Yamaha R1 RN19 Slip On

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
yamaha_r1111
Rookie
Rookie
Beiträge: 13
Registriert: 24. Januar 2011, 05:55
Meine R1: RN 19, BJ: 2007

Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von yamaha_r1111 »

Moin moin leute,

ich bin auf der suche nach einem slip on für mein baby, eine RN19.
ich habe jetzt des öfteren die themen hier durchstöbert und bin natürlich des öfteren auf dieses thema gestoßen.
dennoch kann ich mich nicht wirklich für eine marke entscheiden.

fakt ist: sound ist das wichtigste!!!(mit db eatern/ legal)
danach kommt gewicht und leistung und dann erst aussehen.

ist vll. eine andere reihenfolge als sonst und daher bin ich offen und dankbar für alle beiträge!!!

toll wären auch beiträge mit details!!!!
wie z.B. gewichtsersparungen, leistungszuwachs, ... und natürlich persönliche erfahrungen!!!

nachdem ich nun wirklich keinen favouriten habe, interessieren mich alle marken und natürlich auch "exoten".

Vielen Dank im Voraus und eine hoffentlich bald startende tolle Saison!!!! :D

Gruß tim
FreddyYZFR1
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1903
Registriert: 10. Januar 2010, 19:35
Meine R1: RN19, BJ: 2008
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von FreddyYZFR1 »

Mooin :smile:
Also ich würde dir entweder Bos oder Leo empfehlen,find die klingen richtig geil dumpf.und aussehn/Leistung ist auch nicht schlecht :smile:
Fast and Fierce - YZF R1 Skypename: reimr1

Meine R: http://img375.imageshack.us/gal.php?g=img0444ex.jpg

Grüße vom Krähberg

28-29.05.2012 Hafeneger Renntrainings Hockenheim
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von ExUser221 »

Sorry, wenn ich jetzt mal kurz meinem Kopfschütteln Worte gebe... ist sonst nicht meine Art. Aber meinst Du, dass wenn Aussehen keine Rolle spielt Du das richtige Motorrad hast ? Es gibt viel geileren Sound bei anderen Herstellern für weniger Geld als bei einer R1.

3 Posts im Forum, davon ein Doppelpost von diesem Thema, der andere um Xenon an RN19, keine Vorstellung in der Eingangshalle und dann solche Fragen... ich glaube ich verkaufe bald meine R1 und melde mich im PW50 Forum an... da kann man sich vermutlich besser unterhalten.

:roll:
Caspian921
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1030
Registriert: 2. September 2008, 18:05
Meine R1: RN225
Wohnort: Dreieich

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von Caspian921 »

Hey Black...mit dem falschen Fuß aufgestanden? Naja, in Zeiten des Dschungelkamp Hypes wundert mich in diesem Lande eh nix mehr... =))
Gruß Christian
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von ExUser221 »

Mit beiden Füssen... aber wenn hier einer schreibt, dass er schon mehrmals Themen durchstöbert hat und so einen Start im Forum hinlegt, dann hilft es manchmal nicht nur tief Luft zu holen. X(

Sonst geht es mir gut, danke ;-)
Jacki R1
Angaser
Angaser
Beiträge: 31
Registriert: 5. Januar 2011, 19:49
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Wohnort: Neuss

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von Jacki R1 »

Hallo habe die Leos SBK drauf sind etwas dumpfer als Serie.
Ohne DB Killer sehr laut und sehen meiner meinung nach auch geil aus.
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von ExUser221 »

...da muss irgendwo ein Nest sein.

O:-)
Caspian921
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1030
Registriert: 2. September 2008, 18:05
Meine R1: RN225
Wohnort: Dreieich

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von Caspian921 »

ExUser221 hat geschrieben:Mit beiden Füssen... aber wenn hier einer schreibt, dass er schon mehrmals Themen durchstöbert hat und so einen Start im Forum hinlegt, dann hilft es manchmal nicht nur tief Luft zu holen. X(

Sonst geht es mir gut, danke ;-)
das freut mich :oops:

btw habe ich erwähnt das meine Remus sehr sehr dumpf und tief klingen? Sehen auch ganz gut aus. Ich kann sie halt beim Fahren nich sehen, aber wen juckts...
Gruß Christian
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von ExNinja »

Shit, da kann ich nicht mitreden :-ss ,
denn meine Arrows und die Akras habe ich nicht gewogen vor dem Einbau.
Wobei die Arrows auf jeden Fall schwerer als die Akras sind und die org Pötte eh nochmal soviel wiegen.
Und das passende Leistungsprotokoll habe ich auch nicht! :puke:

Aber schick sind sie.......... :rock:
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
yamaha_r1111
Rookie
Rookie
Beiträge: 13
Registriert: 24. Januar 2011, 05:55
Meine R1: RN 19, BJ: 2007

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von yamaha_r1111 »

Moin moin,


also das thema aussehen ist mir ganz und gar nicht unwichtig, habe ich auch nicht geschrieben.
es ist nun mal an der dritten stelle der drei hauptkriterien, die für mich wichtig sind und daher spielt aussehen eine rolle!
denn es gibt noch einige andere kriterien die ich jetzt erst mal aus las, wie z.B. der Preis.
denn meine RN19 Bj.07 italienisches Model rot/weiß ist mein größtes hobby und da möchte man ja auch nicht sparen.

Caspian921 wie heißt denn genau die Remusanlage?
und ExUser221 welche Anlage kannst du mir empfehlen?

Vielen Dank :D

Gruß tim
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von ExUser221 »

Ich kann Dir leider nichts empfehlen, ausser dass Du Dich mal ein wenig mit der Suchfunktion des Forums vertraut machst und Dich irgendwann einmal in der Einganghalle vorstellst, damit wir wissen, wen wir hier vor uns haben.

Das Thema hatten wir bis zum Erbrechen schon behandelt und Du wirst hier auch keine konkrete Meinung bekommen, weil jeder Auspuff irgendwo verbaut wurde und jeder seine Wahl am besten findet... lese Dir das durch und bilde Dir Deine eigene Meinung und schmeiss' danach Dein Geld zum Fenster raus, wie Du willst.

Was den Sound angeht bist Du bei mir allerdings völlig auf der falschen Fährte... ich mag keine Leute, die zu laut oder ganz ohne Eater durch die Gegend ballern, damit die Anwohner und örtlichen Schergen zunehmend Streckensperrungen am Wochenende durchsetzen können. Laut darf es meinetwegen auf der Rennstrecke sein, ich werde jedoch keinen Cent in eine andere Auspuffanlage für die Landstrasse investieren... der ganze Quatsch mit Leistungssteigerung an einem >150PS Bike geht mir am Arsch vorbei. Um ein Kilo zu sparen, könnte ich ja mal etwas mehr Sport betreiben, das geht schneller und günstiger.
Doctor
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 10. Juni 2009, 11:54
Meine R1: RN12, BJ: 2004
Wohnort: In der Hopfenmetropole

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von Doctor »

Was Gewicht und Leistung angeht, hat Yamaha gut vorgelegt mit den Serientöppen. Da kommt eigentlich nur Akra hin. Da das aber leider keine Brülltüten sind, musst du dich bei Leo und Bos umschauen. Kostet Leistung, sind schwerer, brüllen dafür aber richtig schön und die Hirnlosen können auch noch den DB Eater rausmachen. Bei dem Thema bin ich gleicher Meinung als Black. Die Eater gehörten Herstellermäßig so verbaut, dass man die erst gar nicht rausnehmen kann.
The difference between men and boys is the price of their toys

http://www.youtube.com/watch?v=ybBhfthm3Eo
Benutzeravatar
zero 87
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 263
Registriert: 28. Februar 2010, 15:15
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von zero 87 »

Die Dinger müssen raus! :D Beim Akra sowieso. Ansonsten kann man auch bei der Originalen-Anlage bleiben, da diese schon ganz gut klingt. Vom Nachbar die 19er klingt jedenfalls so auch ganz gut.
team-o
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 59
Registriert: 17. Juli 2010, 23:55

Re: Yamaha R1 RN19 Slip On

Beitrag von team-o »

@yamaha_r11... : Sie haben Post 8)
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“