rein, die Tage.


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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Do Jan 23, 2014 18:23 18 
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Die oben genannte Keramikpaste ist sogar bis 1400°C geeignet.

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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Do Jan 23, 2014 18:26 18 
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Hab'sch gesehen. ;) Es gibt auch Kupferpaste bis 1,200°C. Mal schauen was ich in der 3.Welt auftreibe. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2014 15:48 15 
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Selbst die Ceramikpaste und das Einstellen der Seilzüge scheint nur kurzfristig richtig zu helfen. Als ich heute morgen los fuhr, leuchtete an zwei Ampeln für kurze Zeit die Motorkontrollleuchte. Da sie schnell wieder ausging, habe ich sofort an das Exup gedacht und habe erstmal meine Runde genossen. Im Büro angekommen, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es war tatsächlich Fehlercode 17 vorhanden. Scheint übrigens bevorzugt aufzutreten, wenn es frischer ist. Naja, frischer hier heisst so 22 Grad. Den Rest der Tour tauchte der Fehler nicht mehr auf. Nun werde ich wohl einfach in absehbarer Zeit das Ersatzmodul bestellen und den Servomotor rausschmeissen. Da ich auch gerne die Walze mit entfernen würde, frage ich mal ganz blöd: gibt es fertige, passende block off plates zu kaufen, um das Loch zu verschliessen? Habe im Internet keine gefunden. Muss man die tatsächlich anfertigen (lassen)? Um sicher zu gehen, dass es dicht ist, verwende ich dann einfach die Dichtung der Walze unter der Platte?


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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2014 17:35 17 
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Einfach ein etwas dickeres Stück VA, vier Löcher rein, festschrauben und feddich. ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2014 17:53 17 
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Dichtung drunter oder nicht?


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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2014 18:01 18 
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Bei der 19er von meinem Junior ist das ohne Dichtung dicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2014 18:04 18 
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Danke. Manchmal frag ich wirklich blöd. Kann ich ja testen ob dicht ist oder nicht. Ist ja kein Akt.


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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: So Jun 15, 2014 19:28 19 
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SO gestern exup gemacht. Habe mich schon eine weilegewundert warum das Bike so ein Leistungsverlust hat. Das Teil wurde noch nie gemacht war sehr schwergängig und verstellt.
Habe es nach der anleitung hier im Forum gemacht und es hat supper geklappt. Das Bike geht wieder wie die Hölle untenrum. Zum Glück war heute meine besserehälfte mit dabei sonst wer weis was dann passiert wäre.

Danke Tolle Anleitung!!! Sollte man definitiv öffter nachstellen und schmieren.

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https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

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Klaus Thiel KTS


6-7.6 Hhr Ducati 4 u ausgefallen
16.6-18.6 Pan Ring 2,15
31.7.17 Nordschleife Erledigt knapp 8 min (als sozius)
3.8 Adr 1,20
xx.9. Hhr 300 Meilen
HHr noch offen





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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: So Jun 15, 2014 20:16 20 
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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Mo Jun 16, 2014 7:47 07 
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 Betreff des Beitrags: Re: EXUP-Wartung
BeitragVerfasst: Fr Dez 05, 2014 19:09 19 
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Mein EXUP spinnt mal wieder rum. Hab's vorgestern wieder ausgebaut, komplett zerlegt und geschmiert wo ging. Eingebaut und das Teil wollte partout nicht. Hab dann meinen Mech angerufen und ca. 1 Minute bevor er ankam, entschloss sich das EXUP zu funktionieren. Hatte die Kiste kurz angeschmissen und nachdem es sich erwärmt hatte, schien es sich gelöst zu haben. Gestern mal kurz die Zündung angemacht und wollte wieder nicht. Hab's Mopped gewaschen und nach'm warmlaufen ging es wieder. Heute gefahren und nach 50km ging die Motorleuchte an, welche nach kurzer Zeit wieder ausging. Als ich ankam den Fehlercode ausgelesen: 18 - EXUP sass also fest. Nun reicht's und das Teil fliegt raus. Ende des Monats bekomm ich den Eliminator, damit ich den Servo rausschmeissen kann. Dann lass ich mir eine Edelstahlplatte für den Pott anfertigen und schmeiss die Walze raus.

PS:
Von zu Hause bin ich erstmal zur Tanke um die Ecke zum Luftdruck prüfen und volltanken. Dabei rauchten die Pötte schön und die Bedienung meinte: "Ich glaube die Karre brennt." Ich darauf nur beruhigend: "Nö, ist nur'n bisschen Fett." :D Hatte wirklich gut geschmiert. Naja, bald fliegt sie raus.


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