RN12 springt nicht an...!?!?

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

hotsteff14
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 4. November 2008, 21:37

RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von hotsteff14 »

Servus,

wie das Thema schon sagt,steh ich letztens in der Werkstatt und lass den Reifen wechseln. Als das fertig war, setz ich mich auf die Kiste und will starten....alles läuft normal ab: Zeiger dreht auf;Lichter Blinken,...ich drück auf den Startknopf.....die Pumpe geht los,der Anlasser geht los....aber die Kiste springt nicht an... :-x
...das ganze habsch dann gemeinsam mit dem werkstattmeister noch ne´halbe stunde probiert und nix ging. fehlercode auslesen am display ging auch nicht - er hat uns nicht reingelassen! wir haben mittels starterkabel versucht die batterie zu unterstützen, nix! tja,jetzt steht die kiste in der werkstatt und springt nicht mehr an..FUCK!!
habt ihr auch schonmal solche erfahrungen gemacht - wisst ihr evtl. was hilft? ich hab verschiedenes gelesen von: neuer batterie,weil die alte evtl. nicht genug spannung erzeugt bis hin zu nem´neuen steuergerät (mit schloßsatz ohne schloßsatz?)!?

hilfe,bitte :!
Benutzeravatar
vogoman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 447
Registriert: 23. Juni 2008, 06:27
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: So vieeeel....
Wohnort: Eisenberg Pflz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von vogoman »

Was heisst da letztens ??? Hört sich an als wäre das Wochen her ?!

Nun ja, leuchtet denn der Schlüssel von WFS ?? oder ist alles ganz normal ?
Was heisst "er lässt uns nicht rein" wegen dem Fehlerspeicher ????

Wenn Du sie in Werkstatt gebracht hast bzw. gefahren und seit der Werkstatt
läuft sie nicht mehr, ist das wohl erstmal das Problem der Werkstatt.

In dem Fall kann das vieles sein und Ferndiagnosen ohne Infos was alles gemacht wurde ist
schlecht. ich weiss "es wurde nichts gemacht ausser Reifen Wechsel". Und das ist seltens der
Fall. Selbst Steuergeräte verabschienden sich nicht einfach so mal.

Probiere mal einen anderen Schlüssel als erstes... mehr fällt mir auch nicht ein auf Anhieb !
R1 RN04 Bos Seatpipe Shark Track 1000 Umbau mit modifiziertes original Heck !

---> Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects! <---
hotsteff14
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 4. November 2008, 21:37

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von hotsteff14 »

...also letzten war vor 3 tagen,um genauer zu sein letzten samstag.

es leuchtet komischerweise alles normal auf bei drehen des zündschlüssels. und mit "rein" meine ich das diagnoseprogramm,in welches man durch drücken zweier tasten kommt. in dieses "programm" sind wir aber nicht gekommen...

ansonsten meinte er heute,dass er nach mechanischen fehlern geschaut hat und alles i.O. sei! als nächstes wolle er jetzt mal eine neue frische batterie ranhängen und testen....
jenser
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 462
Registriert: 10. Juni 2010, 13:23
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Dresden

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von jenser »

genug sprit? ;-)
Benutzeravatar
vogoman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 447
Registriert: 23. Juni 2008, 06:27
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: So vieeeel....
Wohnort: Eisenberg Pflz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von vogoman »

jenser hat geschrieben:genug sprit? ;-)
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Das wäre der Hammer...

Da fällt mir Spontan der Lappen ein :-D :-D :-D :-D :-D :-D
R1 RN04 Bos Seatpipe Shark Track 1000 Umbau mit modifiziertes original Heck !

---> Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects! <---
hotsteff14
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 4. November 2008, 21:37

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von hotsteff14 »

vogoman hat geschrieben:
jenser hat geschrieben:genug sprit? ;-)
...voll bis oben hin! ;-)
jenser
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 462
Registriert: 10. Juni 2010, 13:23
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Dresden

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von jenser »

als nächstes wolle er jetzt mal eine neue frische batterie ranhängen und testen....
ist doch auch für`n ar.. wenn`s schon mit dem starterkabel nicht geklappt hat oder?

selbst wenn`s den regler oder die lima beim oder kurz vorm ausschalten zerlegt hat, müsste sie mit dem starterkabel ja anspringen oder lieg ich da falsch?

ansonsten schließ ich mich erstmal vogoman an - für mich klingt das recht seltsam und mir erschließt sich auch erstmal nichts logisches, woran es von jetzt auf gleich liegen könnte.

sag` bescheid, wenn`s was neues gibt!

(hoffentlich geht da keine werkstatt wieder auf "dummfang" und versucht, die kaffeekasse etwas aufzubessern)
StiefelriemenBill
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 140
Registriert: 4. Februar 2011, 17:30
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von StiefelriemenBill »

Man könnte den Zündfunke überprüfen..
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2262
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von raser »

jenser hat geschrieben:...
selbst wenn`s den regler oder die lima beim oder kurz vorm ausschalten zerlegt hat, müsste sie mit dem starterkabel ja anspringen oder lieg ich da falsch?
Mit kaputter Batterie ist meine damals auch nicht angesprungen. Bzw. angesprungen schon, klang aber komisch und sofort aus, als Hilfekabel ab war.
enjoy the silence

Bild
hotsteff14
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 4. November 2008, 21:37

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von hotsteff14 »

....der wahnsinn geht weiter...mit ner´neuen batterie hat es auch nicht gefunzt! :@

jetzt wird sie auseinander geschraubt, in der hoffnung irgendwo,irgendwas zu finden. so eine sch......auf einmal :cry:
Steffen 2.0
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 818
Registriert: 5. März 2011, 20:12
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von Steffen 2.0 »

Ich hab keine Ahnung von der RN12, aber ich werfe einfachmal mal Schräglagensensor in den Raum? Sollte die RN12 doch auch einen haben?
Auf die Dauer...hilft nur POWER!
hotsteff14
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 4. November 2008, 21:37

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von hotsteff14 »

Steffen 2.0 hat geschrieben:.........Schräglagensensor.........
...was´n das und was macht der? :?:
Steffen 2.0
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 818
Registriert: 5. März 2011, 20:12
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von Steffen 2.0 »

Wenn zuviel Schräglage (im Stand natürlich nur), ich glaube es waren 65°, dann killt der den Motor, weil der sonst statt Öl, luft ansaugen kann, beim Sturz z.B. Wenn der hin ist dann springt das Motorrad (zumindest bei der 600er Honda, wie gesagt, ich hab keine Ahnung von der RN12) nicht an, genau das gleiche Fehlerbild.
Auf die Dauer...hilft nur POWER!
hotsteff14
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 4. November 2008, 21:37

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von hotsteff14 »

....mmhhh,jetzt wo das sagst fällt mir wieder was ein. als ich am samstag in die werkstatt losgefahren bin hatte ich unterwegs noch einen kumpel getroffen und kurz 1 minute bei laufenden motor gequatscht. danach musste ich ein U-turn machen und dabei wäre mir die maschine fast umgefallen :smile: .......konnte sie aber noch halten und der motor lief ja auch weiter. bin dann zur werkstatt gefahren wg. reifenwechsel und ab da ging sie nicht mehr...
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Beitrag von sailoR1 »

hotsteff14 hat geschrieben:...danach musste ich ein U-turn machen und dabei wäre mir die maschine fast umgefallen :smile: .......konnte sie aber noch halten und der motor lief ja auch weiter. bin dann zur werkstatt gefahren wg. reifenwechsel und ab da ging sie nicht mehr...
Dann dürfte die Maschine auch nicht zu schräg gestanden haben!
Die Sache kommt mir etwas spanisch vor. Auch komisch, daß Ihr nicht in den Fehlerspeicher kommt!
Hast Du beim Reifenwechsel zugesehen? Nichts Ungewöhnliches bemerkt? Nicht das die Dich abzocken Jung :!:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“