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 Betreff des Beitrags: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 14:24 14 
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Wollte eigentlich dieses Thread erst nach Umbau schreiben, aber wenn ich hier in anderem Beitrag gelesen habe, wie brutal kann man Rotor des LiMa abbauen, starte ich gleich. Es wird halt kein komplexes Beitrag, sondern es wird in mehreren Folgen geschrieben.

Bastelgruess, AF


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 14:31 14 
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Erstes Schritt- Lima abbauen.
Mann braucht etwas zum halten und etwas zum abziehen.
Hier ist ein Yamaha halter Nr. 01701. Aufgabe: Schraube loesen.
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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 14:37 14 
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Schritt 2. Rotor von Konus abziehen.
Entweder wieder Halter Nr.01701 oder ein Halter Nr. 01235. Beide sind hier benutzbar. Bei 01235 Vorsicht, dass der Lackschicht des Stator nicht abgekratzt ist.
Abzieher Marke Eigenbau fuer Imbusschluessel Gr. 14.

Im Bild habe ich beide Halter arrangiert:
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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 14:41 14 
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Hier der Abzieher
Im Grund ein ehemalige M16 Schraube mit 12,9 Festigkeit. Gewinde M16 x 1,5 neu gedreht. Am Ende mit Fase 2,5 x 45°
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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 14:46 14 
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Stator ist mit 3 Schrauben befestigt. Torx TX30 erforderlich. Der Kabel ist auch mit einer M6 Schraube befestigt. Diesmal reicht ein Imbus 5.
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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 14:49 14 
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Der Rotor ist von innen Kunstoffbeschichtet. Wer also etwas mit Flamme oder Hitze anfangt, der kann gleich ein neuer bestellen. : o )
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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 15:01 15 
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Nach sauberer Arbeit sieht jetzt Ihres Motor von links etwa so. Ein flacher "LiMa"-Deckel ist momentan erst konstruirt.

Die aufmerksamste haben sicher erkannt, dass auf den Bildern ein RN09 Motor ist. Aber diese Thema war in anderem Beitrag beschrieben.
(z.B. mehr Loecher in Stator bei RN09)

Sei nicht traurig. Sommer ist endlichmal weg, Bastelsaisson beginnt!
: o )
AF
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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 15:18 15 
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Und noch Gewichtersparnis.
Rotor, Stator, Schrauben = 2,4 kg
Gleichrichter = 0,3 kg


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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 16:50 16 
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Cooler Bericht, denn den Ausbau hatte ich auch mal vor. :wink:
Was für eine Batterie verwendest du dann auf der Renne?

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BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 16:55 16 
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saucooler Bericht!


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BeitragVerfasst: Di Nov 10, 2009 8:01 08 
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Ex: Benutze schon 2 Jahre eine YTZ7S, also die, die u.a. fuer WR450 gedacht ist. Also kleine und mit viel Startstrom.
Fuer meine Instruktorfahrten wollte ich aber bissl mehr Reseven, ueberlege gerade in die kleine LiFePo investieren.


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BeitragVerfasst: Di Nov 10, 2009 8:51 08 
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sehr schön! weiter machen :super:
hast den den neuen Limadeckel selbst gebastelt?? Isser schon fertig?

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Gruß
Frank


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BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 15:26 15 
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Bis jetzt nur erste Skizzen.
Ich untersuche die Schaden auf ´LiMa´Deckeln entstanden, bei Leuten die schon ohne LiMa fahren, und ein Sturz auf linke Seite haben.
Es sind besonders KW-Dom und untere Kante gefaehrdet.
AF
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BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 19:18 19 
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Als Batterie geht auch sowas, kommt halt darauf an, wie lange man
Fahren will, ist eben extrem leicht.
http://shop.strato.de/epages/61333079.s ... adbatterie


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BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 19:57 19 
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Wobei jetzt die Frage ist, wie lange (in Min) so eine Batterie hält.

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